Zum Inhalt springen

Woher wisst ihr, dass es "der Richtige" ist???

Dieses Thema bewerten


Momo777

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle :-)

Alles steht im Titel: wie habt Ihr gewusst (oder wisst ihr heute), dass Eure Namensauswahl die richtige ist? Könnt Ihr Euch, wenn Ihr die Augen schließt, Euer Baby mit eben DIESEM Namen vorstellen? Oder aber, habt ihr ihn einfach ausgewählt, weil Ihr ihn schön findet, könnt Euch aber das Kind gar nicht so bildlich damit vorstellen?

Bei meiner zweiten Tochter war das ganz komisch, den Namen hatte nämlich ihr Papa gefunden, zunächst einmal fand ich ihn gar nicht so toll – LUCIE klang für eine kleine blonde Puppe niedlich, mehr nicht! Aber komischerweise guckte ich mir dann die Ultraschallbilder an und meinte so «*sieht irgendwie wie eine Lucie aus!!!*» dann hörte ich so ein ganz tolles französisches Lied «*Lucie*», da war ich mir noch nicht sicher, wie ich sie denn nun nennen wollte, aber sobald ich entschieden hatte, dass sich Emily nach deutschen Kriterien wahrscheinlich doch besser anhörte, hatte ich wieder dieses Lied im Kopf und war am Zweifeln!!! Dann kam der Tag (war mir immer noch nicht schlüssig), wo ich einen Roman las, wo eine Lucie drin vorkam. Komischerweise war es mir, als ich den Namen las, als würde ich dort meinen eigenen lesen, oder den meines Mannes, eben ein Name der zur Familie gehört (hört sich blöd an, ich weiß!) Von da an habe ich dann verstanden, dass ich's drehen und wenden konnte wie ich's wollte, ich hatte zwar nicht den Vornamen ausgesucht aber der Vorname hatte sich mein Kind ausgesucht :D Da konnt'*ich machen was ich wollte und weitersuchen wie ich wollte, das Kind hieß ja eigentlich schon Lucie!!!! Heute bereue ich nichts, ich liebe diesen Namen und er passt zu meinem Kind wie die berühmte Faust auf's Auge :D

Warte jetzt irgendwie, dass mir das gleiche mit dem Vornamen des zukünftigen Brüderchens passiert, eben dass es da irgendwo bei mir «*klingelt*» *lach* und ich weiß: SO HEISST ER!!!! Tote Hose bis jetzt :( Haben zwar mehrere schöne Vornamen, bin aber immer noch am Zweifeln, mal mag ich den einen lieber, am nächsten Tag den anderen... Wenn ich mir das U-Bild anschaue komme ich leider auch nicht weiter (zumal der Bauchzwerg seine Augen versteckt!!!)! Dann haben wir da auch schöne Namen auf der Liste (z.B. YOAN) die mir zwar sehr gut gefallen, die ich mir aber bei meinem Söhnchen überhaupt nicht vorstellen kann!!! Heißt dass, es ist nicht der richtige?

Wie war's oder ist es denn bei Euch? Wann hat's bei Euch «*geklingelt*»? :D

Danke im Voraus!

LG aus Frankreich,

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

wir hatten uns vorher immer namen ausgewählt. bei unserem ersten wusste ich einfach das es ein florian oder pascal wird... nun heisst er florian-pascal... domenik ,giuliana joyce und carrie chantal standen von anfang an fest.... nur bei robin waren wir uns nicht sicher... er hies als er im bauch war valentin ,aber mein mann wollte nicht das er so heissen wird... wir einigten uns auf robin und dann kam ich spontan im kreißsaal auf die idee ihn robin valentin zu nennen....( man gut das männer oft nicht mehr zum handeln im stande sind nach einer entbindung*lach*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also uns kam der name samuel gleich anchdem wir erfahren ahben dass es ein junge wird.

und wie wir auch nach anderen namen gesucht ahben-wir sind immer weider bei samuel gelandet und auch wenn ausser uns niemanden gefallen hat, haben wir an dem namen festgehalten.

es war wirklich ein gefühl-so wird er heissen, alles andere wird nciht zu ihm passen.

und wegen dem zweiten namen-den wollt ich unbedingt auch, also einigten wir uns auf samuel elias....-so als kompromiss. weil mein schatz elias zuerst gar nicht gut fand.

heute finden wir, dass beide namen zu samy absolut perfeckt passen.

also wir haben ihn zumindest nicht nach ein paar tagen umbennen wollen*scherz*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war schon früh klar, dass sie Stella heissen würde.

Die ersten Wochen nach der Geburt bin ich jedoch fast verzweifelt, da ich immer "Gina" zu ihr gesagt habe. Das war gar keine Absicht, und der Name stand auch nie zur Diskussion. War einfach so. Ich hatte voll Bammel, dass ich den falschen Namen für mein Kind gewählt hatte, da mir automatisch immer Gina einfiel.

Nach ein paar Wochen war das vorbei, und heute denke ich auch, es war vielleicht ein Stück weit "normal", da meine Katze so heisst. :D

Heute kommt es schonmal vor, dass ich die Katze mit Stella anquatsche - vor allem wenn ich sie ausschimpfe - was der aber wurscht ist, die hört eh auf nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.