Zum Inhalt springen

Zahneinschuss und Zahnen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels,

ich bin wohl etwas bescheuert.;)

Wo bitte besteht nun der Unterschied zwischen Zahneinschuss und Zahnen :confused:

Amelie ist seit einigen Tagen ziemlich unausstehlich, bzw. sehr launisch. Jetzt lacht sie, in der nächsten sekunde brüllt sie. Außerdem schläft sie nachts nicht mehr ihre 10-12 stunden durch muss nachts wieder 1-2 Mal gefüttert werden. Desweiteren brüllt sie viel herum was bisher noch nicht mal bei Schüben war, sie ist nicht so ein "schreikind". Meistens trage ich sie im Moment. Jede Flasche ist ein Kampf, die nahrung muss fast kalt sein dass sie sie überhaupt trinkt. Sie trinkt auch recht merkwürdig, sehr oft, aber dafür für ihre verhältnisse sehr kleine Mengen. Danach schläft sie meist wieder ein um dann schreiend aufzuwachen. Einen Schub schließe ich aus, sie ist in der 14. Woche und den 12er haben wir hinter uns gebracht. DIe Schübe kamen bisher immer relativ spät daher schließe ich den 19er aus.

Nun dachte ich dass sie ggf. schon zahnt. Man kann von außen die Eckzähne sehen, sie hat rote Backen und kaut auch laufend. Der Beißring ist ziemlich angesagt, am schnuller wird nicht gesaugt sondern wild drauf gekaut. Sabbern tut sie nicht mehr soo viel, sie hatte vor gut 14 Tagen eine sehr starke Sabberphase, lief die ganze Zeit nur so aus ihrem Mund. Sie kaut gerne auf ihrer Faust herum und zwar auch da wo ich die Zähne vermute, halt rechts und links.

Ich kann an den Eckzähnen oben auf dem Zahnfleisch auch Erhöhungen spüren, aber nichts klar weißes sehen. Die Erhöhungen sind auch höher geworden.

Ist DAS jetzt Zahneinschuss oder Zahnen? Hab ihr mal Osanit gegeben das schlug auch ziemlich gut an. aber das muss ja nix heißen denke ich mal.

Grüße, Linda

Geschrieben

Also zahnen ist eigentlich, wenn der Zahn durchs Zahnfleisch durchbricht und du was weißes siehst ;)

Wir sind grad in der Phase Zahneinschuß, das heißt das du die Zähnchen unterm Zahnfleisch spürst, aber nix siehst...

Das was du da schreibst, klingt mir sehr nach zahnen, gerade das sabbern und alles ankauen, fast kalte Milch trinken.....eigentlich typisch für´s zahnen.

Ich hoffe das ihr es bald geschafft habt!:)

Geschrieben

Hallo Linda!!!

Das sieht mir auch ganz nach Zahnen aus. Wir hatten mit unserem Sohn auch viele Probleme mit den Zähnchen. Wir haben ihn Chamomilla D12 (frei in der Apotheke zu kaufen) gegeben und es hat ihm gut geholfen. Wir haben ihn immer drei Kügelchen unter die Zunge oder in die Backentasche gelegt und 3 Kügelchen in 100 ml Wasser aufgelöst. Von der Wasserlösung haben wir ihm 3 x am Tag 3 Löffelchen gegeben. Da wir eine Heilpraktikerin in der Familie haben, hat sie uns dazu geraten. In den Osanit Kügelchen ist zwar auch Chamomilla mit drin, aber zu wenig.

Ich hoffe ich konnt Dir helfen. Versuch es einfach mal aus.

Liebe Grüße

Michaela

Geschrieben

Pauschal Chamomilla zu geben find ich persl nicht gut, da es in der Homöopathie sehr aufs Bild ankommt.

Osanit ist die Mischung aus "allen" typischen Zahnungsmitteln in der Homöopatie.

Meiner Meinung nach die beste der schlechten Lösungen.

Wenn Du Lust hast, Darklady, schreib mir mal was Ame im mom grad so für Symptome hat dann schau ich mal für dich nach was am besten passt.

Wenn net dann bleib bei Osanit wenn Du Dich damit gut fühlst.

Geschrieben

naja, ich würd mal sagen "zahnen" beschreibt beides: wenn die zähne einschießen und wenn sie duchbrechen!

wenn sie einschießen sieht man gelegentlich das weiße schon duchs zahnfleisch und es tut den kindern sicher auch total weh.

ja und wenn sie duchbrechen, dann ist einer duch das zahnfleisch gekommen und man spürt den zahn.

Geschrieben

lieben Dank

ich war heut mit AMelie spontan beim Kinderarzt da sie erkältet ist. In dem hab ich ihn natürlich danach gucken lassen

also die Eckzähne wären wohl im Kommen, er meinte aber sie könnten in 2 Monaten kommen oder morgen *g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.