Zum Inhalt springen

Muß ich mir Sorgen machen???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Mädels,

bin jetzt ein bißchen durch den Wind. Komme gerade vom FA bzw. von der Hebamme bzw. von der Gynekologie im KKH.

Folgendes: die FÄ konnte keine großartige Gewichtszunahme feststellen. Deshalb Überweisung ins KKH. Soll Doppler gemacht werden. Da ich sowieso Termin mit der Hebi im KKH hatte, hat sie gleich einen Termin mit dem Chef-Gynekologen gemacht. Also war ich dort und er meint zwar, daß er recht leicht ist aber nicht beunruhigend. In zehn Tagen muß ich wieder ins KKH und wenn da keine weitere Entwicklung sichtbar ist, dann muß evtl. die Geburt eingeleitet werden :eek: Da wäre ich dann in der 39.Woche. Also eine Woche vor ET. Was haltet ihr davon? Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Groß wird er sein meinte die FÄ noch aber halt sehr dünn.

Das Gute daran war daß ich jetzt kostenlos ein wunderschönes 3D-Bild vom Kleinen hab :D

Geschrieben

In der 39. SSW ist es nicht schlimm wenn er kommt ;)

Wenn du dir aber Sorgen machst, würde ich zwischendurch zum Arzt oder ins Krankenhaus, CTG schreiben lassen.

Wundert mich das man das bei dir nicht macht, wenn der Kleine nicht mehr zunimmt :confused:

Ich drück die Daumen.

Geschrieben

Du machst mir jetzt ein wenig Angst muß ich sagen... Wir sind ja gleich weit, und bei der letzten Untersuchung am 1.10. wog unser Nachwuchs ca 2100g. Ich persönlich fand es ein bissel wenig, hatte gelesen es müßten so um 2400g sein. Hab mir aber weiter keine Gedanken drüber gemacht, dachte mir das Gerät schätzt ja auch nur aus den vorhandenen Daten. Und da meine Ärztin auch nix dazu sagte fand ich es dann auch okay.

Wenn ich bedenke, das ich bei der letzten VU am 8.10. auch noch n knappes Kilo abgenommen habe, wieviel mag unser Kleines denn dann jetzt wiegen? Sicherlich auch nicht vielwas mehr als bei dir. Da kein Ultraschall gemacht wurde, hab ich natürlich keine Angaben zum aktuellen Gewicht. Aber denke mal es wird nicht höher liegen als bei euch.

Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken wenn ich deinen Eintrag lese... Muß am Dienstag wieder zur VU, dann auch gleich ins KH weil meine Ärztin in Urlaub ist und sie mich gleich ans KH überwiesen hat, weil die SS ja nun fast zu Ende ist. Da werd ich den Arzt erstmal zu befragen glaub ich.

Hoffe aber das es nicht so schlimm ist und ein paar andere hier noch posten, damit ich innerlich ein wenig ruhiger werde.... Und du natürlich auch....

Geschrieben

Nö, es geht nicht ums Gewicht direkt. Sondern, daß er vom letzten Mal bis heute kaum zugelegt hat. Er müßte jetzt so ca. 2500 g haben meinte der Chefarzt. CTG wurde bereits bei FÄ und von der Hebi gemacht und ist alles in Ordnung. Kindsbewegungen sind ja auch da. Nur eben keine besondere Veränderung des Gewichts innerhalb von zwei Wochen und gerade da machen sie meist nochmal einen Schub meinte der Arzt.

Ich will jetzt niemanden beunruhigen. Sicherlich ist bei Dir, Prinjes77, alles in Ordnung. Genau wie bei mir. Hoffentlich. War nur leicht geschockt.

Geschrieben

Ich will jetzt niemanden beunruhigen. Sicherlich ist bei Dir, Prinjes77, alles in Ordnung. Genau wie bei mir. Hoffentlich. War nur leicht geschockt.

Das will ich mal für uns beide hoffen. Denke ja auch das es nicht so schlimm ist, sonst hätte meine Ärztin ja reagiert, da ist sie sehr zuverlässig, wirklich. Aber man denkt halt so drüber nach, schon die ganzen Tage, und als ich jetzt deinen Eintrag gelesen habe......

Es wird schon nix sein, auch bei dir nicht. Diese Apparaturen spinnen halt auch manchmal, bzw können sich halt auch mal irren. Schließlich können sie nur einen gewissen Durchschnitt errechnen, aber nie wirklich Auskunft darüber geben, wie es tatsächlich ist. Wir werden ja sehen was da demnächst "rauskommt"... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.