Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen ich habe mal eine Frage...

Ich habe bis vor etwa 6 Monaten die 3-Monats-Spritze bekommen... meine Tage haben sich auch sofort wieder eingependelt und ich habe sie Regelmäßig bekommen.

Das letze Mal am 5.09.07 (6 - 7 Tage lang :jammern: )

Jetzt hatte ich am 27.09.07 ungeschützen Sex. Habe am 02.10.07 einen Test gemacht, der positiv war. Allerdings habe ich am 1.10.07 (ich weis ist leicht kompliziert das ganze ;)) für 3 Tage meine Regel bekommen (nur ganz leicht).

Kann es sein das ich trotzdem Schwanger bin? Traue mich nicht wirklich zum Arzt zu gehen, habe etwas Angst vor einer Endtäuschung. :toska:

Es wäre schön ein paar Antworten von euch zu bekommen, vielleicht sogar von jemandem, der in einer gleichen o. ähnlichen Situation war/ist!!!

Danke im Vorraus :flash:

Geschrieben

Hey Apfelsaft,

Grundsätzlich heisst ein positiver Test schon schwanger:) allerdings kann es sein, dass es zu einem frühen Abort kommt...sprich das Hormon ist noch im Blut/Urin aber es gab eine Fehlgeburt....das Hormon baut sich dann halt langsam wieder ab...Aber gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus. Mach doch morgen einfach nochmal einen Test...und berichte auf jeden Fall...

Viele Grüße

Geschrieben

@ Apfelsaft.

Hi du,

bei mir besteht auch der Verdacht auf eine Schwangerschaft, und deshalb hab ich mich mal im Internet schlau gemacht.

Habe dort grad auf einer Hebammenseite (deine-schwangeschft) gelesen, dass wenn es zu einer Einnistung des Ei´s kommt die Gebärmutterschleimhaut verletzt wird und dadurch eine leichte Blutung entsteht, die man aber nicht mit der Periode verwechseln soll.

Also könnt das auch daher kommen.

Ich würd dir raten einfach nochmal einen Test zu machen. Wenn der wieder positiv ist, dann kannst dir sicher sein.

Würdest du dich denn drauf freuen, oder käm es eher ungelegen?

LG Tina

Geschrieben

Naja, ich sage es mal so... freuen würde ich mich schon auf einer Seite. Auf der Anderen aber auch wieder nicht. Denn ich möchte schon ein einen richtigen Vater zu dem Kind haben.

Und in dem Fall wäre es mein Ex Freund, mit dem ich 4 Jahre zusammen war. Habe ihm auch schon davon erzählt. Besonders froh darüber war er nicht, aber er versucht es mir auch nicht auszureden.

Ich hatte bereits 2 Mal ein abbruch (war auch von ihm schwanger) und der Arzt meinte beim dritten Mal könnte es sein, dass ich kine Kinder mehr bekommen kann! Das möchte ich natürlich nicht riskrieren.

Dazu kommt aber auch noch, dass ich keine Berufsausbildung habe...:( aber das ist meine geringste Sorge im moment, wobei man das ja auch nicht außer Acht lassen sollte.

Falls ich es morgen nicht schaffe einen neuen test zu besorgen (hab im mom. sehr viel um die ohren :rolleyes: ), werde ich das Montag machen!!!

Geschrieben

Hallo Süße,

wollte dir keine Angst machen...hab nur oft gehört, dass es viele Frauen gibt die eine Fehlgeburt haben und das gar nicht merken , weil sie denken es wäre die normale Mens. Das befruchtete Ei bleibt dann halt einfach nicht. Das muss aber alles gar nicht bei dir zu treffen...bloß keine Panik:cool:

Hab gerade mal geschaut...du hattest am 27.9 GV und der Test war am 2.10. schon positiv? das kann ich mir kaum vorstellen...könnte die Schwangerschaft von einem früheren Zeitpunkt kommen? Hast du denn verhütet???

Also gegen Abtreibung bin ich persönlich sowieso absolut...

Geschrieben

Hallo

Wenn ich das ganze da nun richtig verstanden habe wills du kein baby, würdest dich letzt endlich aber doch freuen????Hast schon 2 mal abgetrieben???? und hast trotzdem ungeschützten sex?????sorry aber sowas da kann ich net vestehen, es gib guten grund abzutreiben ja ABER auch wenn ich total dagegen bin aber wenn man schon 2 mal abgetrieben hat und dann nochmal ungewollt schwanger wird oh man....sorry will dich in keinem fall angreifen aber hoffe wenn du schwanger bis das es dann auch behälts.....man kommt immer irgenwie klar....nimms es ma bitte net übel aber das musste raus....sorry

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.