Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!

Habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas:

Wie war das bei euch so mit den Nachwehen? Ich hatte schon nach der Geburt der 2. Kindes sehr stark damit zu tun und man sagt ja es verstärke sich mit jeder weiteren Geburt.

Danke schon mal!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi astrid,

ich hatte auch am stärksten und längsten beim dritten, bei carrie nur kurz aber sehr intensiv...

gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

habe nichts dagegen genommen, aber hätte man mir was gesagt hääte ich es getan.... bei carrie hatte ich am anfang immer angst beim anlegen, da es ja beim stillen sehr doll war... aber nach 4 tagen war es vorbei .... das war okay...

gruß jasmin

Geschrieben

Hi

Habe auch nichts genommen gegen die Nachwehen sondern mir immer vorgestellt wie nützlich die sind, weil die ja dafür sorgen das die Gebärmutter sic zurückzieht und wieder ihren ursprüglichen zustand kriegt. Ausserdem hätte ich asuch nichts nehmen können, da ich allergisch auf Schmerznmittel bin. Aber es geht ja vorüber.

ASlles Gute Yasemin

Geschrieben

Na nach Jonis Geburt hatte ich die fast ne Woche und schon ganz ordentlich. Nicht nur während des Stillens, sondern nachts auch so zwischendurch. Ich nehme mal an, dass dagegen vielleicht auch das "Buscupan" hilft. Allerdings hat das Zeug während meiner starken Regelschmerzen damals auch nicht geholfen. Werde mal die Hebamme beim nächsten Besuch fragen, was sie für ein Mittelchen meint.

Geschrieben

Hi,

nach der zweiten Geburt hatte ich die ersten 5 Tagen sehr schmerzhafte Nachwehen gehabt, manchmal haben sie mir sogar den atem geraubt.

Danach war alles weg, sie muss man nur genau so wie die richtigen Wehen veratmen.

natalie

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So habe nun heute die Hebamme befragt und sie meinte mehr als Paracetamol zu geben wäre auch nicht drin. Aber man kann ja nicht vor jedem Stillen, oder vor jeder Nacht sich was einwerfen. Mir schwant ja nichts Gutes. Aber ich werde da wohl durch müssen.

Geschrieben

Wundert mich ja, dass manche von euch sogar beim 1. Kind Nachwehen gespürt haben. Eigentlich merkt man die erst beim 2. Kind. Nach der 1. Geburt hatte ich gar keine Probleme diesbezüglich, aber nach der 2. Geburt waren die schon echt unangenehm und häufig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.