Zum Inhalt springen

Schilddrüse?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

bei mir war es diesen Monat wieder nix :(

Jetzt hab ich schon öfters gehört, dass es an der Schilddrüse liegen kann.

Wie merkt man das?

Untersucht das auch der FA oder muss ich zum Hausarzt?

Männe meint, da ich ja schon einmal ss war (FG 6. Woche), könnte es ja ned an ihm liegen......langsam hab ich keine Lust mehr. :confused:

Geschrieben

Neuer Versuch...Sorry, dachte Nachricht wäre abgeschickt. Bei mir hats jedenfalls auch nicht geklappt (trotz intakter SD :D)

Keine SS, keine Mens...:confused:

Geschrieben

Männe meint, da ich ja schon einmal ss war (FG 6. Woche), könnte es ja ned an ihm liegen......langsam hab ich keine Lust mehr. :confused:

Das dein Männe sich so rauswindet find ich unfair.

Es könnte trotzdem auch an ihm liegen.

Vllt. sind die kleinen Schwimmer in keiner besonders guten Form, so das es Glück war, dass du überhaupt einmal schwanger geworden bist. Nu klappts halt erstmal nicht mehr. Möglich wärs zumindest.

Wegen der anderen Frage kA, aber geh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Ahja und schleif deinen Schatz ruhig mit. ;)

Geschrieben

Hallo,

Also, es liegt oft bis sehr oft an der Schilddrüse das Paare ungewollt kinderlos bleiben.

Dazu gibt es neue ganz interessante Studien......

Du kannst deine werte einfach beim FA oder Hausarzt kontrollieren lassen, achte aber bitte darauf das der TSH, fT3 und fT4 UND die Schilddrüsenautoantikörper getestet werden.

Laut neueren Studien sollte der TSH bei Kinderwunsch bei 0.5 bis 1 liegen.

Dies wissen jedoch die wenigsten Ärzte oder besser gesagt, viele Ärtze versteifen sich einfach jahrelang auf alte Zahlen.....

Es gibt aber super Schilddrüsen-Experten, die mit diesen werten super Erfolge erzielen (die meisten Frauen werden im ersten Zyklus nach Einstellung schwanger!)

Sollten jedoch deine Schilddrüsenautoantikörper erhöht sein, lass dir auf keinen Fall Jod verordnen!!!!

Also, lass ersteinmal deine werte kontrollieren.

Sollten diese über der "neuen" Norm liegen geh zu einem Schilddrüsenexperten!!!!

Ich hatte übrigens letztes Jahr auch eine FG (Ursachen für FG ist übrigens auch oft die Schilddrüse) und dann wollte es einfach nicht mehr klappen.

Vor ein paar Monaten wurde bei mir dann eine supklinische Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

ich hab mich dann von Arzt zu Arzt vorgekämpft bis ich zu einem wirklichen Experten in Behandlung kam (hab mir davor so viel zu dem Thema angelesen, so dass ich beurteilen kann wo ich eine wirklich gute behandlung bekomme).

Und schwups im nächsten Zyklus hat es nach 13 ÜZ geklappt!!!

Also, sollte dein Problem wirklich die Schilddrüse sein, so wird das bei der richtigen Behandlung ganz schnell kein Problem mehr sein!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.