Zum Inhalt springen

Wie oft kommt euer Baby zum Stillen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich stille meine Zwillinge voll und habe jetzt schon 5 Monate geschafft. 6 Monate sollen es mindestens werden alles andere kommt darauf an wie ich mich dabei fühle.

Also meine Jungs kommen immer noch 6 mal am Tag alle 3 Stunden. Wenn ich um spätestens 23 Uhr die beiden dann stille schlafen sie dann auch bis 5 Uhr durch.

Ich habe aber gelesen das sie in dem Alter eigentlich nur noch 4-5 mal kommen sollten. Ich habe versucht beide auf 5 mal auf den Tag zu verteilen und dann die letzte Mahlzeit um spätestens 23 Uhr zugeben, aber dann wachen sie um 2 Uhr oder 3 Uhr noch mal auf und haben Hunger.

Jetzt bin ich wieder bei 6 mal damit ich wenigsten so etwa 5 Stunden schlaf habe in der Nacht.

Ich weiss nicht wie es euch geht aber könnte ich eine Mahlzeit aussetzen bedeutet dies wieder etwas Freiraum für mich...;) und das wäre Gold wert

Geschrieben

Kann dir sagen manche stillen alle 2 stunden, ich persönlich hatte auch ein Braves kind alle 4 stunden 5x am Tag. Aber finde 6 mal ist doch total ok! Solang ihr euch wohl fühlt, würde mir keine Gedanken machen für mich hört sich dass ganz normal an. Ich habe fast 7 monate voll gestillt und jetzt ist sie fast 9 monate ( noch 3 tage) stille sie nur noch morgens und abends.

Geschrieben

na, ich denke, mit den ZEiten kannst du doch sehr zufrieden sein

meiner verlangt am Tage seit BEginn an alle 2 h ca. und nachts derzeit auch meist, tw. 3-stündig ...

auch viele andere haben tagsüber alle 2 h Stillzeit gehabt und das die ganze Stillzeit über

"Regeln" fürs Stillen und wie oft es sein sollte, gibt es meiner Meinung nach auch nicht, überfüttern geht nicht und wenn es wie meiner ist, der eine Seite meist flink trinkt, dann aber keine Geduld mehr hat und nicht genug Hunger, dann schaffen sie es eben nicht länger als 2 h am Stück

Caillean

Geschrieben

Hallo,

@lilli1986 danke ich bin auch mächtig stolz auf uns drei:)

@Caillean u. Angelslam: also das mit alle drei stunden schaffen wir erst wieder seit neuestem... ausser gegen Abend da wollen die beiden um 18h und dann wieder so gegen 20h.

Am schlimmsten ist es wenn sie ihre Wachstumschübe haben, da habe ich nur das Gefühl mir hängt die ganze zeit ein baby an der Brust;)

Geschrieben
Stress dich nicht und hör auf deine Jungs ;)

du hast ja recht

es ist schön zu wissen das es doch ganz normal sein soll...ich bin manchmal schon verunsichert ob ich den Jungs auch gerecht bin und das mit dem stillen auch durchziehen sollte. Ich habe angst das ich evtl. irgendwelche Zeichen übersehe und das das stillen eigentlich nicht reicht. Darum meine Frage ob es normal ist 6 mal pro Kind zu stillen...nicht das sie nicht satt werden.

Ich muss sagen mein KA unterstützt mich auch nicht ubendingt richtig dabei er meinte nur wenn ich möchte könnte ich auch zufüttern.

Also zunehmen tun sie schon aber sie sind halt nicht so kleine dickerchens;) wie ich es bei einigen anderen Kindern im selben Alter sehe

Geschrieben

Du kannst ja probieren ob sie essen vom löffel nehmen, und wenn nicht auch egal du kannst so lange voll stillen bis sie beikost wollen. Da gibt es keinen Zwang, Still so lange wie ihr es wollt die Brust stellt immer genau dass her was deine Kleinen brauchen mach dir keinen Kopf du machst schon alles richtig.

Geschrieben
Das ist ja doof das den KA dich da nicht unterstützt:(((

ja find ich auch deshalb werde ich den nächsten Termin bei der KinderÄrztin machen welche in der selben Praxis praktiziert...mal schauen wie die so drauf ist.

@Angelslam...ich habe das auch schon gemacht mit dem probieren also toll fanden sie das nicht gerade :) Tarik hat garnicht sich getraut seinen Mund wieder zuzumachen und Celil hat es einfac hingenommen;)

Sagt mal muss mann unbedingt beim dem zufüttern mit Brei mit dem Mittagsbrei beginnen oder kann man auch erst mit Abendbrei bgeinne?

Geschrieben

Man fängt meistens mittags an weil sie wacher sind. Du kannst meines wissens anfangen zur welcher tageszeit es euch passt, ich mache es zum beispiel nicht, weil ich dieses morgens und abends für mich brauche wegen dem kuscheln bevor sie schläft und wenn sie wach wird. Man macht am anfang eh langsam erst ein paar löffel dann stillen und dann löffel zahl steiger von tag zu tag, bis eine mahlzeit ersetzt ist. Hoffe konnte helfen!

Geschrieben

Alsoo erst stillen und dann Löffelchen..das werd ich mir merken...Dann hab ich es auch falsch gemacht als ich sie nur mal probieren lassen habe...gut zu wissen.

Hoffe ich merk mir das, den ich hab das Gefühl in letzter Zeit saugen sie nicht nur milch sondern auch meine Gehirnzellen;)

Im Notfall lese ich das hier wieder nach

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.