Zum Inhalt springen

Stillen oder welche Folgemilch???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

noch stille ich ja voll und werde ab morgen mit der Breinahrung beginnen. Nun möchte ich aber gerne auch zusätzlich Folgemilch geben. Ich möchte nicht ganz mit dem Stillen aufhören dazu ist es mir zu wertvoll, aber ich weiß eben nicht ob die MuMi noch genügend Nährstoffe hat (es wird ja immer gesagt das ab dem 6. Monat die Nährstoffe der MuMi nicht mehr für die Kleinen ausreichen). Und die Kleinen sollen viel trinken in der Breizeit und ständig Tee und Saft geht doch bestimmt nicht, oder?

Ich hab mal ein bischen geschaut und ich finde nur die Folgemilch von Milupa (Milumil 2 & Alpamil 2) die man direkt im Anschluss an das Stillen geben darf, aber ehrlich gesagt finde ich die extrem teuer. Welche Folgemilch könnte man ein bis zum 6ten Monat vollgestilltes Baby denn noch geben? Sehe bei diesen ganzen Milch Sorten einfach nicht durch welche die beste Wahl wäre.

Wäre echt dankbar wenn ihr mir da irgendwie eure Erfahrungen mitteilen könntet oder wie ihr das geregelt habt

LG Janett.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ich hatte die erste teit die von milupa gegeben und als ich sah das sie sie vertrugen, habe ich einfach auf eine "günstigere " marke gewechselt... bei meiner letzten habe ich die milch von roßmann gegeben, von baby dream kostet 3.99 das ist gut die hälfte von milupa und der selbe inhalt...

soweit ich weiß müssen die kleien nicht wirklich viel tee oder so trinken, da auch im brei und gläschen genügned flüssigkeit ist...meine drei kids sind nicht verdurstet... sie haben höchstens 250-300 ml tee oder stilles wasser(abgekochtes leitungswasser)bekommen, wenn man sie so früh schon an süße getränke gewöhnt ist das nicht so gut, finde ich, aber das ist jedem selbst überlassen... ich denke immer solange sie nicht nach anderem verlangen ist das okay...

lieben gruß jasmin

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Janett

Das ist ein absoluter Quatsch das die Muttermilch nach 6 Monaten nicht genug Nährstoffe hat. Du könntest theoretisch 1,5 -2 Jahre ausschließlich Stillen ohne das dein Kind irgendein Mangel hat. Die Ärzte erzählen sowas weil sie von den Babynahrungsherstellern gesponsert werden. Ausserdem haben sie keine Ahnung übers Stillen . Das Thema kommt während ihres Studiums nicht dran, ausser mit ein zwei Sätzen wie die Mutter kann auch stillen oder so.Alle Nährstoffe auch die die angeblich zu wenig sind , sind ausreichend und werden vollständig vom Organismus des Kindes absorbiert dh. das Kind nimmt die Nährstoffe vollständig in genau der Menge wie er es braucht auf.

Ausserdem beugt das Stilllen, für das Kind und die Mutter , viele Krankheiten

vor. Kind: Diabetes , multiple Sklerose, Kieferfehlstellungen,Allergien, Krebs, und sämtlicher infektionskrankheiten des Darmes und Atemorganen etc.

Die Mutter:

Gebärmutter und Brustkrebs

Osteoporose

Auch vor Infektionskrankheiten

Das Alles vorausgesetzt man stillt min.6 Monate ausschließlich und jedes halbeJahr darüberhinaus mit Beikost ,verringert das Risiko an diesen Krankheiten zu erkranken.D.h. Nach einem Jahr Stillen ist das Risiko geringer daran zu erkranken als nach einem halben Jahr. Nach 1,5 Jahren ist das Risiko geringer als nach einem Jahr Stillen usw.

Ich bin übrigens Stillberaterin der Arbeitskreis freier Stillgruppen der AFS und die WHO empfiehlt das gleiche.

Liebe Grüße Yasemin

Geschrieben

Hallo,

also zunächst mal: natürlich kannst Du weiter stillen. Das tolle an Mumi ist doch, dass sie sich auf das Kind einstellt. Auf das ältere Kind genauso wie auf ein Kind, das im Sommer mehr Flüssigkeit braucht als im Winter.

Wenn Du aber Folgemilch geben willst, kann ich Dir von meiner Seite aus Milupa empfehlen. Wir hatten erst Aptamil 2 und haben dann aus Sättigungs-und Kostengründen auf Milumil 2 kristallzuckerfrei gewechselt. Wir kamen damit super zurecht.

Ich würde die Billigmarken nicht nehmen. Wenn Du z.B. die Vitaminangaben vergleichst, wirst Du sehen, dass die Billigmarken oft weniger und manche Vitamine und Mineralstoffe gar nicht haben. Natürlich entsprechen sie alle den gesetzlichen Vorgaben aber z.B. machen die Prebiotiks einen schönen weichen Stuhl und die sind halt nur in den teureren Marken (und in Mumi) drin. Man bezahlt also nicht nur den Namen mit.

Du kannst übrigens auch Pre-Nahrung statt Folgemilch geben. Die sind der Mumi noch ähnlicher (enthalten keine Stärke). Allerdings sind sie weniger sättigend und auch wieder teurer.

Also ich würde es mit Milumil 2 kristallzuckerfrei probieren, wenn Du wirklich abstillen willst.

Viele liebe Grüße

Elchkuh76

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.