Zum Inhalt springen

Suche Tips zum Thema "Kind & Studium"

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Babysachen haben wir noch nicht gekauft. Obwohl ich mich schon zurückhalten muß, wenn ich was Süßes seh. e050.gif Aber ich hab mit mir selbst ausgemacht, dass ich erst anfang konkret was zu kaufen, wenn ich sicher bin, dass ich auch schwanger bin. Ich glaube, sonst setz ich mich selbst doch zu sehr unter Druck. Was mach ich denn, wenn es erst in einem Jahr oder so klappt und ich hab immer diesen Strampler im Schrank, der mich vorwurfsvoll "anschaut". ;)

@Schneckchen1984

Kann mich momentan irgendwie nicht entscheiden, was mir lieber wäre. Ein Mädchen kann man schön anziehen und ihm hübsche Frisuren machen. Vielleicht hätten wir später sogar die gleichen Interessen. Aber ich glaube Mädchen sind während der Pupertät die Pest und auch so schwerer zu erziehen. Das geht bei Jungs glaube ich einfacher, aber mit ihm hättet ich nicht soviel gemeinsam. ich drück´s mal so aus: Eigentlich ist es mir egal was es wird, hauptsache es ist gesund und munter. Obwohll eine Tochter schon cool wäre. d040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zwillis wären natürlich obercool. d040.gif Allerdings stehen die Chancen dafür bei uns eher schlecht. Es gibt in keiner unserer Familien in den letzten 100 Jahren Zwillinge, weder ein- noch zweieiige. Vor allem hätte ich glaube ich ziemlich Schiß vor der Geburt. Ich stell es mir schon schwer vor ein Kind zur Welt zu bringen, aber zwei.... a045.gif Brrrrr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt allerdings. Abfangs dachte ich, dass ich mich bei der Geburt auf jeden Fall mit allen zur Verfügung stehenden Schmerzmitteln zudröhnen lasse :P , aber inzwischen bin ich echt am schwanken. Hab schon so oft gelesen und das sagt auch meine Mutter, dass man nach der Geburt die Schmerzen sofort vergisst. Ich denke, ich werd das spontan entscheiden, ob es nötig ist oder nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi zusammen,

zum thema sachen fürs baby, ich konnte auch nicht warten bis kurz vor der geburt, habe so ab der 12.ssw angefangen alles wichtige anzuschaffen...länger hätte ich auch nicht mehr warten können...ist doch alles so aufregend

allerdings, habe ich vor der ss nichts angeschafft....

die leute lassen sich immer was einfallen, wenn man eine fehlgeburt hatte, damit man es auf irgendwas schieben kann... sie können da anders gar nicht mit umgehen...

wollte mal kurz was zu den zwillingen sagen....

bei meiner freundin gibt es auch keine zwillis in der familie, dennoch hat sie welche bekommen.... und von der geburt her ist es nicht schlimmer als wenn man eins auf die welt bringt... das zweite kommt ganz schnell nach, ... man muß halt zwei mal durch die presswehen... aber alles halb so wild....

so verzeiht das ich einfach so zwischenrein geplatzt bin...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin !

Also wie gesagt habe jetzt ein Buch gekauft und Schuhe . Das hab ich aber nur gemacht um damit meinen Freund zu überraschen wenn es denn gefruchtet hat. Er hat auch gesagt wir kaufen vorher nichts , ich musste betteln dass ich dann mit ihm shoppen gehen kann wenn ich schwanger bin :) . Wir sind auch schon fleißig am Sparen fürs Kind , haben so ne kleine süße Babykasse :)

@Franzi

Ich glaube nicht dass du das so spontan entscheiden kannst , wenn du das nicht mehr aushältst und ne Spritze willst dann ist es glaub ich schon zu spät ehe die dann wirkt. Also ich habe gehört dass sich so ne PDA auch positiv aufs Kind auswirkt , die erweitert nämlich die Gefäße und da die Mutter dann entspannter ist und mehr Kraft hat ist das auch positiver fürs Kind. Mich halten ja alle für nen Weichei weil ich das machen will besonders mein Freund , aber der jammert ja schon rum wenn er ne Erkältung hat , er wäre doch der erste der na ner Betäubung schreien würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon am überlegen, wie ich es meiner Family beibringe. Würd es voll gern mit einer Riesenüberraschung bei einerm Familienfest allen erzählen. a050.gif Allerdings kenn ich mich. Ich halt das garaniert nicht so lange aus und ruf gleich nachdem ich es erfahren hab alle an, vor allem meine Mama. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben auch gesagt dass wir es erst nach 3 Monaten sagen , weißt doch die schlechten Ohmen. Hab dann hier auf der Seite mal gelesen , da gibt es so eine Rubrik , ich glaube unter "Schwangerschaft" die heißt " Wie habt ihr es euren Eltern beigebracht" Da sind supersüße Ideen drin , musst du dir unbedingt mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon. :D

Sind ein paar echt süßer Ideen dabei. k010.gif

Bin grad voll hibbelig. Hatte vorgestern meinen Es und jetzt hoffe und bete ich jeden tag, dass es geklappt hat. Vielleicht kalppt es sogar mit einem Mädchen, weil unser letzter Gv zwei Tage davor war. Ttotal komisch, wenn man darauf achtet spür man den Es wirklich. Ein Ziehen und ein Stechen im Unterbauch. Was mich allerding gewundert hat war, dass er so früh kam. Rein rechnerisch hätte ich ihn frühestens am Samstag bzw sogar erst Monatg oder Dienstag bekommen sollen und nicht Donnerstagnacht. :confused:

Tja, jetzt heißt es die nächsten 2 Wochen Daumen drücken.

Hab von Bekannten voll das süße Buch bekommen. Es heißt "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson uns Lars Hamberger. Da sind wirklich verblüffende Bilder drin. Im Prinzip wird die ganze Entwicklung des Kindes fotografisch verfolgt und es gibt wirklich interesssante Texte dazu. Also falls ihr euch was zur Vorbereitung anschaffen wollt, kann ich da nur empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir die Daumen , dass es diesmal geklappt hat. Bei mir ist es ja jetzt auch nur noch eine Woche und dann fangen wir endlich an zu üben :D Kanns kaum noch erwarten . Morgen schreibe ich meine lezte Prüfung und dann will ich mich nur noch entspannen. Achja was ich noch sagen wollte , ich hab jetzt schon angefangen ein Tagebuch an mein Kind zu schreiben , mein Freund hat das neulich entdeckt und gelesen und fand dis voll süß. Ich hätte mich glaub ich gefreut wenn meine Mama meinen Werdegang mal aufgeschrieben hätte ,wie ich entstanden bin , in welcher Situation und so. Ich red zwar sehr viel mit ihr drüber wie es früher mit mir war aber an alles kann sie sich auch nicht erinnern , komischerweise immer nur an die negativen Sachen wenn ich mal wieder nicht gehört habe ;) . Nagut wollte ich einfach nur mal loswerden

LG Schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass das warten so entnervend ist. Hab auf einmal lauter Ss-Symtome und weiß nicht wie ich das einordnen soll. Es kann doch garnicht sein, dass man nach 1 1/2 wochen schon empfindliche Brüste, Übelkeit und ständige Müdigkeit hat, oder? Hab voll Sch***, dass ich einfach zuviel darüber gelesen habe und mir das jetzt alles nur einrede. :( Bin am überlegen, ob ich so einen Frühtest machen soll. Trau mich aber nicht. Fall bestimmt in ein totales Loch, wenn es nicht geklappt hat. Da kann ich mikr noch so oft einreden, dass es erst der zweite Übungszyklus war. So ein ****!

Jetzt hab ich auch noch so eine blöde Sommergrippe.

Also, drückt mir die Daumen. Montag in einer Woche müßte ich meine Mens bekommen. Bis dahin bin ich wahrscheinlich ein nervliches Wrack. :o Ich hätte nie gedacht, dass man sich etwas so sehr Wünschen kann. Schon verrückt das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siske,

ich kann dich gut verstehen.

Mir ging es zur Übungszeit genauso wie dir - ich hatte alle möglichen SS Symptome.

Nach dem ersten ÜZ hab ich sogar einen Frühtest gemacht, ich war von den angeblichen SS Anzeichen sooo sicher dass es geklappt hat - naja - anscheind doch nicht, denn er viel negativ aus!

Glaub mir, du bist nicht die einzige die bei jedem Zyklus hibbelt dass es geklappt hat und abstellen kann man es wohl kaum.

Versuch es einfach etwas lockerer zu sehen, sonst bist du beim 3.ÜZ schon total am Ende mit den Nerven wenn es "wieder" nicht geklappt hat.

Ich hab mir beim 2.ÜZ vor AUgen gehalten, dass es ganz normal ist auch erst nach einem Jahr schwanger zu werden, das ist nichts unnormales und dass es bei mir dann halt wohl doch etwas länger dauern wird.

Dies hat mich innerlich sehr entspannt und schwups, beim 3.ÜZ hats gefruchtet :)

Wünsche dir vom ganzen Herzen dass du nicht mehr lange hibbeln musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LaKasia

Du hats ja Recht! Aber ich konnte es natürlich nicht lassen und habe einen von diesen 10-Tage-danach-schon-wissen-ob-man-schwanger-ist-Tests gemacht und er war natürlich negativ. Wie soll es auch anders sein. Hab jetzt beschlossen, dass ich es einfach auf mich zukommen lasse. Viel mehr kann man eh nicht machen. ;) Werd versuchen gesünder zu leben und ein paar Kilos abzunehmen. Das kann ja nie schaden. :D

Und men Gott, wenn es erst in einem Jahr klappt geht die Welt auch nicht unter. Ein endgültiges Ergebnis habe ich eh erst am Montag. Ich kann es nicht lassen und der winzige Funken der Hoffnung ist nicht tot zu kriegen. :o

Was mich selbst man meisten ankotzt ist dieser total blödsinnige Gedanke: "Was ist, wenn wir nie Kinder haben werden?" :( Wie gesagt total hirnverbrannt, aber da. Ich kann es einfach nicht abstellen. Kann mir eine von euch verraten, wie das wieder aus meinem Hirn bekomme? Mach mich noch ganz verrückt deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Da bin ich wieder , war für ne Woche im Urlaub ... Und Franzi hat es nun geklappt bei dir ? Hab dir ganz doll die Daumen gedrückt. Wir haben jetzt auch angefangen zu üben , bin ja mal gespannt was passiert. Jedoch war das ganz komisch dieses Mal mit meiner Mens. Wie gesagt habe sie 2 Tage früher bekommen als sonst . Dann war sie Sonntag weg . Dann haben wir natürlich gleich mal angefangen zu üben . Montag früh hatte ich dann aber wieder meine Mens . Montag Nachmittag war sie wieder weg und dann kam sie Abends wieder bis zum nächsten morgen. Und nu ist sie aber endgültig weg. Ich mach mir jetzt aber eh keine Hoffnungen mehr dass es diesen Monat was wird , war nämlich irgendwie ganz schön komisch .

Also dann schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen. Bei mir läuf such so einiges etwas komisch. :confused: Die letzte Mens kam 4 Tage zu spät, dafür sieht es jetzt so aus als würde ich sie dieses mal 3 Tage zu früh bekommen. Ich hab angefangen mit Temperatur messen und das komische ist, dass sie ja jetzt, wo ich meine tage bekomme runter gehen müßte. Tut sie aber nicht. Sie geht hoch. :confused: Ich blick nicht mehr durch. Ich warte jetzt halt einfach ab was passiert. Vielleicht sind die leichten Blutungen auch nur falscher Alarm.

werd euch auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die Temeratur kurz vor der Regel hoch geht , dass habe ich auch gehabt. Also ich fand das total doof mit der Temeratur , da hat gar nichts gestimmt . Aber vielleicht hast du ja auch schon Einistungsblutungen , denn ich glaube wenns geklappt hat , dann bleibt die Temeratur auch oben ;)

Ich drück dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es amtlich: Es hat auch diesen Monat nicht geklappt! :(

Hab im Lauf des Tage Blutungen bekommen und zwar richtig. Hab eigentlich erst am Montag damit gerechnet. Bin grad etwas verwirrt. Wie schon gesagt, das letzte Mal kamne sie 4 Tage zu spät und dieses Mal 3 Tage zu früh. Es ist in sofern total blöd, weil ich jetzt überhaup nicht weiß, was für einen Zyklus ich habe. Letztes Mal war es 32er Zyklus, dieses Mal sogar nur ein 27er. Ich blick nicht mehr durch. :confused:

Bliebe es bei dem 27er wären wir im nächsten Zyklus genau um meine fruchtbaren Tage in einem Romantikhotel bei einem Candellight-Dinner mit Übernachtung. Wäre doch schön, wenn unser Kind bei so einer wundervollen Gelegenheit entstehen würde. ;) Also drückt mir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Andererseits gibt es auch noch andere wichtige Dinge in meinem Leben auf die ich konzentrieren muß und will. Also kommt die Babyplanung momnetan auf meiner Prioritätenliste nicht an erster Stelle. Wir machen einfach so weiter ohne Verhütung. Und wenn es kommt, dann kommt es. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine super Einstellung , ich hoffe du hälst das durch . Es ist ja meist immer so dass es dann passiert wenn man gar nicht mit rechnet . Also wir machen uns da gar nicht verrückt , haben jetzt auch nicht jeden Tag Geschlechtsverkehr , nur wenn wir beide auch Lust dazu haben . Nur muss ich zugeben habe ich jetzt mehr Lust als früher , aber ich bedränge ihn nicht , warte eigentlich immer wenn er von alleine ankommt. Manchmal fällt das ganz schön schwer :o . Das schlimmste was du machen kannst ist Sex zu haben nur um ein Kind zu zeugen obwohl du eigentlich gar keinen Bock auf Sex hast. Du verkarmpfst dich dann nur und dann kann es ja nicht klappen ,also immer schön den Kopf frei machen , es gibt auch noch andere schöne Dinge zum Beispiel eine erfüllte Partnerschaft. Ich freu mich zum Beispiel jeden Tag auf meinen Schatz schon am Morgen wenn ich aufwache bin ich froh dass er neben mir liegt und dann denke ich an alles was wir uns schon gemeinsam aufgebaut haben .´Genieße einfach jeden Tag aufs neue mit deinem Freund .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneckchen

Hab ich vor! Momentan ist er leider nicht da. 4Tage Wacken Open Air in der Nähe von Itzehoe. :( Aber morgen hol ich ihn vom Bhf ab. Freu mich schon total auf ihn. War gestern doch noch etwas down und hätte ihn gebraucht. Das holen wir morgen nach.

Du hast recht was die Sache mit dem Sex nach der Uhr angeht. Man hält das auf die dauer nicht durch und Spass mach es auch keinen. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass ich mehr Lust hab seit ich die Pille abgesetzt habe. :D

Ich glaub meine etwas pragmatischer Einstellung ist bis zu einem gewissen Grad auch Selbstschutz. Ich will nicht mehr Hoffen und dann Enttäuscht werden. Immer wenn ich ich mir sage: "Bei nachsten Mal klappt es"; und dann funktioniert es nicht, macht macht das bloß fertig. Darauf habe ich keine Lust. Ich hab, wie gesagt, auch noch andere wichtige Dinge, auf die ich mich konzentrieren muß und will, da kann ich nicht jeden Monat 5 Tage depressiv rumhängen. ;) Wenn es sein soll, dass wir ein Baby bekommen, wird es schon werden. Egal wann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.