Zum Inhalt springen

vorzeitige Muttermundöffnung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ja, das war sicher ein erlebnis,was man nicht nochmal haben möchte...

und die angst davor kann dir sicher niemand nehmen.

tut mir sehr leid...

mein erste entbindung war auch sehr schwer,aber ich sagte mir damals, schlimmer als die,kann keine sein... der zweite kam dann per notks....

danach dachte ich, das ich nie wieder ein kind bekommen würde...aber ich wollte doch unbedingt noch eines... war ja dann auch schnell wieder schwanger, aber hatte wahnsinnige angst vor einem ks, aber alle machten mir mut und sagten es würde erst versucht auf normalen wege... es ging wunderbar.... es war eine schöne entbindung, klar der schluß war schlimm und ich bettelte um erlösung ,einen ks, aber zu spät wenige min später war sie da... und bei carrie ging es ratzfatz...

mach dich nicht verrückt, es wird alles gut werden ...ganz bestimmt

ich drücke dir fest die daumen, das du eine schöne geburt haben wirst...

lg jasmin

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

nun habe ich wieder eine Woche hinter mir und ich war heute bei meiner FÄ.

Am MUMU hat sich nix mehr getan, ist genauso wie vor einer Woche und wehen habe ich großartig auch keine.

Meine FÄ meinte, der Kleine lässt noch gut drei Wochen auf sich warten.

Einerseits bin ich darüber sehr froh andererseitstraurig, weil ich ihn doch endlich im Arm halten will. Naja ich werde einfach abwarten. Nun da er kommen könnte will er nicht mehr.

Einen Pilz habe ich wegen des Ausflusses auch nicht, das sind nur die Hormone.

Also alles in bester in Ordnung.

Viele liebe Grüsse

Christina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ja das achterbahn fahren kenne ich... bei meiner letzten ss wollte ich auch das sie sich noch zeit lässt und auf der anderen seite ,woltte ich das sie schon da ist... einmal wegen dem streß und weil ich wegen der ganzen schmerzen nicht mehr konnte... naja sie kam ja dann doch drei wohen vor termin

aber schön das alles okay ist... da ist man doch gleich viel beruhigter...

wie weit bist du nun genau?

lg jamsin

Geschrieben

Hi Jasmin,

ich bin jetzt genau 34+2.

Laut den Ärzten im Krankenhaus könne er jetzt kommen, d.h. ich solle mich nicht mehr so verrückt machen. Naja darauf anlegen werde ich es noch nicht, aber ich werde mein Leben in den nächsten Wochen wohl mal wieder etwas normaler gestalten. Z.Bsp. kann ich jetzt auch einmal wieder mit meiner Tochter spazieren gehen, ohne dass ich gleich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen haben muss.

Ja das mit den Schmerzen kenne ich seit zwei Tagen nun auch. Ich habe es gestern bei dem Termin bei meiner FÄ auch angesprochen aber sie sagte das das normal sei, da der Kleine nun ins Becken rutsche.

Bei Chiara hatte ich diese Schmerzen nicht, ich habe keine Ahnung was das sein soll.

Naja ich warte mal ab, es wqird schon wieder vorbei gehen.

Wie geht es denn dir und deinen Rackern?

Wann ist deine Kleine denn genau gekommen?

Viele liebe grüsse

Christina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

sie kam in der 37.ssw ... oh bei uns ist ess im moment sehr ruhig... die jungs sind viel mit oma unterwegs und die mädels sind sehr pflegeleicht... ich genieße im moment mal die freie zeit und tu ein wenig für mich und meine wäsche...

na dann kannt du ja wieder etwas mehr machen... vor allem wirst du jetzt etwas gelassener sein und den rest der ss noch ein wenig geniessen...

zu den schmerzen... wo sitzen sie genau? es kann sein das das baby jetzt darauf drückt... ist ja nicht mehr lang, dann ist alles vorbei...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo,

wann genau kam die kleine denn in der 37. Woche?

Die Schmerzen sitzen genau am Schambein, aber manchmal ziehen sie auch noch weiter nach unten.

Meine FÄ sagte das das normal sei, aber ich hatte das bei Chiara nicht. Naja ich warte mal ab, vielleicht kommt es ja doch nur von den Senkwehen und das vergeht wieder.

Viele liebe Grüsse

Christína

Gast Giuliana2111
Geschrieben

37+2 wenn ich richtig gerechnet habe....

die schmerzen können von einer lockerung des beckens und des schambeins kommen, aber da du schon am ende der ss bist, wird man da nicht mehr allzu viel machen... nach der geburt sind die schmerzen meist sofort wieder weg...

lg jasmin

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wollte mich nur mal wieder melden. ich bin mittlerweile ende der 39. SSW undd er Kleine ist immer nich drin. Aber so langsam scheint es los zu gehen. Zumindest waren gestern auf dem CTG wehen im 90er Bereich verzeichnet.

Ansonsten wenn es dann doch nicht los gehen sollte, wird der Kleine nächste woche an seinem ET per Einleitung geholt. Das würde man aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes so machen.

In Kurzfassung ist das neueste Stand. :D

viele liebe Grüsse

Christina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

na siehst ,da hast du es ja doch noch sehr lange geschafft...

dachte schon ,das euer schatz schon da ist... aber dann wird es ja nun bald soweit sein... ich drücke dir ganz doll die daumen

und wünsche dir eine schöne geburt...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Christina,

wünsch dir auch ne schöne Geburt, wirst sicher froh und erleichtert sein hinterher!!! Und außerdem deinen kleinen Schatz im Arm halten. Na, wenn das kein Grund zur total hysterischen Vorfreude ist!!!

Viele Grüße

BlueBeast

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

der Kleine ist am 30.08. auf die Welt gekommen, gesund und munter.

Der Geburtstermin war aber falsch berechnet, denn das Fruchtwasser war schon grün und der Kleine hatte keine Käseschmiere mehr.

Er war 51 cm und wog 3285 g. Also schonm ein beachtlicher kleiner Mann.

Viele liebe Grüsse

Christina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi und

herzlichen glückwunsch...

....zum sohnemann

dann freu ich mich jetzt schon auf einen geburtsbericht...

alles gute

jasmin

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank an alle.

Ich hab da auch gleich einmal eine Frage ich stille den Kleinen nicht voll, da ichd en Zug wenn man das so sagen kann verpasst. Die erste Nacxht als wir zu hause waren, hat er fast komplett geweint, da er Hunger hatte. Ich habe mich dann dazu entschlossen zuzufüttern, da ich ihn nicht hungern lasssen wollte. Am folgenden Tag hatte ich dann meinen Milcheinschuss, aber meine Brustwarzen waren so wund, das ich ihn fast nicht anlegen konnte und so habe ich mittlerweile nicht genügend Milch, das ich noch immer zufüttern muss. Wie kann ich denn die Milchmenge erhöhen, ohne das ich ihn einen ganzen Tag hungern lassen muss?

Viele liebe Grüsse

Christina

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Christina und Anhang.

Meinst Du die Milchmenge von der Flasche oder der Brust?

Das Kind holt sich das was es braucht das heisst:"Die Brust passt sich dem Kind an.

Bei den Flaschen steht die Menge drauf.Wenn da steht 1-4 Woche 90ml wasser vier Löffel =100ml ist das OK.Du kannst aber auch 120ml fün Löffel gleich 140ml *jetzt als beispiel*.....Mach eine Grosse Milchflasche und seh was Dein Kind trink.

Für die Brust gibs son Wollfett und Salbei Tinktur.Frag mal Deine Hebamme.

Ansonsten Stilltee oder Malzbier trinken das vördert die Milch.

Alle 2-4Stunden kann der Ritmus sein

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

wie celyna schon sagte, ist ein rythmus von 2-4 std normal...

also ich hatte stressbedingt auch mal eine flaute beim stillen... ich habe es so gemacht, das ich sie immer erst angelegt habe und dann noch mit der flasche nachgefüttert habe...

tags kam sie anfangs alle 2std...da wollte meine brust auch nicht wirklich mitmachen, ich bin immer kurz vor der nächsten mahlzeit mit ihr spazieren gegangen und onnte die mahlzeit um 1-1,5std verschieben ...dann hatte ich auch genug milch... nach ein paar tagen brauchten wir die milchflasche nicht mehr....

achja ,ich habe morgends ,wenn der busen sehr prall war,die kleine angelegt und glleichzeitig die andere seite abgepumt...das half auch immer ganz gut...

alles gute weiterhin, ich hoffe das es klappt, wenn nicht auch nicht soo schlimm...dann stillst du eben immer wie du kannst...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Christina,

hmm also, ich stille ja auch nicht. Ich kann dir nur weitergeben was mir meine Hebi gesagt hat, als ich es noch versucht habe anzuregen. Du hattest ja offenbar Milcheinschuß im Gegensatz zu mir. Du solltest ihn immer anlegen, am besten vor jeder Zufütterung und maximal 20 min pro Brust! Zufüttern am besten mit Pre-Nahrung, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Und für die Brust gibt es ja das Wollfett, frag einfach mal in der Apotheke. Also anlegen und dann die Milch nicht abtupfen, sondern drauf lassen. Muttermilch ist wohl sowas wie ein Allheilmittel!!! Dann Wollfett drauf. Und vor dem nächsten Anlegen brauchst das auch nicht abwischen, das Zeug ist absolut natürlich! Übrigens auch anlegen, wenn die Brust wund ist, soweit ich gehört habe. Nichts regt so gut die Milchbildung an wie das saugende Baby, so meine Hebi!!! Ansonsten ich weiß nicht wie es in LU ist, aber für das Gebiet hier (und du bist ja mit LU nicht weit weg von hier) ist die Hebamme Susanne Keller zuständig als Stillbeauftragte! Im Zweifel melde dich mal bei ihr!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo,

zum Wollfett: es hilft der Brust ganz wunderbar, aber nach dem Draufschmieren müssen bis zum nächsten Stillen 2 Stunden vergehen. Wir haben uns einmal nicht dran gehalten und meine Maus hat dann ganz furchtbar geschrien. Es schmeckt wohl nicht besonders, wenn noch nicht alles eingezogen ist.

Jetzt trinkt sie immer nur eine Seite und kommt alle zwei Stunden, da bleibt immer genug Zeit. Ich brauche es auch nur ganz selten, die Brust gewöhnt sich an die Belastung.

Also nur nicht aufgeben! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Fläschchen bald weglassen könnt.

LG,

Melanie

Geschrieben

Moin Christina!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!

Also, ich hatte früher nie viel vom Stillen gehalten (so Marke Milchtier etc. ...).

Als dann Amelie unterwegs war habe ich mich näher damit auseinander gesetzt und gedacht, gut es ist das beste fürs Kind und die günstigste Möglichkeit... Also versuche ich es mal, wenns nicht klappt...

Ich denke heute (ich habe Amelie 1/2 Jahr voll gestillt und sie dann langsam an feste Nahrung gewöhnt und mit 10 Monaten war sie komplett abgestillt)´, daß diese "Ist-mir-egal-Einstellung" mir geholfen hat, soweit zu kommen.

Eine kleine Brustwarzenentzündung im Krankenhaus wurde ganz fix mit einer Penecellinhaltigen Salbe geheilt.

Ich kann Dir also nur raten, versuch so ruhig, wie möglich an die Stillsache ranzu gehen. Richte Dir den Stillort ruhig ein, schön kuschelig oder so.

Wie steht Deine Hebi zum Stillen? Ich habe eine Hebi, die Hausgeburten vornimmt und mit viel Geduld wohl auch noch relativ spät Mütter zum Stillen bringt!

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Sitllen!

Geschrieben

Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Tipps. Vieles davon habe ich leider schon versucht, ohne Erfolg. Ich lege den Kleinen vor jeder Flaschenmahlzeit an und er isst dann auch. Wenn ich meine Milch abpumpe dann kommen da so zwischen 70 und 80 ml. raus und dann trinkt er aus der Flasche noch einmal 100 ml. Ich finde das das ganz schön viel ist für ein zwei Wochen altes Kind. Bei meiner Tochter musste ich damals Buch darüber führen wann und wie viel sie gegessen hat, denn hat vom essen nicht viel gehalten und bei dem Kleinen nun das.

Das mit dem Melkfett ist super. Frage morgen mal in der Apotheke nach.

Meine Hebi ist im Moment in den USA und erst nächste Woche wieer da. Sie hat mich eine Woche betreut und dann ist sie in Urlaub, aber wir hatten ja auch keine Probleme. Bis auf das stillen kannte ich ja alles schon.

Und genau damit habe ich jetzt Probleme.

Ich denke aber auch, das ich mich auf das Stillen versteife, denn bei meiner Tochter ging es nicht da sie auf der Intensiv lag. Da habe ich es versucht,aber damals funktionierte gar nichts. Leider!!!!!

@BlueBeast. Kannst du mir mal die Tel von dieser SAtillberaterin geben?

Sorry das ich noch nicht zurückschrieben habe, bin einfach noch nicht dazu gekommen, hole es aber in den nächsten Tagen nach. Fest versprochen. Wie geht es denn deiner kleinen Maus?

Vielen Dank noch einmal an alle, ivh probiere es auf jeden Fall weiter.

Viele liebe Grüsse

Christina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

oh man das tut mir leid... bleib am ball, damit sich die milch nicht ganz zurückbildet... du kriegst das bestimmt wieder hin...

drücke dir die daumen...lg jamsin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich das mit dem Appumpen kenne weiss ich wie es ist.

Da mein Kleiner auch die ersten Wochen auf der Intensiv gelegen hatte konnte ich Ihn nur anlegen wenn ich da war.

Am Anfang hatte ich einen fehler gemacht beim Pumpen.Da hier das KH ne Pumpe hatte wo man nur einseiteig machen konnte immer 20min jede Seite,habe ich das auch bei einer Doppel Pumpe gemacht.Ich hatte dadurch Milch für Zwillinge.Die Hebamme hat dann gesagt:"Pro seite 5min.Kein Tee nichts Milchbildenes."Tja gesagt getan die Milch ging zurück.

Hatte ich den Kleinen an der Brust hat Er 100-200ml gezogen beim Pumpen 50-100ml.Ne Pumpe ist nicht so wie das Saugen eines Baby´s,die haben einen Richtigen zug die Kleinen.

Ich habe 28Tage gestillt dann abgestillt weil meine Brüste weh taten und ich durch mein ersten wuste wie Schmerzhaft,habe ich abgestillt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.