Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsvergiftung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte mak gerne wissen was genau bei eine Schanwgerschaftsvergiftung passiert!Es hatten sich damals als mein Sohn zur Welt kam insgesamt 4 Ärzte (inkl.Oberarzt) um mich gekümmert!-und niemand wollte mir ein anständige auskunft erteilen!haben nur bruchstücke erfahren können!

:mad: Der hammer war,ich wurde von meiner gynäkologin mit einer solchn vergiftung eingewiesen,und die erste ärztin im krankenhaus meinte,ja erstmal gcken ob das auch stimmt! einen tag später sagte sie mir ja das hat sich bestätigt!ich wollte sofort einen kaiserschnitt haben!sie meinte,nein will nicht der natur dazwischen funken!

Resultat in der nacht dadrauf bin ich umgefallen und hatte nen notkaiserschnitt

,:( meinen kleinen sah ich erst nach 4 tagen, denn ich landete auf intensiv und mein kleiner auch,er ganze 6 tage!

:( während des notkaiserschnitt´s musste man mich und meinen kleinen insgesamt 3 mal "wiederholen"!

:P toi toi toi meinen kleinen geht es prächtig ,super entwickelt und weiter als andere kinder in seinem alter!!

kann mir iner vlt. verraten wodurch so was passieren kann?meine ärztin sagte mir nämlich nur, die einen frauen neigen dazu und die anderen halt nicht!

wäre echt nett!

lieben gruß

mamibianca

Geschrieben

Hallo Mamibianca,

da habt ihr aber ganz schön was mitgemacht!

Ich hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung (=Gestose), am besten googlest du mal GESTOSE, dauert sonst zu lange, es zu erklären.

Kurzfassung: Gestose ist Eiweiß im Urin, stark erhöhter Blutdruck und extreme Wassereinlagerungen vorallem in Händen, Beinen und Gesicht. Deshalb musste bei mir auch ein Notkaiserschnitt gemacht werden.

Es ist bis heute noch nicht sicher, wodurch die Gestose ausgelöst wird.

Liebe Grüße

Sabrina

Geschrieben

huhu also ich hatte am 20.09. auch einen notkaiserschnitt auch wegen einer gestrose...

ich will dir ja keine angst machen aber das war dann mal echt knapp bei euch... denn bei einer gestrose besteht im schlimmstenfall lebensgefahr...

für dich und für dein kind...

bei mir war es zb die unterform HELLP... bei dieser unterform kommen zu den oben gennannten symptomen noch erhöte leberwerte, starke kopfschmerzen, lichtblitze und ein sinken der roten blutkörperchen (blutgerinnung) hinzu...

und das kann lebensbedrohlich werden...

na ja wodurch sie ausgelöst wird weiß man bis heute nicht...

mfg meg

Geschrieben

Nur mit Gestose wirst du nicht sehr weit kommen da eine Schwangerschaftsvergiftung noch sehr viel weiter gehen kann. Genaugenommen ist die Bezeichnung "Schwangerschaftsvergiftung" sogar veraltet und beruht auf falschen Vorstellungen über die Ursachen. ^^

Weitere Begriffe wären Eklampsie und deren Vorstufe die Präeklampsie (EPH-Gestose, Spätgestose) oder HELLP-Syndrom als besonders schwere Form.

Geschrieben

hallo!

erstmal dankeschön für´s antworten!

ich wusste nicht mal den fachbegriff dafür!jetzt kann mir hoffentlich diese ursachen ergoogeln!denn ich komm bis heute nicht damit klar,was da passiert ist!

ich hatte auch die gleichen symptome wie du liebe Meg1983!

manchmal ist es ganz schlimm für mich,z.b. wenn mir der gleiche geruch wie von der intensivstation in die nase steigt!!

naja ist ja nochmal alles gut verlaufen!

nochmal eine großes DANKESCHÖN!:P

lieben gruß

mamibianca

Geschrieben

Hört sich ja heftig an ... leider kann ich dazu nichts sagen, aber hast Du mal Deine Behandlungsunterlagen angefordert? Darauf hast Du ein Recht, es gibt auch Beispiele, wie man das macht. Die Kopien sind allerdings für Dich kostenpflichtig. Ich hab mir auch rein interessehalber die Sachen von der Geburt meiner Tochter geholt (hatte also keinen schwerwiegenden Grund, nur Neugier).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.