Zum Inhalt springen

Ende 18 SSW - Gebärmutterkrämpfe?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin jetzt Ende der 18 SSW und habe es immer öfter, dass ich abends - meistens, wenn ich schon im Bett liege - oder auch dann und wann tagsüber Gebärmutterkrämpfe auftreten. Das ist deutlich mit der Hand zu spüren (GM wird hart und zieht sich spürbar zusammen, steht dann richtig rund raus) und tut ganz schön weh. Wenn ich dann die harten Stellen vorsichtig leicht massiere und dann warme Hände auf den Bauch lege, wird's besser. Aber insgesamt ist es auch dauerhaft ein schmerzhaftes, irgendwie wundes Gefühl?!Magnesium nehme ich dann auch, das bringt aber nicht wirklich viel

Meine Frage: ist das etwas, wo ich mir Sorgen drüber machen muss oder ist das normal? Kennt das sonst noch jemand? Will nicht für jeden Pups bei meiner FA anrufen...

Hilfe, büdde!

Schnuffikind

Geschrieben

Genau so einen Eintrag wollte ich auch gerade schreiben. seit drei Tagen hab ich auch den halben Tag Gebärmutterkrämpfe. Ich hab gelesen, dass das normal sein soll,aber das diese Krämpfe nicht länger als eine Minute dauernd sollten und nicht öfter als 7 Mal am Tag auftreten sollten. Stimmt das?

Ich hab sie nämlich auf alle Fälle öfter als 7 mal, deshalb mach ich mir ein bisschen Sorgen.

Eine Hebamme hab ich noch nicht, werd mir damit noch ein bisschen Zeit lassen.

Wäre auch dankbar für Antworten.

Geschrieben

das hatte ich auch schon relativ früh und habe mir dann große sorgen gemacht, so dass ich alle paar tag zum fa u.zur hebi gerannt bin. zu oft und zu doll sollte es nicht auftreten. meine hebi hat mir empfohlen die magnesium dosis zu erhöhen (ich sollte bis 4 kapseln nehmen) u. etwas weniger sport zu machen (hab im fitstudio gearbeitet). hatte es auch oft nachts. aber wie ich jetzt weiß, waren es nur harmlose übungswehen. nun warte ich ungeduldig darauf dass es endlich los geht :o

Geschrieben

das hatte ich auch schon relativ früh und habe mir dann große sorgen gemacht, so dass ich alle paar tag zum fa u.zur hebi gerannt bin. zu oft und zu doll sollte es nicht auftreten. meine hebi hat mir empfohlen die magnesium dosis zu erhöhen (ich sollte bis 4 kapseln nehmen) u. etwas weniger sport zu machen (hab im fitstudio gearbeitet). hatte es auch oft nachts. aber wie ich jetzt weiß, waren es nur harmlose übungswehen. nun warte ich ungeduldig darauf dass es endlich los geht :o

an szivem: warum willst du dir mit einer hebamme noch zeit lassen. die können einem oft besser helfen weil sie mehr zeit haben und irgendwie offener mit einem umgehen. hebamme kann ich nur empfehlen!!

Geschrieben

also ich weiß, dass bis 3x pro Stunde bzw 12-15x am Tag noch völlig in Ordnung ist. Hab das ja auch, allerdings erst seit der 29. Woche.. und es wurde auch immer erst für den 8. Monat angekündigt. Nun bist du ja jetzt gerade mal im 5. (?)... da würde ich zumindest mal beim Arzt/bei der Hebamme nachfragen. Außerdem hatte ich das so verstanden, dass Übungswehen eigentlich nicht weh tun.. :( Also besser mal nachfragen.

Geschrieben

Hey

Geh morgen ganz schnell zum Arzt. Dann weisst du was los ist. Diese Ungewissheit macht dich sonst wahnsinnig. Aber es wird bestimmt nix schlimmes sein. Das Kind braucht ja jetzt auch viel Platz. Lass aber morgen unbedingt was von dir hören.

Alles gute für morgen

Gruss Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.