Zum Inhalt springen

1er Nahrung- wie umstellen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Ihr Lieben,

ich befinde mich momentan noch beim abstillen. Da bei mir die Uni losgeht war es die Beste Lösung für uns. Ich stille noch abends, einmal in der Nacht und bevor ich in die Uni gehe. Dazwischen bekommt Leonard bis jetzt Aptamil Pre Nahrung. Seit einiger Zeit trinkt er, meiner Meinung nach, ziemlich unregelmäßig und viel. Zuerst dachte ich, er würde sich vielleicht in einem Schub befinden, langsam denke ich, er wird vielleicht nicht richtig satt!? Haben jetzt die 1er Nahrung geholt und wissen aber nicht wirklich, kann man die einfach so geben oder muss man die Mahlzeitmäßig nach und nach ersetzen? Sorry, bin da noch kein Profi in Sachen "Chemie" ;)

Hoffe auf eure Hilfe

Geschrieben

Ich würd ihm lieber weiter die Pre geben, da kannst du nichts falsch machen. Er ist noch so klein, und Pre kannst du ihm nach Bedarf geben - was willst denn machen, wenn er von der 1er auch so viel will? Eben weil es doch nicht nur Hunger ist, sondern auch Schub? ;-)

Ansonsten, wenn du wirklich umstellen willst: Tu es einfach. Mach ihm eine Flasche 1er und schau, wie er sie verträgt und wie lange es anhält. ;)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Huhu Bolle!

Kann Liane nur recht geben... meine Maus ist 6 Monate alt und bekommt seit ca. 4 Wochen Pre Milasan. Sie bekommt alle 4 Stunden und mittags Brei.

Jasmin hatte auch, wenn sie einen Schub hatte oder einfach ein paar schlechte Tage, mal mehr und mal weniger getrunken, das macht überhaupt nichts und sind (zumindest bei ihr) nur Phasen. Bei der Pre kannst du GsD nach bedarf geben, musst dir also keinen Kopf machen wie viele Flaschen du geben kannst. Versuch es noch einige Tage, vielleicht regelt es sich wieder ein. Bei mir war das meist nur 1 Woche und dann hat sie wieder "normal" getrunken...

Wenn du 1er geben möchtest würde ich auch nach und nach anfangen umzustellen um zu schauen wie er reagiert.

LG, Kerstin

Geschrieben

Ich kann dir nur berichten, dass wir aus selbigen Gründen zur 1er gewechselt sind, aber davon wollte er :D:D genauso viel trinken. Also hat sich nicht gerade gelohnt. ich würde insofern also auch lieber noch etwas abwarten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

die antworten sind ja äußerst hilfreich. sie fragt WIE sie die mahlzeiten ersetzt und nicht OB sie es tun sollte. :rolleyes:

Wie viel ist denn "viel", man sagt wenn ein kind 5 x am Tag mehr oder gleich 200ml trinkt sollte man umstellen auf die nächste Nahrung. Amelie trank jetzt auch ca. 2 Wochen lang auf einmal alle 1,5 stunden ca. 160-200ml und ich stelle sie auf 1er um. Sie verträgt das jetzt nicht sooo toll sodass ich erstmal eine woche lang nur eine Mahlzeit ersetze und zwar die erste morgens. hatte ihr am ersten tag noch nachmittags eine 1er gegeben das hatte sie nicht so gut vertragen. ab ca. ende dieser woche gibt es dann die 2. 1er usw..je nachdem wie sie es verträgt werde ich die flaschen nach und nach austauschen.

Du ersetzt eine Mahlzeit langsam nach der anderen mit der 1er wenn Du dich dazu entschließen solltest. Bei uns hält die 1er länger vor, 3,5-4 Stunden gegenüber 1,5 Stunden. Du guckst halt wie es das Kind verträgt und danach stellst du um.

Grüße, Linda

Geschrieben

Sorry, für die Frage, aber was versteht ihr denn unter "nicht vertragen"? Bauchweh und Blähungen oder Ausschlag?:confused: Frag im Ernst, weil ich bei Johanna nämlich nix dergleichen festgestellt hab und es mich einfach interessieren würde.

Ich stell ja auch grad um und es ist überhaupt kein Problem, auch und gerade verdauungstechnisch gesehen.

Geschrieben
Sorry, für die Frage, aber was versteht ihr denn unter "nicht vertragen"? Bauchweh und Blähungen oder Ausschlag?:confused: Frag im Ernst, weil ich bei Johanna nämlich nix dergleichen festgestellt hab und es mich einfach interessieren würde.

Ich stell ja auch grad um und es ist überhaupt kein Problem, auch und gerade verdauungstechnisch gesehen.

ich meine davon bauchweh und bauchkrämpfe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.