Zum Inhalt springen

neu und gespannt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle zusammen, habe zwar letzte Woche schon mal meinen Komentar bei einem Thema dazugegeben, habe mich aber noch nicht wirklich vorgestellt. Jetzt hab ich wieder mal etwas Zeit und möchte das nachholen. Ich bin wie man sehen kann 31 Jahre alt - seit 9 Jahren verheiratet - haben einen Sohn mit 8 Jahren. Ich wusste immer, dass ich einen großen Altersunterschied (6 oder 7 Jahre) bei meinen Kindern haben möchte (hat ne Bekannte und das fand ich super toll). Aber irgendwie hat sich nach und nach der Standpunkt eingestellt, dass es bei einem Kind bleiben soll. Nun hat mein FA gesagt, so jung würde er nichts machen (Operation oder so), mit der Pille / Verhütungsring / Spritze hat es nach dem Abstillen überhaupt nicht geklappt - hatte teilweise sechs oder acht Wochen am Stück meine Blutung. Also haben wir dann nach mehr als einem Jahr Verhütungsärger entschieden es bleiben zu lassen und uns nach sehr vielen Gesprächen und einigem Hin und Her doch entschieden es drauf ankommen zu lassen. Das ganz ist nun schon über vier Jahre her - und es tut sich nichts. Zwischenzeitlich ist es auch so, dass ich es mir schon wieder sehr gut vorstellen kann ein Baby zu haben - gerade, wenn man sich auf solchen Foren Rumtreibt, bekommt man schon Lust. Also haben wir im März 2007 mit Mönchspfeffer angefangen - kein Erfolg. Nun werden wir es wieder ohne versuchen. Habe am Freitag auch wieder mal eine normale Untersuchung beim FA - mal sehen, was der meint. Zu sehr verrückt machten möchten wir uns auch nicht, denn wir sind uns eigentlich einig, wir haben ein gesundes Kind und sind darüber sehr glücklich - wenn uns kein weiteres Kind geschenkt werden soll - müssen wir es halt so nehmen. Wir möchten auf keinen Fall ständig von Arzt zu Arzt rennen und irgendwelche Medizin schlucken. So jetzt hab ich aber denk ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Ich wünsche allen hier eine super Zeit und freu mich auf nette Worte. Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Käfer :), erst einmal Herzlich Willkommen :)

Finde deine Einstellung sehr gut. Wenn man wirklich die Stärke hat es so einzuhalten. Ich wünsche dir das es dann doch auf ganz normalen Wege klappt.

Ich hab auch mal gesagt wenn es so ist gut, wenn nicht dann solls eben nicht sein. Das ist jetzt 17 Monate her ! Und ein nein es geht nicht kann ich an manchen Tagen nicht akzeptieren.

Nochmal alles Gute für dich und ein baldiges Gelingen ;)

Geschrieben

Hallo mabaju, danke fürs willkommenheisen.:)

Da wir schon einen Sohn haben nutzen wir es in letzter Zeit schon etwas aus, dass er schon sehr selbstständig ist und gerne mal bei Oma übernachtet. Wir fühlen uns dann wieder richtig "jung" und machen oft sogar mal ne Nacht durch. Wir Fahren auch schon ein oder zwei mal im Jahr fürs Wochenende weg. Haben da in Österreich ein super schönes und kuscheliges Hotel gefunden - zwar ist die Fahrt dahin schier ewig - aber dort werden wir dann mit Leckereien auf dem Zimmer, Fondü am Abend u. s. w. belohnt. In diesem Jahr waren wir am 1. Mai WE kurzfristig am Bodensee und haben die Seele baumeln lassen. Das ist echt richtig klasse mal ohne Anhang zu verreisen. So fällt es uns auf jeden Fall nicht wirklich schwer die Wartezeit rum zu bringen. Zwar gibt es da auch Nachteile, zum Beispiel habe ich schon ewig keine Fastenkur mehr gemacht (es könnte ja doch sein, dass es den Zyklus durcheinander bringt, oder sogar dem sichnochnichtbemerkbargemachten kleinen im Bauch schaden). Aber es geht schon. Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch, dass es bald klappt und sich ein freudiges Ereignis im Bauch ausbreitet. Liebe Grüße:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.