Zum Inhalt springen

Hilfe zur Auswertung??????????

Dieses Thema bewerten


Perle

Empfohlene Beiträge

Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen.

meint ihr das es bei mir viell. auch geklappt hat????:)

Habe einen komischen zyklus mit tempischwankungen, da ich viel unterschiedl. dienst hatte und nicht immer zur gleichen zeit gemessen habe (wie dumm von mir)

habe auch heute erst etwas milchigeren schleim wahrgenommen.

Meldet euch bitte. Bin doch soooooo gespannt obs geklappt hat :D

Tausend Dank

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/045cf83ab0722e782cf72d14e44adf98.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

es macht nur dann sinn eine temperaturkurve anzulegen wenn man immer gleich nach dem aufwachen tempi misst. noch bevor man aufgestanden ist. und das ganze sollte dann auch immer so ca. um die gleiche zeit sein.

deshalb sagt deine tempi-kurve leider garnichts aus.. :(

ich drück dir die daumen dass es bald klappt! :)

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Deiner Kurve müsste ja Deine Mens bald wieder anstehen, sprich Dein NMT sein oder?!

Wie weit lagen denn die Zeiten auseinander, zu denen Du gemessen hast? Waren es bloß einige Minuten, sprich mal ne halbe Stunde, ists o.k., aber wenns mehrere Stunden sind, wirds schon etwas schwieriger mit der Aussagekraft der Kurve. :o

Mal die Messzeiten außen vor gelassen und rein vom Kurvenverlauf her betrachtet, wäre da schon ein ES möglich gewesen. Da wo die Temp nach unten geht und dann wieder steil nach oben. Allerdings ist einige Tage danach nochmal so ein Ausreißer drinnen... Da die Temp aber ansonsten oben bleibt, könnte man den Wert EVTL. unberücksichtigt lassen. Ist halt schwierig zu sagen, denn dieser Wert könnte möglicherweise auch mit den unterschiedlichen Messzeiten zusammenhängen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Haste denn Mensanzeichen oder sonstige Dinge an Dir bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ angie85

hallo, also ich habe vor 4 jahren tempi gemessen, allerdings zur verhütung ;)

ich bin krankenschwester (also schichtdienst) und habe shr oft unterschiedlich gemessen, es ging immer! Das man immer unbedingt zur gleichen Uhrzeit messen muß, das stimmt nicht (denken aber viele), denn bei manchen machts nämlich nichts, wenn man mal ne stunde o.ä. später misst oder mal kurz vorher aufsteht.

Habe mal einen speziellen Kurs dafür gemacht, allerding ist das 5 Jahre her und dauerte nur 1,5 Jahre (hat aber bestens geklappt, auch mit untersch. Messzeiten), danach mußte ich die Pille wieder wegen Zysten nehmen, deshalb war ich mir jetzt unsicher.

Ich lese mich aber jetzt wieder richtig rein, dann kann ichs auch wiedr richtig!

Außerdem ist jetzt ne besondere Situation (Aufregung,....) weil ich mir ja ein Kind wünsche.

@Blackpearl

Danke, hatte die Messzeiten eigentlich extra mit eingetragen, hat wohl nicht geklappt :(

Also der 1. Ausreisser war tätsächlich ein Tempiunterschied v.5 std. (zu viel!), der 2. v.1,5 std. das ist bei mir ok, da könnte es also gewesen sein :D

Kleinere Unterschiede machen bei mir fast nichts aus.

Es ist ja sowieso der 1. Zyklus den ich seit 4 Jahren wieder mit dem messen beginne. Da ich davor noch die Pille genommen habe, kann es sowieso ja auch sein, dass sich noch Resthormone bei mir befinden, die mir jetzt ein Spiel spielen.

Mein FA sagte ja am ZT: 19 das jetzt bald mein ES kommt (19-20), da ich einen schönen Follikel (21 oder 26 mm groß und ne supi Gebärmutterschleimhaut habe ;-))

Tja es heißt halt ABWAAAAAAAAAAAARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Vielen Dank und leibe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perle :)

ich bin kinderkrankenschwester (naja gut.. noch nicht ganz :D ) und ich weiß schon, dass man nicht immer genau zur gleichen zeit messen muss, wie du schnon sagtest.. eine stunde mehr oder weniger macht meistens nichts aus.

aber gerade wenn man im schichtdienst arbeitet is das mit der temperatur so eine sache. denn es macht eben einen großen unterschied ob man um 8 uhr morgens grad vom (meist kaltem) nachtdienst nachhause kommt und dann misst, oder ob man grade aus dem warmen bett steigt. aber wem sag ich das.. is dir sicher klar ;)

ich will damit nur sagen, dass es meistens (aber eben auch nicht immer) fast schon sinnlos is die tempi zu messen, wenn man keinen regelmäßigen dienst hat.

egal.. ich drück dir jedenfalls die daumen!!

alles liebe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi angie85

also ich habs mal ne zeit lang gemacht und es hat supi funktioniert (da hab ich auch schon im schichtdienst gearbeitet)

wenn ich nachtdienst hatte, hab ich nach dem ich ausgeschlafen habe gemessen und da waren, wenn überhaupt nur kleine abweichungen.

man kann ja auch, falls man ausversehen aufgestanden ist sich nochmal mid. 1 std. hinlegen und dann vorm nächsten aufstehen erneut messen, macht bei mir auch fast gar keinen unterschied.

ist aber von körper zu körper unterschiedlich. ;)

ich wünsche dir viel glück, das du deine ausbildung bestehst :)

wann bist du denn fertig und wirst du danach arbeit finden???

ich sehe du kommst aus österreich? ich wollt auch mal dahin zum arbeiten, aber momentan hab ich bei mir einen unbefristeten arbeitsvertrag und da ist es für mich etwas schwer mich hach was neuem umzusehen, wer weiß ob ich dann auch einen unbefristeten arb.vertrag bekommen.

außerdem gibt es in meinem gebiet (indem ich die meißten berufsjahre vorweisen kann) nicht so viele abteilungen / kliniken und somit warsch. auch weniger arbeitsplätze.

vlg Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich toll dass das bei dir klappt.. is leider nicht immer so.. erst vor 2 oder 3 wochen habe ich nämlich mit einer sr. gesprochen die auch gerade versucht ss zu werden und bei ihr haut das leider gar nicht hin mit der temperatur..

bist ein glückspilz *g* ;)

ich bin grad erst ins 2. jahr gekommen. werd also erst 2009 fertig.

job hab ich schon fix im prinzip. ich musste mich nämlich dazu verpflichten für 3 jahre beim krankenanstaltenverbund, zu dem mein "lehrkrankenhaus" gehört, zu bleiben. außerdem sieht der arbeitsmarkt für kinderkrankenschwestern in österreich, bzw. vor allem in wien, nicht schlecht aus, da viel zu wenig personal ausgebildet wird. (in ganz wien gibt es nämlich nur eine schule die kinderks ausbildet.. und da werden nur 36 leute pro jahr genommen..)

bin also ganz zufrieden :)

jaja.. einen unbefristeten vertrag gibt man nicht so einfach auf.. in welchem bereich arbeitest du denn?

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite in einer forensischen (=gerichtlichen) psychiatrie mit straftätern (mördern, serienvergewaltigern,.......) ist halt super interessant und eigentlich möchte ich nirgend woanders hin, höchstens noch in normale psychiatrie (suchtbereich,..) aber am liebsten in die gerichliche psych.

hoffe du kannst dir darunter etwas vorstellen (also das meine kurze erklärung ok ist), diesen bereich kennen nicht so viele.

manche denken das solche straftäter ins gefängnis oder psychiatrie kommen, aber sie kommen wenn man sie für unzurechnungsfähig hält in einen hochgesicherten trakt (da wo ich arbeite :D)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bringe sie dahin, wo Du arbeitest.... :D ...

Aber nun zum Eigentlichen:

Ich arbeit auch im Schichtdienst und das mit der Kurve hat funktioniert. Klar, zu 100 % konnt ich mich nicht verlassen, aber dennoch stellte sie in Kombination mit LH-Tests einen super Anhaltspunkt dar!:)

Vor Allem, wenn man weiß, wie man was zu werten hat, gehts soweit schon.

Also 5 Std. Unterschied sind schon etwas viel, aber alles andere ist dann o.k., auch bei Dir.

Und wie gesagt, sie schaut ganz super aus! :) Also hibbeln lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab halt etwas schiss, das das ei nicht geplatzt ist oder es sich nicht richtig einnisten kann, (hab PCO mit Insulinresistenz und nehme metformin)

also drück mir die daumen, das alles super gaklappt hat, meine tempi von grad eben ist 36,8

also es sind bis jetzt 4 tage hochlage (tempi)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.