Zum Inhalt springen

Spielchen für die Kleinen

Dieses Thema bewerten

Linda

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

was treibt ihr so mit den Kindern?

Amelie liegt mittlerweile gern mal allein und jauchtz, dann spielen wir auch mal ein wenig, aber irgendwie ist es langsam immer das selber, hab das gefühl sie langweilt sich ein wenig dabei. Sie schläft am Tag kaum noch meist nur ganz kurz 20-30 Minuten. den rest des tages liegt sie auf der couch.

Was macht ihr denn so? würde mich mal interessieren. Ach ja spielbogenfindet sie total doof ,da brüllt sie immer *g*. rasseln etc macht sie, aber nur kurzzeitig, dann keine lust mehr.

Mir fehlen irgendwie etwas die Ideen *schäm*

Grüße, Linda

Liegt sie gern auf dem Bauch? Megan fand es toll auf dem Bauch zu liegen und ihr Badewannenbuch vollzusabbern. In der Position konnte es ihr auch nicht entwischen. Bücher findet sie auch heute noch toll. Sie hat keinen Teddy im Bett sondern ihre Lieblingsbücher :rolleyes:

Fiona wird meistens von Megan "bespielt", das findet die Kleine auch viel interessanter als kuscheln mit Mama. Jaja, ich kenne meinen Platz.

Ach doch, eins mag sie. Sie zieht gern an meinen Fingern rum, wenn ich ihr die vors Gesicht halte.

Wenn sie sitzen können, wird es wieder einfacher. :o

ne leider hasst sie es auf dem bauch zu liegen :D

das mit den fingern mag sie auch gern. vielleicht denke ich auch zuviel darüber nach und man KANN einfach noch gar nicht so wirklich was mit ihnen machen? ich hab das gefühl auch z. B. ihr rasselring ist nicht so wirklich angesagt. sie hält ihn in der hand und schmeißt ihn umher, aber das rasseln z. b. scheint sie nicht zu interessieren

Was wir so machen; die meiste Zeit wird Kaya herumgetragen. Wenn sie mir erlaubt mich hinzusetzten, lege ich sie erst auf mein Schoß und halte ihr abwechselnd verschiedene Spielsachen hin. Sie greift schon ganz gut, weiß aber nicht was sie damit anfangen soll und lässt sie schnell wieder fallen. Stoffsachen wandern zum Mund.

Bücher werden mittlerweile interessant. Wenn ich den Großen vorlese, liegt sie eine Zeitlang bei mir und schaut sich den Umschlag an. Die Kinder lesen ihr auch mal was vor. Heute habe ich ein Blatt zum Spielen gegeben, das zerkittern hat ihr Spaß gemacht.

In letzter Zeit liegt sie gerne auf dem Bauch. Ich lege sie auf mein Bett mit dem gesicht zu dem Spiegel, da unterhälz sie sich ein bisschen mit sich selber.

Dann hat sie über dem Wickeltisch zwei Luftbalons hängen. Der eine hängt so tief, daß sie mit ihm Fußball spielen kann.

Am liebsten ist sie bei mir auf dem Arm und lässt sich tragen. Vor allem die letzte Woche, ich gehe wirklich stundenlag mit ihr von einem Zimmer zum anderen.

Bücher findet sie auch heute noch toll. Sie hat keinen Teddy im Bett sondern ihre Lieblingsbücher :rolleyes:

Das war bei Delia auch so, sie hatte statt mit Puppen mit Büchern gespielt, sie schlafen gelegt, gefüttert.:D Ist bis jetzt so geblieben, daß Bücher ihre besten Freunde sind. Ich muss ihr mittlerweile das Lesen verbieten.

http://www.bildercache.de/anzeige/20071017-161249-867.jpg

Hier auf dem Foto war sie etwa 2 jahre alt, beim spielen und "lesen" eingeschlafen.

Aaron mags gerne, wenn ich ihn vorsinge. Wenn er gut druf ist, freut er sich sehr und "singt" schon mit...

Dann spielen wir so Fingerspiele, a la "das ist der daumen" oder "kommt ein mann die treppe rauf". Auch mag er gern mit dem fön bepustet werden, wenn er auf dem wickeltisch liegt. da strampelt er dann immer mit einem ganz wichtigen gesicht! :D

Gast Lady Sunlight

Hm, was macht meine Kleine gerne...

Also am Schönsten ist es mit ihr zu "tanzen" *lach* und zu singen (auch wenn´s nicht grad der beste Hit ist :rolleyes: )

Meist liegt sie neben mir auf der Couch und schnappt sich meine Finger um drauf rumzuknabbern, erzählen oft und lachen halt viel.

Reich ihr auch meist eine Rassel wo sie mit beiden Händen zugreifen muss um zu drehen.

Manchmal nervt es sie aber auch, wenn ich sie die ganze Zeit vollquatsche und bespaße, dann leg ich sie auch mal allein ins Laufgitter, wo sie sich dann rumkullert und robbt, wir legen uns auch ab und zu auf die Krabbeldecke, wo sie dann im Kreis drehen und rumrobben kann ohne Ende.

Hm... Ich glaub das war´s bisher- ich versuche möglichst abwechslungs reich Spielzeug zu reichen oder so, weiß auch nicht immer ob ich alles so richtig mache aber wenns den Kleinen zu doof oder zu langweilig wird melden sie sich ja sowieso :P

Neuerdings haben meine Zwillinge erkannt das sie einen Bruder haben;) Sie halten händchen und schauen sich ganz ruhig minutenlang an...als müssten sie sich das Gesicht des anderen einprägen damit sie ihn nicht vergessen.

Ganz süss ist es immer wenn sie sich plötzlich anlächeln.

Ich singe den beiden viel vor (auch wenn es manchmal erfundenes blödsinn ist, was mir gerade einfällt) das gefällt den beiden...mein Mann schüttelt dann immer lachend den Kopf.

Meine Hände finden sie auch toll. Rassel u.s.w. ist ein muss aber momentan sind die eigenen Finger gefragt weil sie Zahnen.

Im Grossen und ganzen sind die Tage aber ähnlich und der ABlauf zum spielen auch...ich bin ja kein Clown:D

AAAbbbeeer am schönsten ist es wenn beide zur gleichen Zeit einschlafen:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.