Zum Inhalt springen

Männer beim FA

Dieses Thema bewerten


s-class

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

Ich schon wieder. Wer es verfolgt hat, weiß ja bereits, dass ich Fr beim FA war. Meine Ss bestätigen lassen. :D Mein Freund war dabei. Ich kannte diese Ärztin noch nicht, weil ich neulich erst hergezogen bin. Er meinte danach, dass sie ihn nur beim Begrüßen mal kurz angesehen hätte, sonst nur mit mir geredet. MIR fiel das natürlich nicht so auf... :confused: Aber ist das denn normal? Oder sollte ich doch noch den Doc wechseln??? ICH finde sie nämlich echt klasse.

Würd mich freuen, wenn ihr mir Erfahrungen schildern könntet!!!

Kussi

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

es gibt leider immer mal wieder FÄ, die die werdenden Väter nicht ganz wahr nehmen.

Ich kenne das auch.

Dein Freund soll ruhig immer, wenn es ihm möglich ist, mitgehen.

Er war ja schließlich daran beteiligt. ;)

Sprecht Deine FÄ doch das nächste Mal zusammen darauf an.

Ganz ganz wichtig ist aber, dass DU Dich gut aufgehoben fühlst, Vertrauen zu ihr hast, und alle Deine Fragen beatwortet bekommst!

Wünsche Dir bzw. Euch eine schöne Zeit... :)

Grüße, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort. Ja, also ICH fühle mich super wohl. Glaub ich.. :confused: Hab ja leider keinen Vergleich. Vielleicht wärs woanders noch viiiiieeel besser?! Woher weiß ich das?? :confused:

Klar, mein Freund will deshalb um gottes Willen nicht, dass ich da jetzt deshalb nicht mehr hingehe, wenn ich mich wohlfühle. Ich schenkte ihm das Buch "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise". Kennst du das? Da steht das auch drin, dass Männer noch nicht so "gewohnt" sind bei solchen Untersuchungen und deshalb nur die Frau im Mittelpunkt und Vordergrund steht... So könnte ich es mir noch erklären...

Du hast das mit deinen beiden und dem Datum ja richtig gut hinbekommen.... :-) cool. die Namen gefallen mir auch. Mädchen haben wir einige. Aber Jungennamen.... Hm...

Liebste Grüße

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

ja, von diesem Buch habe ich gehört, leider noch nicht selber gelesen. Soll aber gut sein.

Einen Buchtip habe ich auch für Dich: "Ein Kind entsteht", von Lennart Nilsson.

Das habe ich mir geholt als ich mit Nele schwanger war, weil Emily soooo viele Fragen hatte.... :rolleyes:

Hast Du keine Feundin, die Dir vielleicht bei der FA-Wahl etwas behilflich sein kann?

Ich würde aber erstmal das Gespräch mit Deiner jetzigen FÄ suchen, und ihr auch erklären, dass es für Euch sehr wichtig ist, dass sie Euch beide beachtet.

Für Deinen Freund ist es wahrscheinlich auch alles noch etwas verwirrend, auch er muß erst mal mit dieser ganz besonderen Situation klar kommen. ;)

Das mit dem Datum ist klasse, gell?

Hab mich bei Nele auch ganz, ganz doll angestrengt.... :D

Geheiratet haben wir auch an einem 18., ist wohl meine Glückszahl.

Für den Fall, dass Nele ein Junge geworden wäre, hatten wir uns "Ben" ausgesucht.

Bei Emily ist uns damlas auch nix Gescheites eingefallen...

Bis hoffentlich bald, :) Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin!

Hm, ja die FA hab ich von ner Freundin. Die allederdings keine Kinder hat... Hm... Ach ich bleib da jetzt, und wenns passt, sprech ich sie vielleicht mal drauf an. Kost ja auch erstmal Mut... :o

Witzig. Wann hast du denn geheiratet wenn ich fragen darf? Vor der ersten Geburt? Oder DESHALB?? Wir haben nämlich jetzt auch drüber gesprochen. Klar. Uneheliche Kinder... Neeeee....

Ben ist blöd. Also nicht der Name, aber mein Hundi heißt schon Benny. ;) Sonst wärs cool. Bin jetzt bei Noah, Finjas, Elian, Elias, Leonas und Emilian. Meinem Freund gefällt derzeit bloß Finjas... Naja, ein Wenig Zeit haben wir ja zum Glück noch.. Hihi...

Ist das alles aufregend!!!!!!! :D

Schmatzi

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja

wir haben erst nach Emily´s Geburt geheiratet. Emily war damals nicht geplant. :o

Geheiratet hätten wir sowieso, wollte aber nicht so dickbäuchig das Ja-Wort abgeben, ;) außerdem war der Sommer ´99 sooooo heiß, und die Schwangerschaft war auch etwas kompliziert.

Meine beiden Mäuse sind aber das Beste, was mir bis jetzt in meinem Leben "passiert" ist, nicht, das Du einen falschen Eindruck bekommst.

Ja, Ben paßt dann wohl wirklich nicht so gut. Obwohl: Es kommen dann immer gleich beide wenn Du rufst.... :D

Elian gefällt mir sehr gut. Ich hör auf dem Spielplatz ab heute mal etwas genauer hin, vielleicht schnapp ich ja noch was Schönes auf.... :)

Ich wünsch Dir einen ganz schönen Tag, Bussi, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

lach... stimmt, das mit dem das dann beide hören, ist auch nicht schlecht. :D Oder sie nutzen es aus und denken sich dann immer 'och, die meint bestimmt den anderen'... :D

Aujaaaa, spitz mal die Ohren! Das wäre lieb!!

Hm, also wir wollen evtl. noch das Standesamt durchziehen und kirchlich dann nächstes Jahr, wenn ich wieder schlanker bin.. ;) Mal sehen...

Ganz liebe Grüße, Kussi,

Svenja

Ps.: Ich schwitze! Bei Dir auch so warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ja, puuuuuh, hier ist es heute auch so warm. *schwitz*

Aber ich find´s trotzdem gut. :)

Endlich vernünftiges Wetter.

Waren heute erst bei 2 Ärzten, und danach bei einer Freundin, die haben einen riesengroßen Garten mit allem Schnick und Schnack. Da konnte man es gut aushalten.

Gleich werd ich mal die Sandmäuse baden....

Und mich gleich im Anschluß.... :D

Hast Du eigentlich schon irgendwelche SS-Wehwehchen??

Sei lieb gegrüßt, Bussi, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

es kühlt wieder ab. Hurra! Obwohl ich den Sommer und die Hitze ja liebe... :confused: Aber im Moment.. wo ich eh so träge bin... Ja, und genau das sind die SS "Leiden". Voll müde, schlapp, vom Treppenlaufen gleich ausser Atem, Tennisspielen geht natürlich dann erst Recht nicht, und das übliche Ziehen und Zwacken und das meine Brust bald platz... glaub ich jedenfalls.. ;) Ansonsten gehts mir suuuuuper!!!

Hab grad von ner Freundin gesagt bekommen, dass sie am Sonntag Abend feststellte Gürtelrose zu haben. Sonntag hab ich sie aber noch gesehen. Und jetzt?? Ist das schlimm? Weißt du da was??? FA ist jetzt natürlich nicht mehr zu erreichen.. Arg...

Wie kommt deine Große eigentlich mit dem Nachwuchs zurecht?? Bei meinen Cousinen herrschte die absolute Eifersucht... Sehr blöd!

Hast du Bilder von denen, die ich mir irgendwie ansehen kann? Neugierigbin.

Liebe Grüßlis, Schmatz,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

naja, von abkühlen kann bei uns keine Rede sein.... *schwitz*

Schön, dass es Dir soooo gut geht. Mir war in den ersten Wochen bei beiden Kindern nur übel...

Mit der Gürtelrose kenn ich mich auch nicht so gut aus. Hast Du schon Windpocken gehabt?

Sprich am besten mal mit Deiner FÄ, man kann, glaube ich, Antikörper bestimmen.

Emily und Nele sind ein Herz und eine Seele. :)

Als ich schwanger war, hat Emmi Nele immer durch den Bauch gestreichelt, süüüüß....

Als klein Nele dann geboren war, haben wir versucht, sie immer miteinzubeziehen, beim Windelwechsel, eincremen, umziehen etc.

Sie war auch mit bei der Babymassage und hat dann auch immer fleißig mit massiert.

Es gab, und gibt auch heute noch, einige kleine Eifersüchteleien, aber sie ist im Großen und Ganzen eine gaaaanz stolze "große" Schwester... :)

Ich bin im Moment dabei uns eine homepage einzurichten, kann aber noch etwas dauern.Hab auch geguckt, ob ich hier ein Benutzerbild einfügen kann, habe nur leichte Schwierigkeiten dabei... :o Muß mein Männlein heute abend eben mal ran...

Ich grüß Dich lieb, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

das find ich ja klasse mit deinen zwei Mädels! Wie süß! Ja, eine Homepage hab ich auch.. Und da kommen dann ja in einigen Monaten auch endlich mal ganz neue Bilder drauf. :)

Hab mir eben mal wieder Bücher gekauft. ;) Nordische Vornamen (mein Freund und ich sind beide blond) und ein SS Tagebuch. Was ich aber grad voll komisch finde. Ist es nicht so, dass die Wochen ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet wird. In dem Buch fängts beim Eisprung mit Woche 1 an. Bin etwas verwirrt...

Wo wohnst du eigentlich?

Knutschi

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, normalerweise wird das auch so gerechnet.

Ich hab das auch nicht wirklich verstanden, vielleicht weil viele Frauen ihren Eisprung nicht merken, rechnet man es so. Das ist dann ja eine relativ sichere Rechnung.

Ich merke meinen Eisprung immer ziemlich genau (aua!!!), und wußte daher immer genau wie weit ich war.

Wir kommen aus Enger, das liegt im Kreis Herford, in Westfalen (fast alles Sturköppe hier... :D )

Wir sind auch wirklich sehr, sehr glücklich mit unseren beiden Mäusen, ich hätt` ja auch so gern noch ein Drittes, aber das Männlein ist nicht ganz so überzeugt davon.... :rolleyes:

Bussi, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Kerstin,

hät gar nicht gedacht, dass ich vermisst werde... Freu mich aber, dass es so ist! :) War die letzten Tage in Nordhessen, meine Eltern besuchen. Musste einfach mal raus hier. Mir ist die ganze Zeit total schlecht, und da mein Freund so viel zu tun hat, war hier die Ablenkung nicht grad groß. Und bei Mama ists da doch immer ganz toll!!! ;)

Ansonsten bin ich ziemlich verzweifelt von den blöden Hormonen. Könnt dauernd heulen und verzweifeln und all das! Hört das wieder auf?? Ich freu mich auf nix mehr, hab kaum Spaß an irgendwas. Ist das normal???

Wie geht es Dir denn so??? Sicher besser/anders als mir gelle?!

Ganz liebe Grüße

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Svenja,

ach, wie gut ich das kenne!!!

Als ich mit Nele schwanger war, hatte ich das tiefste Tief, das man sich nur vorstellen kann.... Ich war so unglücklich, das ich es gar nicht verstehen konnte, den Wunsch gehabt zu haben, nochmal schwanger zu werden. :confused: Hab mich nur noch verkrochen.

Wirklich nicht schön.

Aber irgendwann hatte sich alles wieder normalisiert, und ich habe die Schwangerschaft so sehr genossen, und mich riesig auf klein Nele gefreut... :)

Steck den Kopf bloß nicht in den Sand, das wird ganz bestimmt wieder besser.

In welcher Woche bist Du jetzt?

Hast Du mit Deiner FÄ mal gesprochen? Manchmal haben sie ja doch einen klugen Rat...

Uns geht es allen gut, Nele macht sich bestens, rennt jetzt wie ein Weltmeister und entdeckt ihre kleine Welt aus einer neuen Perspektive.. :D

Emily hat bald Kiga-Ferien.

In den Urlaub geht es aber erst im Herbst, wenn Du also jemanden zum aufmuntern brauchst.... Jederzeit. :)

So, ich muß jetzt noch ein paar Staubmäuse einfangen, solange es noch nicht ganz so heiß ist....

*Kopf hoch*

Ich grüß Dich ganz lieb, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du Süße!

Das ist ja lieb von Dir!! Tausend Dank!! Tröstet mich tooootal. Ich mein, ich hab das zwar schon des Öfteren gelesen, aber irgendwie wieder verdrängt und mach mir schon andauernd die größten Vorwürfe! Auch wenn der Wurm nicht geplant war, war er doch schon seit sooo langer Zeit mein größter Wunsch... Und JETZT fühl ich mich einfach so mies. Das passt doch hinten und vorn nicht zusammen. :confused: Dachte ich mir jedenfalls... VOR Deiner mail... :D Im Moment seh ich das wieder recht gelassen, weil es mir heut mal ganz gut geht.. Keine Hormone (jedenfalls nicht die bösen. :mad: ) und keine Übelkeit!!! Hurra!!! Hat das eigentlich was zu heißen?? Wenn die Übelkeit plötzlich verschwindet??? Baby auch??? Nee, oder???

Hihi, staubwischen... Könnt ich auch mal wieder... Wo ich doch da sooo viel Lust zu hab. Genau wie das Bügeln. Das wartet bestimmt schon seit 2 Monaten und der Berg wird und wird nicht kleiner... Komisch...

Em, du?? Wo kommst du nochmal her?? Nicht böse sein, dass ich es vergessen hab, FALLS ich es bereits wußte... Wußte ich das??

Du willst noch ein drittes oder??????

Musste grad erstmal mal wieder einen meiner Heißhunger stillen und zu MC *piep* fahren... jetzt ist mir schlecht. ;)

So, Du, dann schreib ich mal weiter an meiner Bachelorarbeit. Muss ja schließlich fertig werden...

Knutschi

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Svenja,

schön, dass es Dir besser geht. :)

Hab ich doch gesagt, das wird besser!

Ich hätte vor meiner SS-Depression echt nicht geglaubt, das Hormone das mit mir machen können....

und danach ging´s mir meistens ziemlich gut :D

War heute mit den Kindern auf unserem Spielplatz, Emmi hatte eine Freundin zu Besuch und uns war langweilig. Nele ist ganz gut zu Fuss unterwegs, das sieht echt zum schießen aus.

Ach Svenja, freu Dich einfach auf Deinen kleinen Zwerg, versuch bloß nicht Dir soooo viel Gedanken zu machen; gehts Dir gut, gehts auch dem kleinen Zwerg gut.... :)

Bügeln ist grausam, gelle? Vor allem bei diesem Wetter...

So, und genau das muß ich jetzt noch...

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

Liebste Grüße, Kerstin.

Ach ja :Ich wohne zusammen mit meiner Bande in Enger/Herford, hatte ich aber schon mal geschrieben, Du Tröte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trööööööt!!!! ;-)

Tut mir ja Leid!! Echt!! Aber so bin ich... :rolleyes: Herford... Emmmm, ja... sagen tuts mir sogar was.. aber in welche Himmelsrichtung ich das jetzt stecken soll.. überleg ich noch... Warte.... Bei Bielefeld irgendwo?? Oder doch eher Richtung Köln? Oh Gott, ich glaub jetzt wird´s verdammt peinlich für mich, richtig?? Nojo... Da muss ich durch!

Lebst du denn da allein mit deinen zwei Mäusen? Nee, oder? Gibt schon noch den männlichen Part zu, gelle?! Was macht der so? Was hast du vorher gemacht?

So, muss jetzt Sarah und Marc weiter gucken... räusper.. Hab ICH das grad geschrieben?? Also nee... Würd ich nie gucken sowas!!!!

Bis später oder eher morgen nehm ich an?! :D

Hormone... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!! Die möcht ich bitte verkaufen! Ob ich die bei Ebay loswerde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp Svenja, nimm die Email- Adresse wieder aus deinem Posting! Die ist sonst frei für Jedermann im Internet zu finden und es besteht die Gefahr, dass du einen Haufen Werbung erhälst.

Kerstin kann dir auch übers Forum eine Mail schicken und da könnt ihr dann die Adressen austauschen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.