Zum Inhalt springen

Barrakuda stillen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also,ich hab das Problem dass Luna öfter mal nur die Brustwarze in den Mund nimmt und/oder die Lippen nich richtig umstülpt.Das tut mir dann doch so manches Mal ziemlich arg weh,vor allem wenn sie loslegt wie ein Barrakuda.

Das fiese ist,egal wie oft ich sie dann wieder von der Brust nehme,sie macht es immer wieder genau so,also lass ich sie dann irgendwann so trinken,weil es sonst noch mehr weh tut. Grade an der linken Brust macht sie solche Eskapaden mit Vorliebe,sodass ich manchmal echt nen Horror hab sie da anzulegen. Sie is ja nu erst etwas über 2 Wochen alt und es klappt auch mal ein paar Tage ganz super,dann wieder paar Tage nich...:o

Was kann ich tun? Ich stille voll und wenn ich mir überlege,dass noch ein halbes Jahr "auszuhalten" so wie es jetzt ist,mit mal gut und mal nicht,werd ich irre.....:rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

Da der Zwerg grad mal zwei Wochen jung ist, denk ich, dass sich das noch alles einspielt. Ihr lernt euch grad kennen. Bei uns wars die ersten zwei, drei Wochen auch noch ein bisschen ungewohnt alles, man kannte sich nicht so gut etc. Also hab noch weiter ein bisschen Geduld und hab keine Angst! Es bleibt nicht für die nächsten 6 Monate immer so!

Wenn sich Luna nicht richtig ansaugt, dann hilf ihr etwas dabei. Nimm Deine Brust im sog. C-Griff. Du umschließt mit der freien Hand die Brust wie ein C, sodass die Brustwarze etwas oval wird. So kann das Baby sie einfacher fassen. Besonders wenn die Brust sehr voll ist, können Babys Probleme haben, sich richtig anzusaugen, weil die Spannung eben zu groß ist.

Sollte es tatsächlich daran liegen, dass die Brust sehr voll ist, streich etwas Milch aus, bevor Du Luna anlegst. Dann wird die Brust etwas weicher und die Brustwarze lässt sich leichter fassen von Babys Mündchen.

Schau immer, dass Du sie korrekt anlegst! Sprich führe sie langsam zur Brust und hilf ihr in oben beschriebener Weise.

Wenn sie nicht richtig angesaugt ist, dann löse sie mit dem kleinen Finger (zwischen ihr Mündchen und Deine Brustwarze bringen) von der Brust und leg sie erneut an.

Es wird möglicherweise Geduld erfordern, aber in der Regel haben das die Zwerge sehr schnell kapiert, wie das richtige Ansaugen geht und Deine Geduld wurde belohnt!

Liana, hast Du noch nen Tipp?;) Bist ja quasi ne Stillexpertin. ;):D

Geschrieben

Nein, deine Ausführungen waren überaus ausführlich und korrekt

*mal ein Fleißstempelchen druntermach* :P

@Sanni Ich würde sie allerdings so nicht trinken lassen. Denn sonst hast du in Kürze eine wunde Brustwarze und dann hast du erst recht Probleme. Sie muss das richtige Trinken erst lernen, wenn das mal "sitzt" werdet ihr keine Probleme mit den Brustwarzen mehr haben. Aber dafür musst du konsequent sein.

Geschrieben

Dankeschön ihr zwei!

Hab das auch schon in so einem schlauen Buch gelesen,aber bei der Umsetzung hapert es doch manchmal noch...:o

Grad wenn man sie echt zum 5. Mal oder so von der Brust nimmt und es einfach nich klappt mit dem richtigen Andocken und sie richtig weint,weil sie Angst hat,dass sie nie was kriegt...mein armes Würmchen tut mir denn halt schon leid.

Aber wir werden es schon hinkriegen,drückt mir die Daumen,weil es echt wunderschön ist,wenn es denn richtig klappt.

Bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Geschrieben

Ich finde das Liegend-Stillen am einfachsten, hast du das schon probiert? Da braucht man das Kind nicht zu halten und kann sich besser auf das Anlegen konzentrieren. So ging es mir beim ersten Kind. Beim zweiten funktionierte anfangs nur diese Position, in allen anderen ließ sie dauernd wieder los und meckerte. Inzwischen klappt das aber auch. Ist ja praktischer für unterwegs :D

Geschrieben
Nein, deine Ausführungen waren überaus ausführlich und korrekt

*mal ein Fleißstempelchen druntermach* :P

@Sanni Ich würde sie allerdings so nicht trinken lassen. Denn sonst hast du in Kürze eine wunde Brustwarze und dann hast du erst recht Probleme. Sie muss das richtige Trinken erst lernen, wenn das mal "sitzt" werdet ihr keine Probleme mit den Brustwarzen mehr haben. Aber dafür musst du konsequent sein.

Danke. :D *knicksmach* Bei mir hats so ganz gut funktioniert dann mit meinem eigenen Barracuda. Hehe. :D

Geschrieben

Die Schmerzen gehen vorbei glaub mir. Ich hatte blutige Brustwarzen ,obwohl er laut Hebamme richtig angelegt war :eek:.

So um den 3. Monat hatte ich wieder leicht blutige Brustwarzen,als ob er dann ne zeitlang stärker gesaugt hatte :confused:. Und im Moment scheint sich auch wieder so eine Phase anzubahnen. Vielleicht hängt das mit den Schüben zusammen.

Aber Du wirst das schon machen *mirganzsicherbin*

Liebe Grüsse

Geschrieben

Ojemine....blutige Brustwarzen...aua,also ich bin ja eigentlich kein Weichei aber bei den Brustwarzen...nee,das würd ich glaub ich nich aushalten,respekt!

Im Liegen stillen klappt nur äußerst selten da ich viel unterwegs bin.

Aber es ist schon besser geworden finde ich,so langsam wird das mit uns beiden. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.