Zum Inhalt springen

Längere Autofahrt mit Säugling???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wir planen am Wochenende zu meinen Eltern zu fahren. Ich hardere noch mit mir ob ich das machen soll. Sie wohnen 250 km weit weg. Ich habe mit meiner Hebi darüber gesprochen und sie sagte wenn es mir gut tut könnte ich es machen. Wir sollten nur Pausen einplanen damit der Kleine nicht so lange im Maxi Cosi sitzt. Muss dazu sagen, dass mir letzte Woche hier alles über den Kopf gewachsen ist und es mir sicherlich gut tun würde zu meinen Eltern zu fahren. Nur wie gesagt weiss ich nicht wie der Kleine das packt. Er ist dann 5 Wochen alt. Wir würden dann auch dort übernachten und erst den nächsten Tag nach Hause fahren.

Wie früh seid Ihr mit euren Kleinen längere Strecken gefahren??? Würdet Ihr mir eher abraten oder zusprechen???

Würde mich über Pro und Contra freuen!

Liebe Grüße Julia

Geschrieben

Hi!

Meine Familie wohnt auch total verstreut und mind. 150 km entfernt. Ich muss also auch immer öfters längere Autofahrten auf mich nehmen.

Mit Pausen dazwischen ist das auch total in Ordnung! Und Du kannst ja auch nicht auf alles verzichten und irgendwann muss man mal raus!

Hab Johanna an die Rückenlehne der Rückband ein buntes Nickituch mit Diddlmäusen hingehängt. Mit denen unterhält sie sich immer ganz prima... Also für Unterhaltung wäre damit auch gesorgt.:D

Und an den Rast- bzw. Parkplätzen schauen wir nach dem Stillen immer die Blümchen und die Bäume an. :)

Ich seh da echt kein Problem! Wenn Du es so machst, dann klappt das bestimmt reibungslos!:)

Geschrieben

meine schwiegereltern wohnen 360 km weg. wir waren das erste mal da, da war unsere tochter 5 wochen alt. die fahrt hat gut geklappt. das auto war gepackt und wir sind los als antonia frisch getillt war und dann hat sie die ganze fahrt durchgeschlafen. (3 1/2 stunden)

als sie äter wurde wurd es immer schwerer (wir sind mind. 1 mal im monat da)

schreien, längere wachphasen ...

jetzt fahren wir nachts. bzw abends. antonia wird ganz notmal ins bett verrichtet mit schlafanzug und allem drum und dran.

da leg ich sie in den sitz statt ins auto und los geht es. manchmal wird sie bei schwiegis beim umladen wach, dann schaut sie sich kurz um und dann bringe ich sie wieder zum schlafen.

sie schläft dann die ganze fahrt, dass sit einfach am besten.

Geschrieben

Hallo julia,

meine eltern / geschwister wohnen auch 270 km entfernt; wir brauen für die strecke ca 2,5 std !

wir sind auch mit unsern sohn schon sehr früh dahingefahren; da war er auch höchstens 5 wochen. er hat die ganze zeit im auto geschlafen , hatte vorher die flasche und nen reinen po bekommen.

ich fahre regelmäßig mit ihn dahin ca 1 mal im monat! selbst wenn ich mit ihn alleine unterwegs war gab es keinerlei probleme! er hat immer geschlafen!

jetzt ist er 21 monate und wenn ich nun mit ihm den weg fahre, sehe ich das ich losfahr wenn er normal sein mittagsschlaf hält ! dann schläft er meist fast 2 std. und ich erzähl ihn den rest der fahrt was oder stelle das radio/ cd an!

mach dir mal keine gedanken, in dem alter schlafen sie meist im maxi cosi !

ansonsten kannst du dich ja nach hinten zu ihm setzen wenn er unruhig werden sollte!

viel spaß bei deinen eltern, sie freuen sich bestimmt ihr enkelkind zu sehen!

hoffe ihr habt schönes wetter!

gruß

weihnachtskind

Geschrieben

Meine Eltern wohnen auch 'ne ganze Ecke weit weg und das erste mal waren iwr dort, als Rahel 5 Wochen alt war (wie so viele hier :)). Wir haben zugesehen, dass sie frisch gewickelt und gestillt war und dann hat sie die komplette Zeit (2,5h) geschlafen. Auch jetzt sind wir so ca. 1x/Monat da und wir machen's noch immer so, dass sie möglichst gestillt und müde ist, damit sie lange schläft und wenig von der Fahrt mitbekommt. :)

Geschrieben

bin auch mit unserem 7 wochen alten sohn nach hannover gefahren (von uuns aus 3 1/2 std). habe mir auch gedanken gemacht ob alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war wirklich gut. hätte sogar die ganze fahrt geschlafen,aber als wir auf einen rastplatz gefahren sind ist er dann doch aufgewacht (immer wenn der kinderwagen oder auto stehenbleibt.....). habe ihn dann gestillt, er hat sich ein paar mal gestreckt und weitergings...................

bin froh das ich das gemacht habe, war mal ein tapetenwechsel, hat uns allen gut getan.

Geschrieben

Hey,

ich selber habe nur ca. 2 Stunden Fahrzeit zu meinen Verwandten. Aber meine Freundin ist mit ihrem 10 Wochen alten Säugling nach Bosnien gefahren, ca. 24 Stunden Fahrt:eek:

Das hat auch super geklappt mit jeder Menge Pausen und keiner Hektikmache.

Ich persönlich würde so weit allerdings nie mit einem kleinen Baby fahren. Schon alleine, weil es ja dann viel zu lange im Maxi Cosi liegt und bestimmt zu viel Streß fürs Baby ist.

(Der Kleine meiner Freundin ist jetzt übrigens 4 Jahre alt und hat keinerlei Rückenprobleme oder Haltungsschäden:D)

Ich glaube, Du kannst bedenkenlos fahren. Mach Dir ein entspanntes WE, dann hat auch Dein Baby was davon.

Geschrieben

:)

Hallo Mädels,

danke erst mal für Eure Antworten. Wir werden am Wochenende auf jeden Fall fahren. Freue mich schon sehr meine Eltern wiederzusehen. Auch kommen Freunde von mir auf ein Stündchen vorbei.

Ich werde dann berichten wie es mit dem Kleinen gelaufen ist. Mir wird es auf alle Fälle gut tun und dann bekommt es dem Kleinen auch bestimmt.

Wünsche Euch allen erstmal eine schöne Woche.

Liebe Grüße Julia

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende bei meinen Eltern war super. Gut das Wetter hat net mitgespíelt. Naja da kann man nix machen. Der Kleine hat es glaube ich ganz gut weggesteckt. Er ist jedenfalls so wie immer. Heute hat er leider sehr viel Blähungen aber das hat ja nischts mit einer längeren Autofahrt zu tun.

So bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße und nochmal danke für Eure schnellen Antworten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.