Zum Inhalt springen

früher schlafengehen....

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hi zusammen....

wir ihr wisst habe ich 4 kinder, die beiden mittleren gehen eigentlich spätestens um19h schlafen (perfekt), der große ist um 20 h verschwunden ,aber meist noch bis 22h wach(nicht so schlimm) aber unsere kleinste hat nun immer von 19h-23h eine wachphase wo sie immer auf dem arm sein muß... ist auch nicht so schlimm, denn danach schläft sie wunderbar... nun ist es 9h30 und madame möchte noch immer nicht aufstehen... finde ich eigendlich nicht weiter schlimm, aber da ich vormittags ja meist spazieren gehe ist das doch etwas unpraktisch...

so um mal zu punkt zu kommen,:

habt ihr erfahrung damit einem baby die wachphase umzugewöhnen? geht das? wie kann ich das machen?

freue mich auf viele antworten und vor allem tips

danke

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

meine beiden Mäuse sind auch ziemliche Schlafmützen, wenn wir sie nicht wecken kosten das beide so richtig aus. :)

Hab ich ihnen wohl vererbt.. *hüstel*

Kannst Du die Kleine nicht wecken? Ich würde es mal versuchen, immer ein klein bißchen früher, in kleinen Schritten. Also: morgen um 9:15, zwei oder drei Tage dasselbe, (je nachdem wie sie damit klar kommt, ein Knatschkloß nützt Dir ja wahrscheinlich auch nicht viel... ;) ) dann 9.00, usw. bis Du auf die Zeit gekommen bist, damit Euer Morgenspaziergang gesichert ist. :)

Abends gibst Du ihr dann einfach das "gestohlene" Viertelstündchen zurück, und legst sie dementsprechend früher hin.

Bei uns hat´s ganz gut funktioniert, Nele war zwar erst etwas knatschig, aber sie muß ja nun mal morgens mit raus, wenn ich Emily in den Kiga bringe...

Liebe Grüße, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja das hört sich gut an... so hatte ich das auch bei den anderen gemacht ,nur waren sie ja schon viel älter und carrie wird ja erst drei monate und schläft den ganzen tag über,nur halt am spätabend hat sie diese wachphase...dann versuche ich einfach erstmal diese phase vorzuziehen ,dann müsste das doch auch klappen...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

eigentlich müsste das klappen, was Kerstin vorgeschlagen hat. Wir haben unsere Buben auch so an unseren Rythmus gewöhnt, und dies schon sehr früh (mit knapp 3 Monaten). Allerdings musst du wohl in Kauf nehmen, dass sie die erste Zeit vielleicht etwas knatschig drauf ist.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich werde einfach probieren sie ab 18h wachzhalten um 21h kommt sie in den eimer, danach ist sie meist sehr müde... mal sehen ob es klappt, dann habe ich schon mal eine std im sack.....danke ihr seit voll lieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unsere kleine aus dem KKh entlassen wurde, hatte sie absolut noch den Krankenhaus trott im Kopf. Sie meinte zwischen der vorletzten und der letzten Flasche wach zu bleiben! ich fand das immer viel zu lange denn mit der Zeit konnte man sie 4 Stunden am Stück auch nicht mehr beschäftigen! Zu dem zeitpunkt war sie 2 Monate alt. Ich hab dann einfach irgendwann versucht sie Mittags noch mal hinzulegen! Ihr könnt euch denken, sie hielt nicht wirklich viel davon :rolleyes: Irgendwann hat sie sich dran gewöhnt und teilweise noch bis zu 3 Stunden geschlafen!

Heute mit nem halben jahr ist das nicht mehr so, da reichen ihr anderthalb Stunden Mittags! Allerdings ist es ja auch inzwischen auch schon viel einfacher zu beschäftigen =)

Jetzt hab ich mal ne andere frage!

Sie hat am tag 4 Mahlzeiten die sie im 4 Stunden rythmus haben möchte! Mittags bekommt sie schon Glässchen das sie auch gut zur Hälfte verputzt! Hinterher holt sie sich dann den Rest immer noch per Flasche bis der Bauch richtig voll ist!!

Nun möchte ich ihr aber so nach und nach die letzte Flasche mopsen! Sie trinkt zur Zeit pro Flasche etwa 140ml. ich tricks sie aus, indem ich ihr Woche für Woche etwa 10 ml mehr gebe. Das scheint sie nicht zu merken ;)

Allerdings kommen wir immer noch nicht über die 4 Stunden hinnaus, was machmal ziemlich blöde ist! Wie heute zb. wir müßen ins Krankenhaus zur nachsorge. ich weiß aber jetzt schon das es mit dem Essen sehr knapp werden wird!

Sie trinkt z.b. Abends meistens ihre letzte Flasche zwischen 18.00 Uhr und 19.OO Uhr. Mir wäre es aber lieber wenn es noch was später wird, damit sie morgens ihre erste Flasche später bekommt und dann auch so bald nur noch 3 am Tag braucht!

Ich muß dazu sagen, das wenn sie z.b. ihre letzte Flasche Abends um 18.00Uhr trinkt, schläft sie auch bis morgens um 5 halb 6 Uhr.

habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich das hinbiegen kann??

Denn wenn die 4 Stunden rum sind, stirbt meine kleine jedesmal auf´s neue nen Heldentod =)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

warum willst Du der kleinen Emmi die Flasche mopsen? Hmmm?

Nele trinkt immer noch morgens ihre Milch, ich würd´ in Teufels Küche kommen, wenn ich ihr die wegnehmen würde.... ;) Manchmal bekommt sie auch abends ein Pülleken, wenn sie das Brot verschmäht. Sie liebt ihre Milch.

Gibst Du ihr schon Brei?

Der macht doch pappsatt, da schläft sie bestimmt bis 8 uhr... :D

Liebste Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie

Warum willst du ihr die vierte Mahlzeit wegnehmen? Ich würde es beibehalten, denn dann wissen auch die Kleinkinder später, dass es 4 mal etwas gibt (bei uns sogar 5mal).

Vielleicht musst du sie aber auch in einen ganz neuen Rythmus bringen, mit noch einer 5. kleinen Mahlzeit, z. B. ein Früchtebrei o.ä., dann wird die letzte Flasche ein bisschen später gegeben und sie schläft länger.

(Kommst du noch draus, was ich meine?) 3 Hauptmahlzeiten und 2 Minimahlzeiten, so wie eigentlich auch die Erwachsenen essen sollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

klar ,finde das massieren total genial, zu süß,wenn da so ein mini voll entspannt vor einem liegt...

nur kann ich sie ja nicht jeden tag baden...aber massieren könnte man ja trotzdem...

mel,

bei meinen war es so, das sich das mit dem essen von alleine eingestellt hat,als ich anfing brei zu füttern....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hat sich nichts geändert, sie war von 17h bis 23 hwach.... ich bleib aber am ball... ansonsten ist es auch nicht so schlimm... spätestens wenn sie abends brei bekommt geht das bestimmt von alleine ,wie bei den anderen....

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ihr alle der meinung seid, ich soll sie ihr nich moppsen, werde ich es auch nicht tun =)

Wir werden heute Abend mal mit Brei anfangen. Mal sehen wie ihr das gefällt. Ihr Glässchen verschlingt sie ja eh wie der Teufel :D

Letzte Nacht meinte die kleine Hexe die Nacht sei um 20 vor 4 Uhr vorbei :rolleyes: , immer dann wenn ich den Abend drauf Nachtschicht habe :eek:

Naja, dem Kind ist es ja egal wie spät es ist! Ich find´s dann immer super Lustig. Emily ist HELLwach und ich krieg die Augen kaum auf. Aber wenn sie einem dann zur Begrüßung ins Gesicht lacht.....ach herje es gibt doch nicht´s schöneres ;)

@Giuliana2111 ist es nicht super schwierig das kleine Würmchen soviele Stunden lang zu beschäftigen? Viel Schlaf bekommst du ja auch nicht was?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja ,das ist in der tat etwas schwierig, da man mit ihr noch nicht wirklich viel machen kann... aber ich lege sie viel auf den boden, da wird sie ständig gekuschelt und geknutscht von den großen und sonst kommt sie in den laufstall wo ganz viele grelle stofftiere dranhängen, das gefällt ihr dann auch, aber nach einer gewissen zeit will sie nur noch auf den arm , dann trinkt sie ein wenig nickt kurz ein dann ist sie wieder wach und dann trunkt sie wieder...oft legeich sie mit dem stillkissen an mich und sie ist zufrieden und ich kann während wir kuscheln am joybook mit euch schreiben...

jetzt war gerade unsere dritte wach.... das kommt soooo selten vor... sie ar komplett nassgeschwitzt und hat fürchterlich geweint... ich habe schnell fiebergemessen, aber da war nichts... dan hat sie eine milch getrunken.. in der zeit habe ich ihr zimmer gelüftet und nunschlummert sie weiter... komisch... denke das das die hitze ist...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

also gestern hat sie schon ab neun geschlafen... habe sie wachgehalten und gebadet... hat gut geklappt... heute schläft sie schon set 20 h. rechne aber fest damit das sie nochmal kommt...

mal schauen ,vielleicht können wir das ja irgendwie bei behalten...

ansonsten werde ich es dann so versuchen...

vielen lieben dank

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem wachhalten habe ich auch so gemacht. Aber auch wenn ich total fertig war, weil sie die ganze Nacht nicht geschlafen hatte, habe ich sie damals in die Badewanne gelegt und habe sie toben lassen, da hat sie hinterher meist supergut geschlafen und auch ich konnte den Schlaf der Nacht nachholen.

Viele liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ja das mache ich auch... wenn sie gar nicht müde werden will , stecke ich sie in die wanne bzw in den eimer, danach ist sie total fertig... aber irgend wie hats sich ihr rhythmus von alleine geändert... nun schläft sie ab 20h bis 7h manchmal 8h... perfekt.... hoffe das bleibt so...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja perfekt wenn es so bliebe! Bei Emily kann ich eigentlich auch die Uhr nach stellen das sie Abends nach ihrer letzten Flasche ( inzwischen gibt es vorher noch Brei :D ) gut 12 Stunden schläft!

Da haben wir wirklich Glück gehabt obwohl sie Anfangs noch ziemlich stark die KH Zeiten im Kopf hatte!

Viel Glück das es weiterhin so gut klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.