Zum Inhalt springen

Flasche - in welcher Zeit welche ml-Menge?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Vielleicht haben es auch einige schon mitbekommen, unser kleiner Mann hat arge Probleme mit dem Trinken ( stillen ging nicht ). Schon von Anfang an hat er geschrien an der Flasche oder sich weggedreht. Es war so schlimm das er schon abgenommen hatte. Haben für eine Flasche bis zu 90 min. gebraucht mit Geschrei...

Dann waren wir im Krankenhaus mit dem Zwerg und es wurde festgestellt das unser Kleiner Sodbrennen hat. Nach 1,5 Wochen im Krankenhaus und Medizin ging es schon etwas besser. Nun ist es so das er nicht mehr schreit an der Flasche ( nur noch selten ) und aber auch immer noch seeehhhhrrr lange an der Flasche hängt und die Tinkmenge noch immer nicht viel mehr geworden ist.

Könnt Ihr mir als Richtlinie mal mitteilen wie lange eure Minis für welche Trinkmenge brauchen? Will mall schauen anhand eurer Aussagen ob ich nicht was ändern sollte...z.B. anstelle 4-5 Mahlzeiten am Tag auf 6-7 hochzugehen aber dafür die Menge zu verringern.....

Zur Zeit ist so, dass er zwischen 80-100 ml am Stück trinkt ( er bekommt seit Montag den Breisauger ) so in 5-10 Minuten und dann aber noch min. 30 Minuten für weitere 20-40 ml braucht und die Milch eher reintröpfeln lässt als zu trinken. Mehr als 150 bzw. 160 ml je Mahlzeit hat er noch nie getrunken...! Durchschnittlich trinkt er um die 130ml/Mahlzeit.

Heute war die U4 und unser Adrian hat in knapp 16 Tagen nur 110 gr zugenommen und ist am untersten Rand der Normtabelle zum Leichtgewicht hin tendierend.

Vielen Dank vorab.

Claudia

Geschrieben

Hey,

ich kann Dir da leider auch keinen Rat geben, aber ich sag mal wie es bei uns ist:

Unser Kleiner bekommt 5 mal 200ml.

Mit den einfachen Saugern brauchte er nur ca. 5min dafür:eek:

Seit Kurzem benutzen wir die NUK-Ventilsauger für Milch. Damit braucht er 10-20min und manchmal trinkt er dann auch weniger, ist ihm wohl zu anstrengend...

Aber da wird er sich bestimmt auch noch dran gewöhnen.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Ich hatte anfangs genau die selben Probleme wie du, ich habe die 1- 2- 3 Sauger, für Tee die 1, für Milch die 2 und für Brei die 3, die sind Brustwarzenähnlich.

Anfangs dachte ich immer es liegt am Sauger bis wir raus fanden, dass meine Maus nicht auf dem Arm liegen will dabei (weiß aber nicht warum) und seitdem wir sie dabei auf der Couch liegen haben trinkt sie gut und ohne Geschrei, es sei denn sie ist müde.

Aber nun zu deiner Frage:

Jasmin ist ja nun schon 5 Monate alt, sie trinkt immer zwischen 170 ml und 230 ml. Für das Höchste, also 230 ml benötigt sie ca. 8 - 10 minuten, bei 100 ml machen wir ein Bäuerchen und danach den Rest und wieder ein Bäuerchen.

Sie bekommt aller 4 Stunden die Flasche...

LG, Kerstin

Geschrieben

also mein kleiner trinkt alle vier Stunden 160ml aber er ist auch ein genieser und brauchte bis vorgestern so 25min. pro Fläschchen bis dahin hat er noch 150ml pro Mahlzeit bekommen. Seit dieser Woche habe ich um 10ml erhöht da er auch sehr schlecht zunimmt. Da er auch solange gebraucht hat zum trinken hab ich ihm jetzt die 2er Nucki auf die Flasche. Jetzt braucht er aber auch noch 15min. Er schläft viel dabei ein. Nächste Woche muss ich auch wieder zur Untersuchung mal sehen was er zugenommen hat, bei der U4 hat er genauso viel gewogen wie dein Adrian aber die ist auch schon fast vier Wochen her.

Geschrieben

naja kevin war ja schon immer ein mega trinker 250ml in ca. 4 minuten.

wir haben aber auch die latex sauger der trinklerntasse von Nuk.

das geht ratzifatzi, aber wie gesagt kevin ist ja auch kein kostverächter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.