Zum Inhalt springen

1er Nahrung- wie umstellen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Ihr Lieben,

ich befinde mich momentan noch beim abstillen. Da bei mir die Uni losgeht war es die Beste Lösung für uns. Ich stille noch abends, einmal in der Nacht und bevor ich in die Uni gehe. Dazwischen bekommt Leonard bis jetzt Aptamil Pre Nahrung. Seit einiger Zeit trinkt er, meiner Meinung nach, ziemlich unregelmäßig und viel. Zuerst dachte ich, er würde sich vielleicht in einem Schub befinden, langsam denke ich, er wird vielleicht nicht richtig satt!? Haben jetzt die 1er Nahrung geholt und wissen aber nicht wirklich, kann man die einfach so geben oder muss man die Mahlzeitmäßig nach und nach ersetzen? Sorry, bin da noch kein Profi in Sachen "Chemie" ;)

Hoffe auf eure Hilfe

Geschrieben

Ich würd ihm lieber weiter die Pre geben, da kannst du nichts falsch machen. Er ist noch so klein, und Pre kannst du ihm nach Bedarf geben - was willst denn machen, wenn er von der 1er auch so viel will? Eben weil es doch nicht nur Hunger ist, sondern auch Schub? ;-)

Ansonsten, wenn du wirklich umstellen willst: Tu es einfach. Mach ihm eine Flasche 1er und schau, wie er sie verträgt und wie lange es anhält. ;)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Huhu Bolle!

Kann Liane nur recht geben... meine Maus ist 6 Monate alt und bekommt seit ca. 4 Wochen Pre Milasan. Sie bekommt alle 4 Stunden und mittags Brei.

Jasmin hatte auch, wenn sie einen Schub hatte oder einfach ein paar schlechte Tage, mal mehr und mal weniger getrunken, das macht überhaupt nichts und sind (zumindest bei ihr) nur Phasen. Bei der Pre kannst du GsD nach bedarf geben, musst dir also keinen Kopf machen wie viele Flaschen du geben kannst. Versuch es noch einige Tage, vielleicht regelt es sich wieder ein. Bei mir war das meist nur 1 Woche und dann hat sie wieder "normal" getrunken...

Wenn du 1er geben möchtest würde ich auch nach und nach anfangen umzustellen um zu schauen wie er reagiert.

LG, Kerstin