Zum Inhalt springen

Bin neu hier und sage mal Hallo

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kiwu Forum,

Ich bin seit heute in diesem Forum zugange und hoffe ich kann euch hier und da helfen und bekomme auch mal Zuspruch von Euch :D

Ich übe mit meinem Freund seit Sept. 04 und habe schon eine BS hinter mich gebracht und ein schlechtes SG vom Partner verkraften müssen.(7mio/ml;40% gut beweglich :mad: ). Bisher hat sich noch nichts getan und da es ja keine medizinisch belegten Medikamente zur Verbesserung der Spermienqualität gibt, müssen wir wohl einfach abwarten... :cool: Zum Glück ist bei mir alles einwandfrei und vielleicht haben wir ja Glück. Nen paar Jahre halte ich schon noch mit Warten aus.. :rolleyes:

Momentan nehme ich Agnucaston. Es soll bei der Folikelreifung helfen.(Hat mir meine FÄ geraten). Soweit so gut.

Wünsche allen viel Erfolg beim SS werden und freue mich über guten Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten. Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation?

Bis demnächst!

Liebe Grüsse von wunschmama

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.Ich übe mit meinem Freund seit 4 Monaten und es will auch nicht so richtig klappen.Naja, nehmen auch Agnus castus aber kann dazu noch nicht soviel sagen, nehme es erst seit donnerstag.Habe aber keinen Eisprundg in letzter Zeit.Wie lange nimmst du das denn schon?Sonst habe ich noch nichts unternommen meine Ärztin meinte es wäre wohl alles in Ordnung ich solle das nehmen und wenns in einem Jahr noch nicht geklappt hat machen wir eine Hormonuntersuchung.Ich frage mich nur,warum nicht gleich eine Hormonuntersuchung?

Euch drücke ich aber die Daumen das es bald klappen wird.

LG Anne ;)

Geschrieben

Hallo Moonlight,

Nett Dich kennenzulernen!

Ich nehme auch erst seit ner' Woche Agnucaston. Aber viel erwarte ich nicht, da ich ja immer einen ES habe und eine regelm. Zyklus von 28 Tagen. Das 'Problemchen' hat ja eher mein Freund. Eigentlich müsste er mehr auf sich achten. Ich habe mal ein hochdosiertes Zink/Vitamin C Präperat für ihn besorgt. (Zink 15mg/Vitamin 100mg pro Kapsel). Er ist halt Raucher und hat sich jahrelang mangel ernährt. Ich denke, dass man da mit gesunder Ernährung und Zusatzpräperate etwas erreichen kann.

Wenn aber tatsächlich kein ES bei dir stattfindet, würde ich ein wenig Druck auf deine FA ausüben. Schließlich möchte man doch nicht ewig hingehalten werden, oder? Es gibt aber noch zahlreiche Homöopathische Mittel, die dir helfen könnten, wie z.B.:Phyto Hypophyson l, Sepia, sowie Frauenmanteltee.

Viele Frauen mit Zyklusschwankungen werden trotzdem schwanger. Es gibt da gute Aussichten, mit etwas Hilfe schwanger zu werden.

Bei Fruchtbarkeitsstörungen der Spermienproduktion, wissen die Experten fast nix!Es gibt eigentlich nicht eine einziges belegtes Medikament, um die Spermienqualität zu verbessern! Sch...Na ja...So isses eben. :(

Viel Glück :)

Bis dann

Geschrieben

Muss amn sich diese hömöopathischen Mittel verschreiben lassen oder kann ich mir das in der Apotheke holen?Will echt nicht länger warten, werde die Ärztin einfach wechseln denke ich.Habe gehört Vit.E und Zink macht fruchtbar aber ob das auch auf Mäner zutrifft weiss ich nicht .Vielglckan euch.

GrussAnne

Geschrieben

Hallo Moonlight,

Diese Mittel sind nicht verschreibungspflichtig. Aber wenn du sowieso deinen Arzt wechselst, würde ich noch mal abwarten, was der dazu sagt und was er dir verschreiben will.

LG wunschmama :P

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo zusammen,

macht euch nicht zu sehr verrückt, ich kenne ein paar ,wo gesagt wurde das beide unfruchtbar sind, sie haben nun 4 auf natürlichgezeugtem weg...

vielleicht kommt alles ganz anders, als man denkt...

bei mir und meinem mann scheint alles okay, aber die ersten beiden kids haben lange auf sich warten lassen....

ich drücke euch die daumen

jasmin

Geschrieben

Hallo Guiliana,

Danke Dir für Deinen netten Worte.Darf ich fragen, wie lange du fürs erste Kind geübt hast? Warst Du sehr hibbelig oder eher gelassen? Bei mir schwankt es immer zwischen Euphorie :D und Coolness :cool: .Manchmal denke ich ich habe ja noch sooo vieeel Zeit, dann wieder denke ich:Naja,..es könnte ja mal so langsam klappen..So ist das..

Ich glaube, dass erste, was man lernen muss ist Geduld und Ausdauer!

LG wunschmama

Geschrieben

hallo wunschmama

nicht verzagen. bei mir hat es nach 2 fehlgeburten und einer 6 monate probiererei auch geklappt. jetzt bin ich schon in der 22 SSW. Die hoffnung stirbt immer zuletzt :D . mit 46 ist es nicht mehr so alltäglich das man nochmal schwanger werden kann. aber ich hatte da keine bedenken. ich habe es mit frauenmanteltee versucht. nachdem es 4 monate lang nicht geklappt hatte habe ich begonnen jeden tag eine grosse tasse frauenmanteltee zu trinken. da ich dachte ich bin zu verkrampft habe ich mir zur unterstützung meiner gelassenheit johanisölkapseln geholt. und promt war ich schwanger :) .

viel erfolg und ich drück dir die daumen.

elfe

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi ,

natürlich darfst du fragen.

also beim ersten bin ich "erst" nach 1 1/2 jahren schwanger geworden... beim zweiten (hatte ich vorher zwei fehlgeburten)1 jahr , naja und dann ging es ratzfatz....

ich habe damals jedesmal eine krise bekommen wenn meine regel kam... da ich ja erst 17 war traute ich mich aber auch nicht zum doc zu gehen um mich untersuchen zu lassen (welche 17.jährige ist schon scharf auf ein baby???)

es war echt schlimm die zeit des wartens...

ich kann gut nachvollziehen was in euch vorgeht

gruß jasmin

Geschrieben

Hi :)

@belfe:

Das mit dem Frauenmanteltee würde mich mal interessieren. Für was trinkt man den und was bewirkt er und wo bekomme ich ihn her???

Und die Johannisölkapseln, was bewirken die????

LG Alyssa

Geschrieben

1.)also der frauenmantel wächst bei mir im garten. man bekommt ihn aber auch in der apoteke oder im reformhaus. er unterstützt die weibliche hormonbildung. man trinkt ihn gegen monatsschmerzen, regelbeschwerden, nach der schwangerschaft und in der stillzeit zur rückbildung und zur milchproduktion, und bei unregelmässigkeiten im zyklus hilft er auch. später kann man auch wechseljahrbeschwerden damit lindern. er hat seinen namen nicht zu unrecht, denn er legt einen schutzmantel um die gesundheit der frau.

2.) Das johaniskraut ist eine pflanze die fast jeder kennt. sie wächst in ganz europa wild und hat doch eine wertfolle eigenschaft. das öl ist gut gegen verbrennungen als äusserliche anwendung. es bewirkt eingenommen eine gewisse ausgeglichenheit. regelmässig eingenommen stärkt es auf ganz natürliche weise das nervenkostüm. also bei stress mit kindern oder im job genauso gut als wie bei unausgeglichenheit weil man sich eben verkrampft (wie im falle eines unerfüllten wunsch nach schwangerschaft).bekommt man bei der apotheke, reformhaus, drogerie, KD markt und sogar bei schlecker.

beides hat keine unangenehmen oder negativen nebenwirkungen. aber muss eben längere zeit angewendet werden weil es naturheilkundlich ist. sollte der frauenmanteltee geschmaklich nicht so angenehm sein kann man ihn mit ein wenig pfefferminz mischen damit er besser schmeckt.

ich hoffe das war jetzt nicht zu trocken :-)

viel glück und gruß elfe

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin auch neu hier! Wir versuchen auch seit Sep 04, bisher auch leider kein erfolg. Habe aber ein paar interssante Ideen:

Hab eine Seite über Nuturheilmittel entdeckt, dort wird erklärt welche Mittel bei welchen Beschwerden helfen.

...geändert von Stefan ;-), PM an Biene...

[url=http://www.eltern.de]

In einem Artikel habe ich gelesen, daß Brennesselsamen der Produktion auf die Sprünge hilft! ;)

Geschrieben

Hallo,

also ich habe das Johanniskraut probiert. Habe mir Kapseln gekauft und ich muß sagen, das ich seitdem irgendwie viel relaxter bin. Ich mache mich diesen Monat auch nicht verrückt. Entweder es hat geklappt, oder nicht. Denke das Kraut hilft. Zu empfehlen....

LG Alyssa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.