Zum Inhalt springen

Rauchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher wissen Nichtraucher nicht, wie schwer es ist aufzuhören. Weil sie nie so blöd waren überhaupt anzufangen. (ohne euch zu nahe treten zu wollen. aber ihr habt doch sicher alle gewusst, dass rauchen nicht gut für euch ist, als ihr angefangen habt).

Und zum Thema "Das muss jeder selber wissen": Das ist genau der Punkt, eure Kinder haben im Bauch und später in eurer Wohnung und wenn sie mit euch kuscheln nicht die Wahl, ob sie mit den Giftstoffen in Kontakt kommen wollen oder nicht.

Entschuldigt, aber ich kann nicht verstehen, wie ihr euren Kindern bewusst Schaden zufügt, auch wenn er eurer Ansicht nach gering ist. Ansonsten tut ihr doch auch alles dafür, dass ihnen kein Leid geschieht.

Melanie

Geschrieben

Das Bewusstsein, ein Baby im Bauch zu haben hat mir die Kraft gegeben von einem Tag auf den anderen mit dem rauchen aufzuhören! Das war nicht leicht und ich musste mich Phasenweise ganz schön zusammenreissen...

Nachdem ich dann Lajos abgestillt hatte habe ich dummerweise wieder angefangen und zu Beginn der zweiten Schwangerschaft wieder aufgehört - bis heute. Wegen den Kindern wird bei uns in der Wohnung überhaupt nicht graucht!

Dass irgentjemand sein Kind bewusst diesem Risiko aussetzt, kann ich absolout nicht nachvollziehen! Ich möchte niemanden beleidigen, aber beim rauchen in der Schwangerschaft hörts bei mir echt auf.

Dani

Geschrieben

Ist ja toll, wenn ihr es alle geschafft hab, ich habs leider nicht!

Bei uns in der Wohnung wird auch nicht geraucht, obwohl wir Beide Raucher sind!

Ihr könnt eure Kinder nicht ein Leben lang von Rauchern fern halten, oder wollt ihr euch zu Hause einsperren!

Man nimmt ja seine Kinder auch mal mit, wenn man z.B. in ein Kaffee oder so geht!

Geschrieben

Stimmt, man die Kleinen nicht vor Nikotin befreien.

Vor der Schwangerschaft habe ich pro Tag mindestens eine Schachtel geraucht. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger war, habe ich noch 5 Tage gebraucht aufzuhören. Ich persönlich war vor dem Gedanken angewidert, dass mein Baby im Bauch mitraucht. Ich bin heute rauchfrei geblieben, mein Sohn ist 20 Monate alt.

Mittlerweile stört mich auch der Qualm! Ich habe viele Raucher um mich herum und wenn ich nach Hause komme, stinken meine ganzen Klamotten, davor wird mir heute schlecht. Obwohl ich selber mal soviel geraucht habe. :rolleyes:

Aber jeder muss selber wissen, wie er es handhabt. Ich hab mal gehört, dass wenn man Extremraucher ist und ich sag jetzt mal, mitten in der Schwangerschaft ist, dann sollte man auch nicht mehr aufhören, weil das Ungeborene sonst Entzugserscheinungen bekommt, ob das stimmt?

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich weiß nicht ob die kinder wirklich entzugserscheinungen bekommen...keine ahnung, meine sowas nicht bemerkt zu haben... sie waren alle lieb und sehr ruhig...denke wenn sie entzug gehabt hätten, hätten sie doch geweint ,oder?wären sie dann nicht nervös?also iich bin es immer,ich zwinge mich zur zeit immer durchzuhalten, aber wenn der gedanke auf die zigarette kommt, kann ich mich kaum ablenken...ich weiß auch nicht warum mir das so schwer fällt...ist schon ****...

Geschrieben
Selbstschutz? Das hab ich wirklich nicht nötig! Ich bin selber Krankenschwester und es ist erwiesen, das Rauchen dem Ungeborenen soweit schaden kann, daß es kleiner ist und unruhig sein kann! Aber mir kann keiner erzählen, daß ich mit 5 Zigaretten am Tag meinem Kind so extrem schaden kann!

Ich find es auch nicht in Ordnung, wenn Schwangere ein oder sogar zwei Schachteln rauchen! Das schadet dem Kind sogar ganz bestimmt!

Ich find einfach, daß es jeder selber wissen muß!

Wenn nämlich das Aufhören so einfach wär, würd es wahrscheinlich gar keine Raucher geben, oder?

Rauchst du?

Ich habe vor der Schwangerschaft geraucht. Immerhin 6 Jahre. Als ich Erfahren habe, dass ich Schwanger bin habe ich SOFORT aufgehört!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was soll ich sagen, mir ging es genau so wie dir in der 1Schwangerschft, ich konnte einfach meine Finger nicht davon lassen!!!

Lese dir einfach mal meine Geschichte im Forum - Sternenkinder - " am Ende mussten wir ihn gehen lassen" durch. Es ist nicht bewiesen dass ich diesen Plazenta-Infarkt aufgrund dessen bekommen habe weil ich geraucht habe, aber ich glaube dass es so ist. Immer wieder denke ich daran ob es wohl anders gelaufen wäre hätte ich nicht geraucht.

Ich hatte damals auch mit meiner FÄ gesprochen diese meine es würde vollkommen ausreichen wenn ich das Rauchen reduziere. Als ich den FA wechselte habe ich eine ganz andere Aussage zu hören bekommen. "Wissen sie", sagte der zu mir, "was das Rauchen für einen Rattenschwanz mit sich zieht"? - Kind ist mangelversorgt im Mutterleib, Raucherkinder sind immer kleiner. - Anpassungsschwirigkeiten nach der Geburt sind auch sehr häufig. - Entzugserscheinungen für das Kind. - Feinmotorisch nicht Zeitgerechte Entwiklung.. usw.

Nachdem ich dass gehört hatte, habe ich sofort aufgehört zu rauchen aber da war es dann schon zu spät...

Ich bin jetzt wieder Schwanger und diesmal habe ich sofort nachdem ich es erfahren habe aufgehört zu rauchen. Es geht ,man muss dieses Thema nur ernst genug nehmen.

Geschrieben

Hallo !

Das ist natürlich ein ganz trauriges Ende und ich drücke dir alle Daumen, damit diesmal alles glatt läuft.

Ich habe angefangen zu rauchen mit 16, heute bin ich 35 und in der 18 SS.

Obwohl mein Freund Nichtraucher war wollte ich nicht aufhören zu rauchen(bloß nicht zunehmen), nur wenn ich schwanger werden würde.

Aufgehört habe ich dann von einem auf den nächsten Tag als er im Krankenhaus lag und sagte" du richst wie ein Aschenbecher", daraufhin kaufte ich mir das Buch " Endlich Nichtraucher" und hab aufgehört...was ich nicht wußte..ich war da gerade schwanger geworden.

Ich habe seitdem keine Zigarette angepackt und vermisse es nicht,im Gegenteil!

Aber ich würde nie jemanden verurteilen weil er es nicht schafft aufzuhören.

Ich wünsche jeder Schwangeren das sie es schafft, denn nur ganz aufhören bringt es!!!Alles andere ist Selbstbetrug!

Liebe Grüße

Shirly

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir ja auch vorgenommen, in der Schwangerschaft aufzuhören, aber ich habs wie gesagt nicht geschafft!

Aber ich war schon froh, daß ich von 40 auf 5 Zig. pro Tag reduzieren konnte!

Vielleicht klappts beim 2. Kind! :confused:

Geschrieben

Ich habe bei meinen ersten beiden Kindern in der Schwangerschaft geraucht, aber Gottseidank sind sie Kerngesund und auch ausreichend groß und schwer auf die Welt gekommen. Mir hat auch jeder Arzt was anderes erzählt. Meine Allgemeinärztin sagte mir, da ich schon so lange und so viel rauchte, ich solle langsam runterreduzieren, und das war für mich die absolute Qual. Da hab ich das erste Mal wirklich gemerkt, daß ich total abhängig bin. Und meine Frauenärztin sagte mir, ich solle sofort aufhören.

Ich hab so richtig keins von beiden geschafft. Ich hab dann zwar nur noch 1 statt 2 Schachteln geraucht, aber das war so im nachhinein betrachtet schlimm genug.

Ich habe am Tag der Geburt meiner Tochter (jetzt 15 Monate alt) aufgehört mit rauchen. Nach 15 Stunden geburtsmarathon dachte ich mir, jetzt hast du das alles ohne Zigaretten geschafft, jetzt kannst du auch aufhören. Ich habe meine restlichen Zigaretten verschenkt und bin seitdem rauchfrei geblieben... Ich habe zwar dadurch innerhalb von 3 Monaten nach der Entbindung 12 Kilo zugenommen und die Schwangerschaftskilos sind auch draufgeblieben, aber es war die Beste entscheidung meines Lebens. Ich bin froh mein geld nicht mehr zum fenster raus zu werfen und wenn ich jetzt rieche wie ekelig raucher riechen und ich daran denke, daß ich meine Umwelt jeden Tag damit belastet habe, schäme ich mich im nachhinein sehr für mein egoistisches Verhalten meinen Kindern und meinem Freund gegenüber.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.