Zum Inhalt springen

Bin neu hier und hab ein Problem

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin in der 22. SSW und hab ständig Streit mit meinem Freund.

Es vergehen keine 4 Tage in denen wir uns nicht streiten.

Bei den Streitereien geht es immer um Kleinigkeiten.

Mich stört etwas an ihm, zb wenn er mir nicht Bescheid gibt, wenn er später von der Arbeit heimkommt (v.a. wenn ich was zum Essen für ihn vorbereite).

Ich sag ihm das und seine Antwort ist: " Ich lass mich von dir nicht so maßregelen." Ihm passt dann mein Ton nicht wie ich mit ihm rede und warum ich ihn so angehe.

Ich gehe ihn nur dann so an, wenn er seinen Fehler nicht einsieht.

Wenn man doch etwas falsch macht, dann sagt man doch, dass es ein Fehler war und es einem leid tut. Das kann er nicht. Ich muss jedesmal erbetteln, dass er sich für was entschuldigt. Dadurch eskalieren unsere Streits ganz schön heftig und enden jedesmal in Tränen meinerseits.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Ich liebe ihn so sehr, aber wenn diese Streitereien nicht bald aufhören, weiss ich nicht mehr was ich tun soll.

Wir freuen uns wirklich beide sehr auf das Kind, auch wenn es nicht geplant war. Aber soll unser Kind unter unseren ständigen Streitereien leiden???

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,weil ich wirklich verzweifelt bin.

Liebe Grüße an alle

marina1984

Geschrieben

Hallo Marina

Was soll man dazu sagen???

Mein Schwager gehört auch zu dieser Sorte Mann, der seine Fehler nicht einsieht, denn 'er ist ja der Mann' und Männer machen immer alles richtig!

Ich würde mich auch ärgern, wenn ich gekocht hätte und ewig auf meinen Mann warten müßte (währenddessen das Essen immer kälter wird!!!).

Aber, (mal vorsichtig nachgefragt) kann es sein, das du das ein oder andere vielleicht zu eng siehst?? Kenne ja jetzt nicht die ganze Geschichte, aber ich weiß, das werdende Mütter emotionaler als andere reagieren.

Wenn du sagst, es war nicht unbedingt ein Wunschkind, kann es vielleicht sein, das er mit der Situation unzufrieden ist, oder ängste hat, bezüglich dessen was da in zukunft auf ihn zu kommt?

Wie alt seid ihr denn???Wie lange seid ihr zusammen??

Ich würde dir folgendes vorschlagen: Lade deinen Freund zum essen ein, geht in irgendein Restaurant o.ä. (neutraler Boden ist immer besser zum diskutieren) hauptsache es ist ein Lokal in dem ihr beide gerne seid, in dem ihr euch wohlfühlt und redet mal über alles. Es wird sicher auch wieder tränen geben, aber du wirst sehen, wenn ihr mal über alles geredet habt, fällt euch bestimmt einiges leichter.

Sag ihm, das du unzufrieden bist und ihn ja auch nicht an der kurzen Leine halten willst aber das es einfach gewisse Dinge gibt auf die man rücksicht holen muss, wenn man eine Familie hat. Er ist ab sofort kein Einzelgänger mehr, sondern muss verantwortung übernehmen.....

Musst ihn ja nicht anschreien oder zickig werden. Aber hör dir auch mal seine Version an. Vielleicht werdet ihr ja feststellen das ihr die gleichen Ängste oder mit den gleichen Situtationen unzufrieden seid.

Halte mich auf dem laufenden....

Wünsch dir alles Gute und toi toi toi....

Kopf hoch, wird schon alles werden....

Lg Jasmin

Geschrieben

Hallo Marina!

Das was Du da schreibst kommt mir alles sehr bekannt vor, der einzige Unterscheid ist, dass unsere Tochter geplant war. Während der Schwangerschaft und vorallem so nach der Halbzeit haben mein Mann und ich uns fast täglich in der Wolle gehabt und das war auch ziemlich heftig. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich muß ganz ehrlich im nachhinein sagen, dass ich sehr Dünnhäutig war und wohl auch in 90% der Fälle überreagiert habe (waren wohl die Hormone :o). Mein Mann kann sich auch sehr schwer entschuldigen und wenn dann komt es erst ziemlich spät, aber das kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis und habe so das Gefühl, dass es oft bei Männern so ist, dass ist zwar keine Entschuldigung für die Männer, aber das scheint so wie es aussieht eine Tatsache zu sein, dass dies auf viele Männer zutrifft (hat vielleicht was mit der männlichen Ehre zutun ;)). Mir ist das während der Schwangerschaft auch doppelt und dreifach aufgefallen. Den Vorschlag von Jasmin (Jachri2006) kann ich daher nur unterschreiben, mein Mann und ich haben das auch gemacht uns mal auf "neutralem Boden" ausgesprochen und danach ging es wirklich viel viel besser und wir konnten die Schwangerschaft wieder gemeinsam geniessen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und hoffe Du hälst uns hier mal auf dem laufenden.

Lieben Gruß von Denise und ihrer kleinen Schlafmütze Lara :D

Geschrieben

Hallo,

da bist Du in einer verfahrenen Situation und ich kann Deinen Ärger verstehen. Zumal auch Deine Kind schon jetzt davon Mitbekommt, denn Deine Gefühle projezieren sich auch immer auf Deine Baby in Deinem Bauch.

Versuche doch für ein Gespräch mit deinem Freund eine schöne, entspannte Atmosphäre zu schaffen vielleicht bei einem Spatziergang oder bei einem Essen, das weißt Du am Besten) Dann sprich nocheinmal alles an - OHNE ihn anzugreifen, OHNE Vorwürfe (da macht jeder Mensch Dicht !) Sprich in der ICH-Form " ich mache mir Sorgen, wenn Du später nach Hause kommst als vereinbart", nicht "Du kommst schon wieder zu spät" Vielleicht könnt Ihr Euch darauf einigen, das er in so einem Fall kurz eine SMS sendet ?!

Und jetzt möchte ich Dir aus eingener Erfahrung etwas ans Herz legen: bist Du so ein Typ Frau, die alles für Ihren Mann machen würde ? Laß ihn das nicht zu sehr spühren, sei eigenständig und selbstbewußt (leichter gesagt als getan ich weiß) . Er sollte wissen, das Du nicht um jeden Preis bei Ihm bleibst, insbesondere nicht, wenn er Dich unglücklich macht.

Mein Mann hatte vor mir immer solche Frauen, und hat sie mit Füßen getreten. Ich bin eher das Gegenteil und mich trägt er auf Händen, ich denke, das hat eine Menge damit zu tun.

Vielleicht nehmen die Streitereien nach der Geburt sowieso ab, weil Ihr beide Rücksicht auf das Kind nehmen wollt... manchmal lernt man auch so, sich hinzusetzten und in einer normalen Lautstätke zu unterhalten.

Ich wünsche Euch viel Kraft und das Eure Liebe das schaffen wird...

Liebe Grüße...

Geschrieben

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure Antworten.

koppi-os: Ich bin schon ein Typ Frau, der viel für seinen Freund tut, wahrscheinlich zuviel, denn ich bleib meistens auf der Strecke.

Ich sollte wirklich mal mehr auf mich achten und mehr für mich tun als immer nur auf andere zu schauen.

Ich geb gern zu, dass ich momentan etwas dünnhäutig bin. Darüber hab ich mit ihm auch schon gesprochen. Ich brech momentan leicht in Tränen aus, was ich vorher nicht kannte. Das nervt ihn tierisch.

Ich will ja wegen den Kleinigkeiten kein rießen Fass aufmachen, aber ich muss einfach sagen, wenn mich was stört. Ein einfaches "hast Recht, war nicht in Ordnung" würde mir ja vollkommen reichen. Aber leider kommt nichts.

Vielleicht wäre Essen gehen und eine lange Aussprache wirklich mal das Beste.

Seid alle lieb gegrüßt :)

Geschrieben

@ Marina

sei nochmal gegrüsst.. ;) Tja, bin zwar (noch) nicht in deiner Situation kenne es aber bestens aus Erzählungen.. Ich denke auch, daß dein Freund es gar nicht böse meint, und sich auch einfach nichts dabei denkt, wenn er nicht heimkommt bzw. sich nicht meldet, daß es später wird..

Und das er sich nicht entschuldigen kann - das kenn auch ich.. Aber das hängt bei uns auch damit zusammen, daß ich mich wegen Kleinigkeiten aufregen kann, wo mein Freund gar kein Problem sieht.. Dann schimpf ich und denk mir, jetzt wird er wohl auch darüber nachdenken.. Am nächsten Morgen (ich hab kaum schlafen können, vor lauter Nachdenken und Sorgen machen - tut er so wie immer!! :eek: Also, keine Spur von Ärger, keine Spur von Entschuldigen oder sonst was.. Als ob es nie einen Streit gegeben hätte..

Ich denk mich da teilweise schon zu viel rein auch..

Aber mach´s wie die anderen schreiben.. Red mit ihm in Ruhe - hör dir seinen Standpunkt an, und ihr werdet dann sicher besser miteinander umgehen können.. Und wenn du dir schwer tust, mit reden - dann schreib´s ihm..

Geschrieben

hallo marie,

genauso gehts mir ja auch dass ich mich wegen kleinigkeiten aufrege und vor allem kann ich nichts in mich reinfressen, sondern muss sofort drüber reden.

Und dann schimpf ich und reg mich auf und mein Freund versteht die Welt nicht mehr. Es endet dann immer so, dass er mit mir schimpft, weil ich mich aufrege und seiner Meinung nach im Ton vergreife. So lässt er nicht mit sich umgehen. Dann weiss ich nicht mehr weiter und bin mal wieder die Dumme. Das macht mich eigentlich am meisten fertig.

Es ist nicht schön wenn man sich wegen Kleinigkeiten aufregt, das gebe ich ja gern zu, aber er kommt mit meinem Charakter nicht klar, dass ich dann schimpfe.

Weiss schön langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll. Oftmals gehts mir so, dass ich mich gar nichts mehr sagen trau, weil ich weiss wie es endet.

Ich find ja oftmals Kleinigkeiten, die mich stören gar nicht so schlimm, aber ich finde es gehört sich trotzdem kurz darüber geredet. Und wenn ich dann (in einem ganz ruhigen Ton was sage), passt es ihm auch wieder nicht. Seine Antwort ist dann: " Jetzt stell dir mal vor ich würde auch wegen jeder Kleinigkeit, die mir nicht passt, mich bei dir beschweren! Dann wären wir den halben Tag damit beschäftigt uns gegenseitig zu beschweren."

Ja aber das ist nunmal mein Charakter, dass ich über alles reden muss, was mir am Herzen liegt.

So verstehen wir uns ja wirklich super und wir lieben uns auch sehr, aber momentan ist echt der Wurm drin. Alle paar Tage Streit ist ganz schön anstrengend und bestimmt fürs Baby auch nicht gerade angenehm, denn es bekommt in meinem Bauch bestimmt alles mit.

Ach ja, meld dich bitte wenn du deinen Test gemacht hast, bin schon gespannt was rauskommt;)

Geschrieben

mrs M möchte dir gerne auf deine e-mail antworten doch das geht nicht steht nur das du keine e-mail auf deisem board empfangen möchtest und das ich erstmal den administrator fragen soll ob er mir vll helfen kann.

Wenn du magst hier ist meine addy meld dich über msn [email protected]

PS: Dies gilt auch an lle junge muttis dir gerne quatschen und neue bekanntschaften mögen.

lg Alina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.