Zum Inhalt springen

Hilfe Sturz

Dieses Thema bewerten

Angel8580

Empfohlene Beiträge

Mein Baby ist vor ca. 1h aus seinem Bettchen gefallen, eine Art Stubenwagen...keine Ahnung wie er das geschafft hat. Auf mich wirkte er danach ziemlich benommen, hat aber geschrien und Pupillen waren normal. Hat kurz darauf aber wieder einigermaßen normal reagiert und etwas gegessen ohne zu spucken. Jetzt ist er im Bett und wacht immer auf und quengelt, da er gerade auch zahnt, weiß ich das nicht einzuordnen.

Hab im Krankenhaus angerufen und die meinten ich solle regelmäßig atmung und puls kontrollieren und wenn er spuckt, ohnmächtig wird (wie merk ich das wenn er schläft???) oder die Pupillen sich verändern vorbei kommen. Heut wär bei ihnen totales Chaos, und mehr können sie momentan auch nicht tun.

Bin total verwirrt, verängstigt und mache mir total die Vorwürfe, dass ich ihm nicht schon ein Gitterbettchen gekauft habe.

Kann mir irgendjemand helfen, bzw. Tips geben wie man sich in so einer Lage verhält. Bin total aufgelöst und versteh nicht wie das passieren konnte

gibts in der Nähe kein anderes KH??? Würde auf alle Fälle fahren, nicht dass heute in der Nacht irgendwas ist - wie willst das mitbekommen, mit der Ohnmacht??? Ich hätte voll die Angst und könnt heut nacht kein Auge zumachen.

LIEBER EINMAL ZUVIEL ZUM ARZT GEGANGEN, ALS EINMAL ZU WENIG

Danach ist man beruhigt und weiß, dass seinem Engel nix fehlt.

Ich konnte auch nicht schlafen...habe dann nochmal in der Klinik angerufen und (na Gut...habe etwas übertrieben, damit sie ihn anschauen) siehe da...

Er konnte vorbei kommen-

Gott sei Dank waren Gehirnwellen in Ordnung..also alles ok aber der Schreck sitzt mir immer nioch in den Knochen!!!

Durfte dann wieder mit ihm nach Hause und soll heute aber drauf achten ob er sich irgendwie auffällig verhält...spuckt ider Beule bekommt, die man eindrücken kann.

Bis jetzt ist aber alles normal...hoffe wirklich es bleibt so

Nur mal für alle, die hier lesen, wir haben ja sowas nun auch schon hinter uns:

Bei einem Sturz, wenn das Kind benommen ist (auch wenns nur kurz ist) und nicht sofort schreit zum Arzt, auch bei Erbrechen immer sofort ins KH oder wie schon gesagt, wenn die Pupillen sich verändern (unterschiedlich groß sind).

Wenn das Kind fit ist und sofort weinte, nicht benommen war usw. usw. und natürlich auch, wenn keine sichtbare Verletzung da ist, dann 48 Stunden beobachten, in der ersten Nacht auch alle 2 Stunden Kind leicht wecken, so dass es reagiert, so erklärte uns der Arzt das im KH.

Wie sagte er so schön, immer wenn irgendwas einem verändert erscheint am Kind, sofort ins KH kommen auch wenn es danach vermehrt weint und unruhig ist.

Und natürlich immer im KH anrufen, wenn man sich unsicher ist.

@Angel8580

Schön, dass bei Euch alles okay ist aber der Schreck sitzt sicher tief.

Fiona ist letztens bei Stehversuchen umgefallen und gegen den Tisch. Ergebnis war eine fürchterlich blutende Platzwunde, zum Glück nicht mehr. EEG wurde da gar nicht gemacht, uns wurden nur diese Hinweise mitgegeben nach Hause, worauf wir achten müssen. Zum Glück sogar schriftlich. Man kann das ja im KH doch nicht so alles aufnehmen und behalten.

Mach Dir keine Vorwürfe, solche Dinge passieren einfach. Kauf ihm jetzt das Bettchen. Solche Unfälle wird es immer wieder geben. Für die Mamy und den Papa wären für solch einen Fall Rescue Tropfen was und Nerven wie Drahtseile. Und später fürs Kind Arnica Globuli und Arnikasalbe.

Alles Liebe für Euch

Ich bin ja soooo erleichtert, dass es dem Kleinen gut geht. Die Rescue-Tropfen werd ich mir auf jeden Fall besorgen, auch wenn ich stark hoffe, dass es kein zweites Mal geben wird. Natütlich ist das auch gestern passiert als mein Schatz auf Geschäftsreise war und ich kein Auto hatte...

Aber ist ja nochmal gut ausgegangen, werde in Zukunft auf jeden Fall noch vorsichtiger sein und fahr nachher zu einem bekannten schwedischen Möbelunternehmen zwecks neuem Bett.

Vielen Dank für eure Hilfe

Bigi und Leonardo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.