Zum Inhalt springen

mal wieder frage wegen mutterpass eintrag

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

da ich leider nichts unter googel diesbezüglich fidnen konnte, frage ich hier mal an ob das vielleicht jemand von euch weiß was das heißt.

Hab im mutterpass eingetragen bekommen da ich ausserterminlich ctg bekommen hab weil ich über symthome geklagt hatte die sich wie wehen anhörten nun drin stehen... F10 und eine o die durchgestrichen ist WT.

was das letzte nun heißt weiß ich.. nämlich keine wehentätigkeit.. obwohl es auf dem ctg aber zu sehen war... aber was heißt denn F10???

weiß das jemand von euch?

Geschrieben

Hey du

in der wievielten Woche bist du denn? Und wie lange warst du am CTG? Die durchgestrichenen 0 steht normalerweise für Durchschnitt(lich). Hat denn dein Arzt nichts dazu gesagt??? F10 könnte eine einheits messung sein wenn es wehen waren das die immer in einem bestimmten abstand wieder gekommen sind. Es könnte aber auch sein das Wehen in verschiedene Kategorien eingeteilt sind von F1 bis F10. Aber wissen tue ich das nicht.

Geschrieben
Hey du

in der wievielten Woche bist du denn? Und wie lange warst du am CTG? Die durchgestrichenen 0 steht normalerweise für Durchschnitt(lich). Hat denn dein Arzt nichts dazu gesagt??? F10 könnte eine einheits messung sein wenn es wehen waren das die immer in einem bestimmten abstand wieder gekommen sind. Es könnte aber auch sein das Wehen in verschiedene Kategorien eingeteilt sind von F1 bis F10. Aber wissen tue ich das nicht.

Sie sagte mir nur das es dem kind gut geht und solang der mumu geschlossen ist brauch ich mir keine sorgen zu machen.. Aber schonen sollte ich mich dennoch.. Bin jetzt in der 29. woche. also 28 + 4

Am ctg war ich ne halbe std. Sie wollte mich nach 20 min zwar abmachen aber sie hatte mich dann noch 10 min länger dort dran behalten. Die durchgestrichene 0 heißt durchschnitt(lich)?

Mir wurde gesagt das es keine hieß?

Geschrieben

F10 ist die Diagnosis Related Group (kurz DRG, deutsch Diagnosebezogene Fallgruppe):

"Diagnosis Related Groups (kurz DRG, deutsch Diagnosebezogene Fallgruppen) bezeichnen ein ökonomisch-medizinisches Klassifikationssystem, bei dem Patienten anhand ihrer Diagnosen und der durchgeführten Behandlungen in Fallgruppen klassifiziert werden, die nach dem für die Behandlung erforderlichen ökonomischen Aufwand unterteilt und bewertet sind. DRGs werden in verschiedenen Ländern zur Finanzierung von Krankenhausbehandlungen verwendet. Während in den meisten Ländern die DRGs krankenhausbezogen zur Verteilung staatlicher oder Versicherungsbezogener Budgets verwendet werden, wurde in Deutschland das 2003 eingeführte DRG-System zu einem Fallpauschalensystem weiterentwickelt und wird seither zur Vergütung der einzelnen Krankenhausfälle verwendet."

Ist für dich also ohne Bedeutung, wichtig ist nur dass das CTG ohne Befund war, du musst dir also keine Sorgen machen. :)

Geschrieben

Hallo teebeutel.

Das du in der 24.SSW noch kein CTG hattest, ist völlig normal. Für ein CTG wäre es jetzt noch viel zu früh. Normalerweise beginnen Ärzte mit dem CTG um den Zeitpunkt des 3. Scrennings, aber auch das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Nach Meinungen der Hebammmen ist selbst ein CTG um die 33.SSW noch viel zu früh. Um die 36.SSW würde auch vollkommen reichen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass alles ok ist mit der SS und bis zu dem Zeitpunkt keine Schmerzen vorhanden sind/waren.

Gruß,mac

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.