Zum Inhalt springen

Schnuller bei Zwillingen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich liebe meine Jungs wirklich über alles und bin auch mächtig stolz auf diese kleinen hosenschei....;) aber das was mich am meisten nervt ist dieser Schnuller.

Ich stille beide voll ohne zufüttern und hoffe das klappt bis zum 6 Monat.

Es ist aber echt anstrengend Nachts ständig aufzustehen und den Schnuller in den Mund zu geben...erst recht weil es ja 2 sind. Auch Tagsüber bin ich ständig dabei irgendeinem von den beiden den Schnuller wieder in den Mund zu geben weil der runtergefallen ist und das Kind heult:(

Wie ist das bei euch? Wie schafft ihr das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ist ein Notfall;) ständig wenn die heulen und sich nicht beruhigen lassen. Mein Tarik Can will den Schnuller nicht mehr losgeben auch wenn wir kucheln und er am lachen ist...sobald das Ding runter fällt ist es dahin mit seiner konzentration und er sucht regelrecht nach dem Schnuller.

Ich habe mir überlegt mit 6 Monaten (angeblich kann man erst dann den Babys kleine Erziehungsmaßnamen zumuten) den Schnuller wegzunehmen wenn sie schlafen gehen. Nuuuur ich habe Angst das sie dann Daumenlutcher werden. O man man man ist das schwer.

Manchmal lache ich selbst über mich....das ich wirklich mal über solche Sachen Wochen lang grübeln würde hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mit diesem Problem erst seit ein paar Tagen zu tun und es ko... mich jetzt schon an! Andauernd fallen sie ihnen raus und ohne gibt es Protest auf der ganzen Linie. Bin ich gar nicht von meinem Großen gewohnt- der wollte keinen Schnuller.

Manchmal wünsche ich mir einen Schnullerstop- mal wieder eine Marktlücke gefunden- könnte viel reicher sein...;)

Werde die Dinger so schnell wie möglich aus unserem Leben verbannen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir sagen es wird besser also Kopf hoch;)

Meine Jungs sind schon besser geworden und ich muss nur noch 2-3 mal wegen dem Schnuller hin, bis sie dann endlich einschlafen.

Leider entwickelt sich mein Tarik zu daumenlutcher..(ständig schiebt er den Schnuller weg und plötzlich ist der Daumen im Mund verschwunden).

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ich habe mich immer noch nicht entschieden wie ich vorgehen soll (Schnuller abgewöhnen oder nicht)...mal abwarten und beobachten.

Ich wünsch dir murmelchen vieeeel Geduld und gute nerven:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nilüfer: ist es jetzt tagsüber besser geworden bei euch? Meine Tochter ist nicht viel jünger, und sie kann nun Beißringe etc. halten. Darauf rumzukauen macht zeitweise sogar mehr Spaß als der geliebte Schnulli.

Gerade zum Schlafen den Schnuller abzugewöhnen ist aber schwierig, wenn sie ihn tagsüber behalten dürfen :o

Ich hab der Großen den Schnuller tagsüber immer wggenommen, wenn sie gerade am Spielen war und ihn nicht gebraucht hat. Außerdem wollte ich ja sehen, wie sie mich anlacht, und da war das doofe Ding im Weg.

Bald ging es dann ohne tagsüber und sie hatte ihn nur noch im Kiwa und zum Schlafen (mit einem halben Jahr vielleicht), Dann nur noch zum Schlafen. Und dann ging es ohne (mit 2 Jahren).

Mit der Zeit wachte sie auch nicht mehr auf, wenn sie nachts den Schnuller verlor.

Murmelchen: Aber wenn sie so ein großes Saugbedürfnis haben, hast du keine Angst, dass sie Daumenlutscher werden? Manche Babys brauchen das Nuckeln mehr als andere :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ich bin schon dabei Tagsüber den Schnuller nur zu geben wenn sie protestieren aber noch ist das sehr häufig. Celil ist nicht so er möchte nicht unbedingt ständig den Schnuller aber Tarik schon und der tendiert stark zum Daumenlutchen.

Wie gesagt mir ist der Schnuller lieber als der Daumen.

...nach deinem Bericht ging es ja alles glatt mit dem Abgewöhnen.

Das macht mir Hoffnung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nilüfer!

voll bewundernswert, dass du beide die ersten 6 monate durchstillen willst!!!

ich möchte es auch probieren...wie ist es...nimmt es viel zeit in anspruch? sind sie oft zusammen am trinken, oder eher einzeln? wie ist es wenn man unterwegs ist...und beide gleichzeitig hunger haben...dann ist man ja quasi nackt obenrum, wenn beide brüste ausgepackt werden :D oder stell ich mir das falsch vor?

würd mich freuen, wenn du darüber etwas erzählen magst...

ich bin so gespannt und mag nicht warten, bis die beiden denn dann da sind und die stillberaterin mal nen termin hat *g*

die schnullersache...meine hebi meinte gleich, als sie sich das zimmer angeguckt hatte...wenn ich stillen wollte, dann sollt ich die schnuller noch wegpacken, weil das saugen daran was andres ist, als das saugen an der brust...also hab ich sie gleich weit hinten in den schrank gepackt :D

mal schauen wie lange :D

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.