Zum Inhalt springen

Nur Mama beruhigt

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

bei uns ist es mittlerweile so, dass Amelie nur von mir beruhigt wird. Ich rede nicht von ein wenig Knöttern, weinen oder ein wenig schreien, sondern wenn sie richtig rot anläuft und schreit wie am spieß.

beispiel: sonntag waren wir baden, das erste mal in der großen wanne, markus nahm sie raus, (kann ich ja schlecht alles allein), er will sie anziehen, sie schreit wie sonstwas als er sie auf die kommode legt, lässt sich nicht beruhigen durch sonst die üblichen maßnahmen, erst als ich komme und sie nehme ist ruhe.

Heute: rückbildung, mutter passte auf, sie hat schon ein paar mal auf amelie aufgepasst. 20 minuten später kommt dre anruf, sie kriegt amelie nicht runter. ich komm nach hause, nehm sie auf den arm- ruhe.

so gibt es so einige beispiele

flasche von markus ist auch oft ein problem.

Ist ja ganz lobenswert für mich, aber nich so wirklich praktisch. hab eben mit einer freundin telefoniert- bei ihr das gleiche.

Ich mein ich kann ja nirgends mal allein hingehen aus Angst Amelie schreit??

Sie kennt Markus, er kommt zwar immer erst gegen 17:30 nach hause, aber er beschäftigt sich in der zeit zu hause viel mit ihr.

Ist das bei euch auch so?

Undn bitte nicht die Antwort "es ist ein Schub"..:D

Danke und Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese phase hatte larissa jetzt zum 2ten mal. nur dies mal wars extremer wie beim ersten mal.

mittlerweile lässt sich sich eingermaßen wieder die flasche von matihas geben, aber auch nur unter morren.

egal wer sie auf den arm nimmt sie schreit sich weg....

eigentlich sollte sie von freitag auf samstag bei oma und opa mal schlafen, nur hat sie uns da einen strich durch gemacht. denn so kann ich sie ja nicht dahin geben. immer hin wohnen die ja nicht inn wuppertal, so das ich da schnell hin käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Linda!

Das macht Leni schon immer so :D

Keiner kriegt sie wieder runter außer ich. Meine Mom übt in meinem Beisein immer schon, aber sie schafft es auch noch nicht so ganz.

Mich störts aber nicht, da ich sowieso irgends allein hingehe. Erstens, weil ich stille, und zweitens, weil sie (finde ich) in diesem Alter noch sehr wohl auf ihre Mama bestehen kann. Ich hab keine Kurse wie du z.b., aber es gibt ja tatsächlich Mamas, die Feiern gehen und so einen Zwerg dann woanders lassen.

Jedes Kind hat so seinen eigenen Charakter und ich denke, Leni sucht sich ihre LEute genau aus. Ihren Papa und meine Mama mag sie ganz doll, aber der Rest kann ihr fern bleiben :D Das hat sie von mir!

Linda, entweder sie hat grad diese Fremdelphase, oder sie ist auch so ein Typ wie Leni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Linda!

Das macht Leni schon immer so :D

Keiner kriegt sie wieder runter außer ich. Meine Mom übt in meinem Beisein immer schon, aber sie schafft es auch noch nicht so ganz.

Mich störts aber nicht, da ich sowieso irgends allein hingehe. Erstens, weil ich stille, und zweitens, weil sie (finde ich) in diesem Alter noch sehr wohl auf ihre Mama bestehen kann. Ich hab keine Kurse wie du z.b., aber es gibt ja tatsächlich Mamas, die Feiern gehen und so einen Zwerg dann woanders lassen.

Jedes Kind hat so seinen eigenen Charakter und ich denke, Leni sucht sich ihre LEute genau aus. Ihren Papa und meine Mama mag sie ganz doll, aber der Rest kann ihr fern bleiben :D Das hat sie von mir!

Linda, entweder sie hat grad diese Fremdelphase, oder sie ist auch so ein Typ wie Leni.

:) Die Leni scheint Kaya ja wirklich sehr ähnlich zu sein, abgesehen davon daß sie wahrschenlich nur halb so viel wiegt.

Ja, bei uns war daß auch schon immer so, daß sie sich nur von mir beruhigen lässt. Sie bleibt zwar jetzt auch mal beim papa auf dem Arm oder bei der Oma, aber wenn sie schon schreit und von ihnen genommen wird, wird daß schreien schlimmer. Und sonst akzeptiert sie niemanden. Meine Schwester die so stolz darauf ist, daß sie mit allen babys klarkommt (sie ist ganz vernarrt in Kinder), verzweifelt schon richtig.

Ja Linda, ist nicht sehr praktisch. Ich hoffe für dich daß es bis Amelie in die Kita geht, besser wird.

Ja und Schübe gibt es bei uns nicht. Meine Kinder sind auch ohne groß geworden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf dann wohl erstmal das haus nicht mehr verlassen ohne amelie

gestern abend alptraum wohl.

sie schrie wie am spieß und die tränen kullerten und kullerten tat mir voll leid

markus hat sie dann genommen und ist mit ihr im Kinderzimmer auf und ab gegangen- keine Reaktion. ich meinte dann Komm gib sie mir, er meinte "naja ich muss das auch können". Recht hat er aber: nach zehn minuten gab er sie mir dann doch und sofort war ruhe.

das ist ja krass. markus ist doch ihr papa. :confused:

naja heut abend hab ich nen arztermin den ich auch warnehmen werden, und markus ist mit ihr allein. freitag abend wollte ich mit ner freundin endlich mal allein ein eis essen gehen das hab ich dann gestern abgesagt, bringt ja nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns auch so gestern. Ich bin Abends für zwei Stunden weg gewesen. Komm dann heim, alles ruhig, Kaya schläft. Paul steht in der Küche und wäscht Geschir:D Habe dann gefragt wie es gelaufen ist, er meinte sie wäre erst vor 5 min eingeschlafen etwa, davor die ganze Zeit nur geschrien. Sie ist dann gleich nachdem ich da war aufgewacht, die Augen ganz rot und verquolen vom weinen. Werde jetzt lieber die nächste Zeit zu Hause bleiben, außer es geht gar nicht anders. Ich meine: Paul kanndas doch schon, ist ja nicht das erste Kind und es hat früher auch gut geklappt. Aber Kaya ist irgendwie anhänglicher als die anderen Kinder, und zwar hängt sie nur an mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja die absolute hauptbezugsperson, alle anderen sind nur ersatzbezugspersonen, auch der papa. das wird sich aber auf JEDEN fall ändern, wenn entwicklungspsychologisch alles "glatt" läuft. mit ungefähr anderthalb (ist noch lange hin, ich weiß) möchte sich das kind von selbst aus der sehr engen beziehung zur hauptbezugsperson lösen und sucht eine dafür person, an die es sich fest binden kann, meistens eben der vater.

(quelle wird auf nachfragen gern nachgereicht.)

das heißt meiner meinung nach aber nicht, dass der papa sich jetzt überflüssig vorkommen muss oder sich zurückziehen sollte. er sollte weiterhin das machen, was er bestimmt schon tut: sich mit ihr beschäftigen und "ihr herz im sturm erobern".

ich kann mir vorstellen, dass es sehr anstrengend für dich ist, aber es wird zeiten geben, an denen der papa "in" und du "out" bist. irgendwann lassen sich die meisten kinder von beiden elternteilen gleich gut beruhigen und du als mutter kannst auch wieder aktivitäten allein nachgehen. du "schenkst" deiner tochter ein jahr deines lebens, aber erstens wird es irgendwann spürbar besser und zweitens ist eine sichere und gute bindung zwischen kind und eltern die beste basis für eine dauerhaft stabile beziehung!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.