Zum Inhalt springen

Bin endlich SS, doch kann ich mich nicht freuen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute positiv getestet und eigentlich sehr überrascht auf meine eigene Reaktion :(

Ich kann mich überhaupt nicht freuen, mache mir unendlich Sorgen wie die SS verläuft ob es eine intakte ist, ob sie auch gut verläuft usw.

Meine letzte SS ist fast 6 Jahre her und ich kann mich peinlicher Weise nicht erinnern wie es mir damals ergangen ist. Das einzige was ich noch weiss, war das ich in den Hörer der Arzthelferin gesagt habe "ach du Schei....", als sie sagte der Test ist positiv. Es war aber ein fröhliches Schimpfwort :o

Warum kann ich mich nicht freuen ???

Geschrieben

Warte den ersten FA Besuch ab und dein erstes Ultraschallbild auf dem dich dein Würmchen anlächelt:cool:!

Bei mir war es zwar nicht so,aber kann es gut nachvollziehen,weil es meiner Schwester nicht anderes ging!

Liebe Grüße

Geschrieben

Das wird noch, da bin ich mir auch sicher.

Wir haben 2 Jahre darauf hin gearbeitet und als ich dann schwanger war, konnten wir uns beide nicht so recht freuen. Ich hab mir auch soviele Sorgen gemacht, hatte dann auch eine leichte Depression dazu, mir war da wirklich nicht danach mich zu freuen und das fand ich so schrecklich, dass es eigentlich noch schlimmer wurde.

Aber auch das geht vorbei. Du mußt dich nicht schlecht fühlen, dass du dich nicht richtig freuen kannst. Früher oder später wird das noch kommen.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Ihr seid sooo lieb, danke für die beruhigenden Worte :o

Ich hoffe so sehr das es nicht die ganze SS anhält, es wäre sowas von frustrierend :(

Ich schleppe heute schon den ganzen Tag meinen SST herum und versuche mich damit vertraut zu machen, mal schauen wie ich Morgen drauf bin...

Irgendwie möchte man jetzt sofort das Kleine spüren, wissen das es da ist, das es gesund und munter ist

Geschrieben

Hallo Anna,

wir haben zwar nicht so lange gebraucht, bis es bei uns "geschnaggelt" hat, aber dein Gefühlschaos kommt mir bekannt vor.

Man hibbelt die ganze Zeit und freut sich auf den NMT und dann, als der Test positiv war, wusste ich nicht, wie ich mich fühlen sollte, obwohl wir uns den Krümel so gewünscht haben.

Selbst jetzt habe ich noch manchmal solche negativen Gedanken. Dann dreht sich das darum, ob wir das überhaupt schaffen, bzw. wie sich unsere Beziehung verändert wird, wenn das Kleine erst mal da ist. Wir sind beide noch jung (23 und 26) und niemand in unserem Freundes- und Bekanntenkreis denkt nur ein kleines bißchen an Nachwuchs.

Aber das ist nur ab und zu so - ich denke, das sind die Hormone.

Im Grunde kann ich es gar nicht erwarten, die Maus im Arm zu halten :D

Geschrieben

hi,

mach dir echt keine sorgen...ih habe mir auch seit dem ich 14 bin immer ein kind gewünscht...kam damals natürlich nicht in frage...jetzt bin ich mit 20 schwanger geworden und kann mich jetzt erst in der 18 woche langsam damit identifizieren...jetzt wo der bauch dirck wird (schon etwas dick ist)

und ich freu mich von tag zu tag mehr. erst hab ich auch gedacht oh *******...gab sogar tage wo ich richtig sauer auf das baby war wenn was nicht so klappte wie es sollte, dann hab ich dem baby in meinem bauch die schuld gegeben (hatte im junge mütter forum was zu geschrieben).

aber ich kann echt sagen...es wird....

lg tatjana

Geschrieben

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.;)

Mir ging es nicht anders, als ich erfahren hatte, dass ich Schwanger bin. Wir wollte dieses Kind und als es dann soweit war, hatte man doch irgendwie bedenken. Die Freude wird noch kommen, glaube mir.:)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hey Süße!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum POSITIV!

Ich glaube, dass geht jeder Schwangeren mal so, dass die Bedenken, die Ängste einfach überwiegen. Die Gefühle spielen wieder total verrückt obwohl man sich doch freuen will...

Es werden noch Tage kommen an denen du die ganze Welt umarmen könntest, mach die keine Sorgen.:) Ich glaube das ist anfangs normal, auch wenn das Baby geplant war- es kommen wieder neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss und da macht man sich nunmal Gedanken...

Ich hoffe sehr, dass du bald anfangen kannst deine Schwangerschaft zu genießen und mit den negativen Gedanken umzugehen!

Pass auf dich auf, ich wünsche dir von herzen alles Gute und eine wunderschöne, beschwerdefreie Kugelzeit!!

Liebe Grüße, Kerstin

Geschrieben

Oh Gott Mädels !

was würde ich nur ohne euch tun ? ich würde wahrscheinlich in selbst mitleid verfallen und nicht mehr da raus kommen.

Alles was ihr schreib ist mir so ähnlich.

Hab so das Gefühl das ich auf das Kind mich nicht mehr freuen kann, dazu kommen schon jetzt die unerwünschten Nebenwirkungen. Auf das Kleine kann ich nicht böse sein ist ja nicht seine Schuld. Ich werde mir beim Arzt morgen ein Termin geben lassen, vielleicht kann er mir helfen mit den ganzen Ängsten und Gedanken besser umzugehen.

Wahrscheinlich hab ich mich selber überschätzt, hab mir zu viele schöne Sachen eingebildet, daher vielleicht auch die große Enttäuschung :confused:

Tatsächlich dachte ich, ich werde so glücklich das ich die ganze Welt umarmen könnte.

Danke dafür das ihr für mich da seid, es ist so schön zu wissen das man nicht alleine mit solchen Gedanken durch die Welt irrt.

Hab euch alle schrecklich lieb *und schon wieder heeeeuuuulll* :bawling:

Geschrieben

Ich kann heute mal wieder von mir berichten.

Bin seit 2 Wochen zu Hause, erst hatte ich ne Erkältung mit Fieber, nun wurde festgestellt, dass meine Plazenta zu tief sitzt (kann sich aber noch ändern). Nun ja, ich soll mich schonen und nicht so víel machen.

Mir ist heute die Decke auf den Kopf gefallen. Hatte eben richtige Depris.

Mein Mann muss auch am Wochenende arbeiten und kam heute um 14 Uhr nach Hause. Dann hat er hier noch viel gemacht und ich saß wieder alleine da und NIEMAND hat mit mit geredet.

Das sind dann so Minuten, wo ich wieder ins Grübeln komme und nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll....

Aber mittlerweile habe ich mich wieder gefangen. Nur seht ihr, die Hormone spielen glaub ich bei allen verrückt :cool:

Geschrieben
...und ich saß wieder alleine da und NIEMAND hat mit mir geredet.

Hab ich heute auch erlebt :(

Mein Mann wollte heute außer Glotze auch nichts wissen und hören. Ich kann ihn ja verstehen, er braucht nach der Arbeit auch seine Ruhe und n`bissel Entspannung. Naja, wird sicherlich besser wenn ich einen Spezi aufsuche.

claudinchen, ich würde die Sache mit den Depris nicht auf die leichte Schulter nehmen. Entschuldige wenn ich dir zu Nahe damit trette, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht. Zwar waren es nicht SS-Depris aber die Erfahrung möchte ich nicht nochmal erleben.

Muss man bei der tief sitzenden Plazenta nicht die Füße hoch legen, oder so ? :o

LG

Geschrieben

Ich denke, dass es bei mir wirklich mit den Hormonen zusammenhängt. Bin ich vor ner Stunde noch ziemlich fertig, kann es sein, dass ich danach so ein Hoch bekomme, dass ich die Klamotten für das Kleine wasche oder ein Bild fürs Kinderzimmer male...

Bei einer tief sitzenden Plazenta muss man sich ziemlich schonen. Nicht zu viel anstrengen, nicht aufregen und keinen GV :rolleyes:

Geschrieben

Also die Sache mit den Hormonen...

ich glaube ich weiß was du meinst, und zwar war ich heute in der Stadtmitte um mir ein paar SS-Klamoten zu kaufen. Dann lief ich an einem Geschäft vorbei und sah auf dem Boden bei dieser grausigen Kälten einen Obdachlosen sitzen der um eine Spende bettelte. Ich konnte mir nur noch soooo.... das Geheule verkneifen weil der Mann mir so leid getan hat. Ich ging dann ein Stückchen weiter habe immer mehr mit den Tränen gekämfpt und konnte schließlich nicht mehr und gab ein paar Euro dem Man in die Hand.

Und die tiefsitzende Plazenta :( was für ein Graus :eek:

Da wünsche ich dir vom ganzen Herzen das die endlich hochrutscht

LG

Geschrieben

Naja, es geht so...

Die Kids regen mich des öffteren auf, danach bekomme ich Schmerzen im Bauch und mache mir Sorgen.

Und so hab ich so komische Stimmungsschwankungen und würde am liebsten Heulen habe aber noch keinen Grund gefunden um richtig und leidenschaftlich zu Weinen :P

Habe mir schon einen Langarmshirt bei C&A gekauft und freue mich es mal anzuziehen.

Hab mich noch dabei erwischt wie ich meinem Bauchbewonner "Gell mein Kleines" gesagt habe :D

Die Sorgen und Ängste scheinen sich langsam aufzulösen, besonders dann wenn ich mich mit euch hier unterhalte :D

Geschrieben

hi,

also dass muss ich auch sagen....

hier zu schreiben tut echt richtig gut...vor allem an tagen wo man denkt man hat schon keine körperflüssigkeit mehr um eine träne raus zu drücken weil man schon so viel weinen musste....

gibt auch tage, da bin ich dem wasser sehr nahe gebaut...ob dann aus freude, oder wut, oder was auch immer...ist egal, hauptsache ich kann n paar tränen los werden....total komisch, ob das an den hormonen liegt?

lg tatjana

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Mädels,

also mein ET ist meiner Berechnung nach am 21.06, aber warten wir mal ab was die FÄ sagt.

Tatjana, ich glaube auch das es die SS-Hormone sind die uns dazu bewegen ständig Weinen zu müssen/wollen :P

Ich brauche nur etwas trauriges im TV zu gucken und schon kann ich nach Lust und Laune mich ausweinen :o

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.