Jump to content

Schmerzen Vaginal

Rate this topic


diedjulia
 Share

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

mal ein ganz heikles Thema. Seit der Geburt meiner Tochter bin ich im Vaginalbereich extrem empfindlich. Meine FÄ hat mit mir die Abschluss untersuchung gemacht und das hat sich so angefühlt als würde bei mir was reissen (der damsmchnitt ist aber ganz normal verheilt). Ich hab auch 1 Monat nach der Geburt versucht geschlechtsverkehr zu haben, doch musste abbrechen es tat zu sehr weh. Beim zur Toilette gehen danach hab ich auch etwas geblutet...

Das macht mir nun ernst haft sorgen, meine FÄ meinte nur das wär normal und könnte solange andauern wie ich stille.

Ich war früher schon sehr empfindlich und hatte desöfteren nach dem verkehr Probleme, doch so wie es jetzt ist...ich kann mich meinem Partner nun überhaupt nicht mehr hingeben und es nagt gewaltig an unserer Beziehung. Versteht mich nicht falsch er würde mich nie wegen so etwas verlassen, doch besonders gut tut es unsere Beziehung echt nicht...

Habt ihr eine Idee was man da tun kann? Oder gibt es hier irgendwen der sowas auch kennt, oder sowas hat?

Fühl mich so allein mit solchen Problemen, mein Leben wäre so schön perfekt wenn ich den verkehr einmal geniessen könnte und nicht immer Angst vor schmerzen hätte...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich konnt nur 2 Wochen stillen,habe immer wieder angelegt,aber es wollte einfach nichts mehr rauskommen.Dann habe ich zugefüttert und letz endlich ganz aufgehört.Meine Maus ist nun schon 9 Wochen und 2 Tage und trotz das ich nicht stille ist bei uns geschlechtsverkehr erstmal nicht mehr mölich (hatte auch schon einen Bericht dazu geschrieben)Wir haben es nahc 8 Wochen versucht,aber es tat so weh,das mir anschliessend die Tränen liefen.Wir sind noch nichtmal wirklich dazu gekommen,weil das eindringen schon unmöglich war,es fühlte sich so an als wenn die naht gleich reisst,das tat so höllisch weh und haben denn sofort abgebrochen.Ich war ganzschön geschockt.Habe mir nun ne Überweisung zum FA geben lassen und werde da nächste Woche mal hingehen,irgendwie kann das doch nicht richtig sein,das ja schlimmer als das erste mal!Bei der nachsorge hiess es auch,die Wunde ist super verheilt.Warst du inzwischen schon beim FA?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hi julia!

das gleiche problem hatte ich am anfang auch, hab mich letztlich garnicht mehr getraut es überhaupt zu versuchen, von entspannung keine rede...

inzwischen klappts wieder super, obwohl ich voll stille...

also, ich habs so gemacht:

natürlich nen langes vorspiel, aber das wichtigste ist: du nach oben! so kannst du ganz langsam immer nen bissel tiefer, bzw. sobald es schmerzt wieder hoch...und dann wirklich zeit lassen, son bissken (wie das klingt:o) auf der eichel rumrutschen, pause, weiter...gib deien körper viel zeit...und, durch das "rumgerutsche" wird frau feuchter :P

das mit dem leichten bluten hatte ich die ersten drei male auch...inzwischen nicht mehr...

was die gleitcreme angeht, kann ich deumavan empfehlen, ist auch gummitauglich...und riecht nach lavendel :D

ich wünsch dir alles gute, und das dus bald wieder geniessen kannst...

lg anna

ps: das mit dem "schlecht für die beziehung" kenn ich, ging mir auch so...hab mich richtig schuldig gefühlt und meinen körper verflucht...bringt nix, machts nur schlimmer...

als es dann das erste mal wieder richtig schön war, musst ich danach voll heulen vor glück, mein männe war richtig schockiert, dachte schon, er hätt sonstwas falsch gemacht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.