Zum Inhalt springen

Angst vor vorzeitigen Wehen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hattet ihr auch angst vor vorzeitigen wehen? soll ja bei zwillingen häufiger vorkommen!?

als ich vor ein paar wochen wegen einer blutung im kh lag, waren auf der station 2 weitere z-mütter und lagen dort schon seit wochen wegen vorzeitigen wehen...

mein problem ist, das ich angst habe das die beiden zu früh kommen.

hattet ihr auch diese angst? habt ihr dagegen etwas bekommen?

lg sindy und die zwei zwerge

Geschrieben

Na klar hatte ich schreckliche Angst und habe ständig in mein Körper gehorcht, ob auch alles ok ist.

Oft habe ich es bei der Arbeit übertrieben und hatte danach richtig Angst das ich evtl. den Kindern geschadet habe und Wehen bekommen würde.

Für mich waren diese Geschichten (Wochenlange Bettruhe im KK) der reinste Horror.

Ich habe nichts bekommen ausser immer der Rat mich auszuruhen

Ich bin echt froh das es gut gegangen ist (außer der KS am ende, denn ichhätte mir gerne eine normale Geburt gewünscht....auch wenn der KS das Beste für die Zwillinge war).

Stress dich aber nicht mit solchen Gedanken..konzentriere dich auf deine Zwillinge und alles wird gut;)

Geschrieben

Hallo Stesi,

ich bin auch eine Zwillingsmami. Ich hatte ab der 30. SSW vorzeitige Wehen, sollte da aber nur zu Hause viel liegen. Ab der 31. SSW waren die Wehen so heftig und regelmässig ( war da zur normalen Kontrolle beim Gyn. hatte die Wehen nicht als solche gespürt ) und die Ärzte haben auf einmal Alarm geschlagen. Die Wehen waren wohl so heftig, in 2 Min. Abstand sie wussten nicht ob eine Geburt durch den Wehenhemmer in Tropfform noch aufzuhalten war. Bekam sofort die erste Lungenreifespritze, und hing dann bis zur 37. Woche aum Tropf. Durfte nur aufs WC aufstehen. Was aber für mich nicht so schlimm war, denn ich wusste ich habe zu Hause keine weiteren Kinder die mich brauchen und mein Mann konnte sich allein versorgen.

In der 37. SSW hatte ich dann einen Blasensprung, innerhalb von 10 Minuten heftige Wehen, und nach 2,5 Stunden hatte ich die beiden spontan entbunden. Es war eine Traumgeburt und beide waren fit und gesund.

Ich sage immer, ich bin für das lange liegen und die Geduld durch eine Traumgeburt entlohnt worden.

Also hab keine Angst, es gib viele Zwillingsmamis die bis zum Schluss keine vorzeitigen Wehen haben, und wenn du welche bekommen solltest, musst du alles positiv und von der besten Seite sehen. Du darfst eben in kein Loch fallen wenn du so lange liegen musst. Aber bei uns im KKH da war das Personal einfach super. Am Abend oder auch tagsüber wenn im KS nicht viel los war, dann sind die Hebammen immer auf ein Pläuschchen zu mir gekommen und haben mich unterhalten. War echt super nett, und halb so schlimm wie man es sich vorstellt. Ehrlich.

Also Kopf hoch, mach dich nicht verrückt. Und ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen.

Geschrieben

also, ich bin, wie man ja in der sig sehen kann, in der 31. woche und ich hab noch keine wehen...seit der 25. woche werd ich wöchentlich untersucht, aber bis auf kontraktionen durch das ganze gestrampel in mir drinne, war noch nichts...

mittlerweile würd ich fast sagen...bitte, bitte, denn mit einem umfang von gut 140 cm und den bauch quasi immer noch unterm kinn hängend, würd ich mich schon freuen, wenn die 6 wochen, die ich uns noch gebe, schneller rum wären!

ich gönn ihnen jede minute in mir, aber ehrlich? es geht an die substanz!

ich bewunder echt alle, die es solange durchgehalten haben...

und naja, schonen halt...aber ehrlich bei meinem bauch, der hat in den letzten zwei wochen so zugelegt nochmal...ich kann quasi fast nichts andres mehr...

also,stesi, schon dich und mach dir keine sorgen...deinen würmern gehts gut und wenn du auf dich aufpasst...sie bleiben, bist du quasi vollkommen von ihnen ausgfüllt wirst :D

liebe grüße

die kathi

Geschrieben

danke euch beiden für die lieben antworten, das beruhigt mich.

da ich berufsunfähig geschrieben bin, gehe ich seit der 7ssw. nicht mehr arbeiten, habe also keinen stress...

ich versuche auch so viel wie möglich zu liegen, was ganz gut klappt. klar geh ich zwischendurch auch mal was einkaufen, aber so habe ich schon sehr viel ruhe.

nehme seit montag magnesium um vorzeitige wehen oder krämpfe vorzubeugen.

bei meinem nächsten FA termin bin ich dann in der 20 ssw.und habe bisher noch keine beschwerden gehabt, bis aufdass mir manchmal der bauch weh tut.das müsste doch ein gutes zeichen sein...:cool: warten wirs mal ab.

• 4 Monate später...
Geschrieben

oje, ich war ja so lange nicht hier, was bestimmt daran liegt, das ich das mehrlingsforum nicht mehr gefunden habe, seitdem das forum neu gemacht wurde...

jetzt hab ich meinen alten thread raus gekramt... und wisst ihr was? ich hab bis jetzt noch keine einzige wehe gehabt, zumindest nicht das ich wüsste... und ich hatte so angst vor vorzeitigen wehen.... :rolleyes:

jetzt fang ich am montag die 37te woche an und am 01.04.08 wird eingeleitet, wenn bis dorthin nicht von allein was passiert.... hätt das nie für möglich gehalten.

Geschrieben

Hallo Stesi,

schön was von dir zu lesen.

meine Güte also ist es bald soweit:) wie schnell doch die Zeit vergeht.

Ein stolzes Gewicht haben die beiden ja jetzt schon.

Ich wünsch dir auf jedenfall eine schöne Geburt.

Halt uns auf den laufenden

LG Nilüfer

Geschrieben

na, madame ;) ?

wieder den weg zurückgefunden :D

mensch, ja da hast es bald geschafft...ist mir gar nicht aufgefallen, dass du schon so weit bist...da war ich wohl zu schockiert :D

manmanman, als ich soweit war...ich mag nicht daran zurückdenken...aber dir scheints soweit ja ganz jut zu gehen, stimmts?

liebe grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.