Zum Inhalt springen

hattet ihr das auch schon mal?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal was anderes....

trau mich eigentlich fast garnicht dass zu schreiben, doch jetzt interessiert es mich doch mal...

hattet ihr schon mal wut auf das kind im bauch, obwohl ihr euch drauf freut?

weil manchmal hab ich nen tag, da bin ich richtig wütend, weil ich mein hobby "vorerst" aufgeben musste, bis zur entbindung nicht mehr arbeiten darf, danach arbeitslos bin und mein job verliere...

wenn ich streit mit meinem freund habe, denke ich manchmal es liegt am baby im meinem bauch...

und das macht mich manchmal richtig traurig und auch wütend auf mich selbst, dass ich manchmal sowas überhaupt denke...weil dass kleine ding in meinem bauch ja nix dazu kann...

ich dacht immer früher....schwanger sein...mit freund hand in hand, glück pur...stattdessen streite ich mich viel öfters, und es gibt da da bin ich nicht glücklich wenn ich dolles bauch ziehen habe oder mir wieder schlecht ist...

wer kennt sowas?

ist das normal?

nicht dass es jemand falsch versteht, ich freue mich total, bin super stolz...nur halt manchmal wenn was nicht so läuft, gib ich dem kind die schuld, und ich hab angst dass das kind in meinem bauch das merkt....wobei ich wie gesagt wenn ich sowas denke, auf michselbst sauer bin, dass ich sowas überhaupt denke....:(

Geschrieben

klar, dass das mit der überlkeit normal ist weiß ich natürlich auch....

mit dem bauchziehen dass das normal ist weiß ich auch....

nur wie du schon sagtest...ich bin manchmal echt richtig angepisst

(vor allem an den tagen, wo ich nix zum anziehen finde und gerne in meine jeans rein passen möchte....:D )

Geschrieben

Hallo,

also ich weiß nicht ob das bei mir das selbe war aber ich hatte tage an denen mich alles genervt hat und mein Mann hat auch öfters gesagt das ich richtig zickig geworden bin und gleich aus allen wolken fahr obwohl es eigentlich keinen grund dafür gab........nach der Schwangerschaft war das alles wieder weg als wenn es auch nie da gewesen ist.Das müssen wirklich die Hormone sein.

Geschrieben

Tatti sei beruhigt ... so sehr ich mich auf mein Kind freue, meine Schwangerschaft ist eine einzige Last. In den Broschüren liest man immer wieder: Jetzt beginnt ihre Schönste Zeit im Leben :)

Ich hab zwei Theorien: Entweder der Autor war Schwachsinnig oder Besoffen!!!

Ich sehne den November herbei, weil ich dann endlich wieder mir gehöre.

Wut auf den Zwerg im Bauch emfpinde ich diesmal nicht. Eher auf mich, dass ich so doof war mir das nochmal anzutun :D

Bei dem Großen hatte ich das am Anfang. Aber als ich dann im Dezember in der 18. Woche mit Wehen im KH lag, hab ich mir dann doch mal Gedanken gemacht.

Diese Stimmungsschwankungen sind normal. Das mehr Streit entsteht, ist auch normal. Die Masse ist dann abhängig vom Partner. Mit meinem Mann hab ich Glück, der lässt mich in Ruhe wenn ich wieder Zicke und damit gibt es kaum Stress :)

Kleiner Tipp: Freu dich auf die Zeit NACH der SS. So mach ich das. Sobald ich abgestillt hab schnapp ich mir meine Kinder, parke die bei OMa und geh mit meiner Freundin eine Nacht voll einen Draufmachen *lach*

Geschrieben

jaja...der schöne satz....

"jetzt beginnt die schönste zeit im ihren leben"

genau dass selbe wie du hab ich mir auch schon gedacht....

mein freund weiß des zum glück auch..er sagt dann immer "ja schatz, du hast recht" dann reg ich mich zwei minuten drüber auf und weiß, wenn er es nicht gesagt hätte würden richtig die fetzen fliegen....

vor allem der satz: "dann gehör ich wieder mir" hat bei mir ne große bedeutung....hab schon echt oft gedacht ich hab nen knall dass ich so denke...(manchmal)

aber schön zu hören dass es jemand kennt und versteht....:o

Geschrieben

Das schlimme an einer Schwangerschaft ist, dass man von allen auf den Bauch reduziert wird. Das Frausein und die eigene Identität geht verloren ... *seufz*

Geschrieben

das stimmt....

alle fragen immer: "und, wie gehts dem baby?"

aber keiner fragt direkt nach mir, wie es mir geht....ich habe bis jetzt einmal erlebt dass jemand gefragt hat....und das lief dann so:

"wie gehts dir?" aus reflex hab ich angefangen von der letzten vorsorge zu erzählen und dann meinte sie : "nein,nein, wie geht es dir?dass es dem kind gut geht, da zweifel ich nicht dran..."

du glaubst nicht wie gut das tat...

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

meine kinder sind alles wunschkinder, dennoch hatte ich durch die schwangerschaftsbeschwerden ab und zu wut auf die zwerge... ganz schlimm war es in der zweiten zum ende hin... ich war so auf eine hausgeburt eingestelllt und plötzlich dreht sich der kleine man in die beckenendlage... ein paar tage lang war ich wirklich böse mit ihm, bis ich eine blutung bekam und ins kh musste. dort stellte man fest das der mutterkuchen am muttermund lag... nun war ich froh das er sich gedreht hatte, denn das wäre definitiv schiefgegangen zu hause...

auch bei den anderen hatte ich mal tage wo ich dachte ,warum mir das kleine wesen in meinem bauch so zusetzte... meine kiddies liebten es alle sich auf meinem schambein gemütlich zu machen und dadurch hatt eich wahnsinns schmerzen... aber die freude auf die kleinen trat doch immer wieder in den vordergrund...

meine ärztin sagte mir immer das es auch mit den hormonen zu tun hat.... diese wesen verändert uns frauen ja total und manchmal kommen wir einfach nicht klar damit und geben ihm so die schuld dafür....

ich denke das fast jede schwangere ma einen tag hat wo es ihr alles zuviel ist ... deswegen muss sich keine schämen....

ich finde das es eher von stärke deutet ,wenn man seine schwäche offenbahrt....

lg jasmin

Geschrieben

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst und das deine Stimmungsschwankungen sind.

KLar können die kleinen Würmchen bei jedem von uns nichts für die Situation aber ich hätte auch lieber erst meine Ausbildung gemacht und mein Leben gelebt. Mit der Ausbildung denke ich immer noch Hmmmmm schaff ich das mit dem Baby später aber mein Leben werde ich ab der Geburt zusammen mit meiner kleinen Prinzessin leben und das wird bestimmt viel schöner als alleine dann.

Geschrieben

also wut auf meine kleine hatte ich bis jetzt nicht .. aber ich war oft verzweifelt und habe mich selber und das baby immer gefragt ob es der richtige weg war jetzt dieses kind zu bekommen .. das war bis zur 20 woche so das ich mich das immer wieder gefragt habe ... zudem muss ich auch sagen als ich das erfuhr das ich schwanger war wollte ich dieses kind absolut nicht haben vllt habe ich es mich deswegen immer gefragt ..aber mitlerweile habe ich diese gedanken nicht mehr und freue mich riesig das ich es behalten habe und bin froh wenn sie draußen ist :D

ich denke mal das geht bei dir auch weg :)

das einzige was ich jetzt seit dem ich oft die ganze nacht wach bin weil das kind sich gerne auf nem nerv legt oder mir gegen die blase tritt ist das ich sie anmecker das sie es lassen soll und sich gefälligst irgendwo anders hin legen soll:D:D

Geschrieben

an laloona:ja aber ist doch kommisch oder?

und das aller schlimmste.....

...ich bin jetzt in der 17. ssw, mein bauch ist noch nicht all zu dick, aber man sieht ebend schon was...dass dir jeder, ob du es willst oder nicht ab bauch rum tätscheln muss....und du kannst es nicht vermeiden....

würde dass jemand machen wenn da kein baby drin wäre?NEIN würden sie nicht....also warum dann jetzt?es ist trotzdem mein bauch, auch wenn da n baby dribn wächst...:confused:

an alle:generell muss ich sagen es tut jetzt schon grad gut einfach zu wissen dass man nicht ein an der klatsche hat, sondern dass es anderen auch mal so ging.....da bin ich echt erleichtert...:P:D:rolleyes:

Geschrieben
an laloona:ja aber ist doch kommisch oder?

und das aller schlimmste.....

...ich bin jetzt in der 17. ssw, mein bauch ist noch nicht all zu dick, aber man sieht ebend schon was...dass dir jeder, ob du es willst oder nicht ab bauch rum tätscheln muss....und du kannst es nicht vermeiden....

würde dass jemand machen wenn da kein baby drin wäre?NEIN würden sie nicht....also warum dann jetzt?es ist trotzdem mein bauch, auch wenn da n baby dribn wächst...:confused:

Was meinste wie es mir geht *Grins* Ich hab seit der 20. Woche einen Riesenbauch ... derzeit wächst er fast täglich ... zuletzt gemessen 134 ... der einzige Vorteil ... bei soviel Bauch traut sich keiner mehr *lach* nur mein Mann, mein Sohn und eine gute Bekannte, die aber auch erst gefragt hat ob sie darf :)

Kannst denen die dich antatschen ja mal an die Stirn tatschen mit der entsetzten Frage: "Bist Du sicher das es dir gut geht?" *lach*

Geschrieben

Oh ja die lieben Stimmungsschwankungen und Zickenanfälle. :D

Mein Schatz hat bei mir die beste Lösung gefunden. ^^

Klappe halten, nicken und ansonsten eher ignorieren. Sobald ich mich wieder etwas beruhigt hab kann mans ja nochmal versuchen. :D

Diese "Wut" auf das Kleine im Bauch is mir auch nich fremd.

Wenn sie mal wieder ne Ewigkeit auf meiner Blase rumtrampelt oder einfach nicht aufhören will mir beim Essen in die Rippen zu latschen, dann hört se auch schon mal das sie doch bitte still halten soll. :o

Geschrieben

jo,

das nicken und klappe halten klappt bei ihm auch immer besser...

auch wenn ich mich dann darüber aufrege...aber ich sag mal so, besser darüber als wenn es wieder zu einer grundsatz diskusion kommt ;-)

und ich muss sagen, seit dem ich es mir hier von der seele geschrieben habe, und die ein oder andere zustimmung bekommen habe, ist es gleich viel besser geworden....jetzt denk ich zur zeit nur manchmal "du nervst" statt dass ich sauer auf den krümmel bin....ist doch schon mal eine verbesserung oder? :rolleyes:

Geschrieben

Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor.

Meine erste SS war vorbildlich.Es war soooooo toll und hätte meinetwegen 2 Jahre dauern können.Es war echt fantastisch *schwärm*

Diesmal ist alles...naja...Seit etwa 2 Monaten hört man jeden Tag von mir,dass ich soooooo keine Lust mehr habe ss zu sein und dazu noch alle paar Minuten Gemecker über irgendwelche Wehwehchen.Heute wäre mein ET.Ich habe bis jetzt immernoch nahezu alle SS-Beschwerden,die es so gibt und nen Bauchumfang von 132cm bei einer Körpergröße von 1.60,dazu noch mein absolutes Höchstgewicht und meine Knie hassen mich und er ist sowas von aktiv,das gibts gar nicht.Oh ja,mein Mann tut mir echt leid,wobei er selber ss ist und nahezu die gleichen Beschwerden hat wie ich :eek:

Oft fluche ich über die SS und die Reaktionen der Umwelt machen alles nicht besser.Man ist keine eigenständige Person mehr.NEIN,denn man ist immerhin ss,nur noch ss...Alle Gespräche drehen sich nur noch darum.Baby hier,Baby da,wann ist es denn soweit...blablabla...Dazu noch das Getatsche von irgendwelchen Fremden.

Mein Sohn treibt mich in den Wahnsinn momentan und dass,obwohl er nichtmal da ist.Ehrlich gesagt denke ich,wenn die erste SS so gewesen wäre,wäre meine Tochter Einzelkind geblieben und dass,obwohl ich eigentlich mal ne Großfamilie wollte.

Diese ganzen Beschwerden haben mir diese SS oftmals sehr verhagelt und klar hat man mal etwas Wut aufs Kind,aber der Gedanke daran,dass die SS ja auch nicht ewig dauert,hat mir diesmal oft meine Laune gerettet.

Dabei ist eine SS eigentlich was wunderschönes...

Geschrieben

EIGENTLICH....und ja ja, es beginnt auch die schönste zeit in meinem leben mit einer schwangersachaft...;-)

ne, aber ich bin schonmal froh, ih hab meine postadoxin getsern abend vergessen, gegen übelkeit.....und......

...trommelwirbel.......

mir ist nicht schlecht und ich war noch nicht brechen....

(aber wie gut dass das in der 12. ssw aufhört....sag jetzt nciht dass ich in der 17. ssw bin...)

aber wie schon erwähnt....es geht mir auch schon besser wenn man hört dass andere dass auch haben...und wie du schon sagtest.....man weiß es hat ein ende...!!!!

Geschrieben

hi tatti, also ich kenne das nicht das man sauer oder wütend auf das baby sein kann.aber kann dich verstehen, wenn nur noch das baby im vordergrund steht und man sich selber zurücknehmen muss.

anderseits kenne ich das mit dem streiten: man denkt wird alles besser, wenn es endlich geklappt hat und man ist nur noch glücklich mit dem partner.

fehlanzeige man streitet noch häufiger wegen jeder kleinigkeit.

bei mir ging das soweit, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und zurück zu meiner mutter bin. denn durch den stress habe ich am ende mein erstes kind verloren.....also versuche nicht so viel zu streiten, tut dir nicht gut und dem kind schon garnicht. lg tine19

Geschrieben

hi

danke für den tip...ich halte mich auch streng dran.....wohn ja selber noch zu hause, und er auch..können uns also ganz gut aus dem weg gehen...so wie jetzt grade auch...;-)

tut manchmal ganz gut und ist auch das beste um sich nicht zu streiten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.