Zum Inhalt springen

mutter ein hinderniss

Dieses Thema bewerten


sheba

Empfohlene Beiträge

hi und wieder muß ich meine sorgen los werden.

meine mum 42 im 8 monat schwanger hat sich mit mir bis auf messers schneide zerstritten weil sie es nicht akzeptiert das ich noch ein kind will.was soll ich nun tun ich habe ihr gesagt das ich die längste zeit ihre tochter gewesen bin im grunde tut mir das ja leid abersie hat es nicht besser verdient.

ich bin jetzt total zwie gespalten ja das mit meiner mutter renkt sich irgendwann sicher ein aber ich soll ich jetzt kein kind kriegen um des friedens willen????

sie sagt ich wolle noch ein kind um erziehungsgeld zukassieren aber das stimmt nicht :confused:

ich bin total am ende was soll ich jetzt nur tun was mein herz sagt oder meine mutter

ps mein mann arbeitet und wir können uns ohne weiteres ein kind leisten aber meine mum behandelt mich wie ne 15 jährige

warte dringend auf hilfreiche antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @sheba!

Ich verstehe nicht warum deine Mutter so gegen das Kind ist. Denkt sie, dass du dich damit überforderst? Du bist doch alt genug um selbst über deine Familienplanung zu entscheiden. Und wenn dein Mann gut verdient, wo ist denn das Problem? Wohnst du in ihrer Nähe? Bist du selbst noch in Ausbildung? Hat es irgendetwas mit deinem werdenden Geschwisterchen zu tun? Denkt sie, dass du lieber dort Verantwortung übernehmen solltest, statt an ein eigenes Kind zu denken. Eigentlich sind Kinder doch was schönes und sich deshalb zu zerstreiten wäre doch schade. Wie steht sie denn zu ihren anderen Enkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo sheba,

das hört sich ja gar nicht gut an.... aber man kann sich ja nicht einfach ein urteil machen...

kann es vielleicht sein ,das deine ma sich damit überfordert fühlt und sie vielleicht möchte das du ihr bei dem baby hilfst??? oder sie möchte vielleicht erstmal im mittelpunkt stehen...

da kann soviel dahinterstecken.

auf jeden fall kann sie nicht verlangen, das du bzw ihr auf ein kind verzichtet... ich finde es sehr schade wenn sich eltern mit ihren kindern so zerstreiten...

ich hoffe das es wieder gut wird und deine ma irgendwann akzeptiert, das du noch ein kind bekommen möchtest.

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sheba,

es tut mir leid, dass du dich mit deiner Mutter gestritten hast. Dass deine Mutter mit 42 noch ein Kind bekommt: Alle Achtung! Ich bin ja auch nicht mehr so weit von diesem Alter entfernt. - Wollte denn deine Mutter das Kind, oder ist es einfach passiert? Wie steht denn dein Vater dazu?

Ein Vorschlag, von dem ich nicht weiß, ob er etwas bringt: Sage doch einfach deiner Mutter, dass du es dir noch einmal überlegen willst. Dann redest du nicht mehr viel davon, wartest noch ein oder zwei Monate ab - und machst dann einfach! Wenn du dich in der Zwischenzeit ein bisschen um deine Mutter kümmerst und dann ihr neues Baby, dein Geschwisterchen, gebührend Willkommen heißt, vielleicht glätten sich dann die Wogen und deine Mutter weicht von ihrer starren Meinung ab.

Wie auch immer: Ich wünsche dir viel Geduld und ansonsten alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke ehrlich gesagt schon, dass Deine Mutter vielleicht jetzt im Mittelpunkt stehen möchte und da passt es ihr vielleicht einfach nicht so, wenn Du ihr die "Schau stiehlst." Ich denke aber auch, dass das Deiner Mutter gar nicht so bewusst ist, was sie Dir damit antut. Hast Du noch mehrere Geschwister, oder ist das jetzt Deine 1. Geschwisterchen?

Ich würde mich auf solche Diskussionen gar nicht weiter einlassen. Du hast DEIN Leben und sie hat ihres. Frag sie doch mal, was sie jetzt machen würde, wenn Du jetzt schon schwanger wärst.

Ich finde es nicht fair von ihr, zu sagen, dass Du jetzt kein Kind mehr bekommen sollst und sie mit 42 Jahren noch ein Kind in die Welt setzt. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn eine "reifere" Frau, noch Kinder bekommt, aber hier geht es auch ums Prinzip. Ich hoffe, Ihr versteht hier, wie ich das jetzt meine.

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich nochmal!

Ich habe gerade in Deinem anderen Beitrag gelesen, dass Deine Mutter ihr 6. Kind erwartet. Und da will sie Dir das 3. "verbieten"? Naja, dazu kann ich nicht viel sagen, aber sie dürfte Dir nun absolut keine Vorschriften in dieser Sache machen. Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich meine Mutter glaube ich, nur auslachen und sie gar nicht für voll nehmen. Sorry, aber ich musste echt schmunzeln, als ich das jetzt gesehen habe. :D

Wie gesagt, es ist DEIN Leben und Du solltest auch das machen, was Du für richtig hältst.

Viele liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für euer verständnis!ich finde es super das ihr mir so viel mut macht.also wie gesagt es ist nr.6 und die anderen kids sind 18,16,10 und 6 die kleine soll ende märz kommen.mein daddy war am anfang geschokt und wollte das baby nicht da der fruchtwassertest aber gut aus gefallen ist und meine mama sich so gefreut hat das es nach 5 jahren ohne verhütung noch ein golden goal gab hat er sich an den gedanken gewöhnt und freut sich jetzt schon drauf auch wenn ers nicht zugibt naja ich habe meiner mama immer gesagt das ich mich für sie freue obwohl ich im tiefsten inneren ein schlechtes gewissen hatte weilich es eben nicht so toll finde mit 23 nochmal schwester zuwerden und ich halt irgendwie auch finde das die kleine nicht viel von ihr haben wird und es von ihr schon ein wenig egoistisch ist aber trotzdem stehe ich zu ihr und bin immer für sie da.mein dad sagt das gleiche wie ihr wenn ich mir es selbst zu traue kann ich noch ein oder zei kids kriegen.

schließlich müssen wir uns darum kümmern ohne hilfe zu erwarten und das haben wir nie und werden wir níe

ich will aber definitiv noch ein kind und dann reicht es erstmal ich denke das 3 auch heutzutage reichen :o

und meine mutter steht nicht wirklich zu ihren enkeln sie möchte z.b. am liebsten das mein kids nicht oma sagen und ich weiß nicht ob sie sich je mit dem gedanken abfindet das sie oma ist sie hat mich auch mit 18 bekommen :confused: das schlimme ist nur das meine schwester 18 und ihr spießer verlobter 23 mich als asozial und schlechte mutter bezeichnen und das nur weil ich erst 23 bin und er keine kinder mag und will :mad: jeder so wie er will aber man sollte doch keinen menschen so zu verzweiflung treiben.

ich wohne mit meiner mam im gleichen ort und es tut sehr weh das sie mich nicht mehr sehen will und die fronten werden sich auch nicht so schnell klären denn ich denke auch das sie im moment ungeteilte aufmerksamkeit brauch :D

vieleicht muß jetzt erstmal gras drüber wachsen aber ich bin schon ziemlich am ende mit den nerven trotzdem danke an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute wieder einmal beim morgrntlichen kind in kiga schaffen mich mit meiner mam aus zusprechen ihre einzigsten worte waren. papa kann machen was er will ich nix mehr dir/euch zu tun haben!das wars ich bin dann sauer geworden und habe gesagt das ich kinder kriegen kann wann ich möchte und nicht wenn sies bestimmt.da meinte sie nur eiskalt ist schon klar du bist doch auf alles eifersüchtig auf deine schwester auf mein baby u.s.w. die spinnt total ne also das habe ich nicht nötig,ich hatte gestern sowieso ne leichte schmierblutung wegen dem ganzen stress wenn also was war ist es weg :( aber das intressiert die frau eh nicht

ich weiß nicht mehr was ich tun soll im moment bin ich so sauer das ich ihr die gurgel rum drehen könnt :o

naja wir werden sehen aber trotzdem ist die angst da wenn jetzt tatsächlich ein kind kommt verstoßen zuwerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @sheba!

Das klingt ja nicht gerade rosig was du da berichtest. Jetzt mal ganz ehrlich, ich würde dir in der momentanen Lage nicht empfehlen ein Kind zu bekommen. Nicht wegen deiner Mutter, sondern mit Rücksicht auf das werdende Kind. So viel emotionale Aufregung tut einer SS gar nicht gut und würde dich und dein Kind nur unnötig belasten. Gönne dir noch ein wenig Ruhe und Abstand zu dem ganzen Streit. So wäre das doch alles nur ein Krampf und mehr, oder weniger eine Machtprobe zwischen dir und deiner Mam. Und so eine Grundlage kann kein nicht gut sein für ein Baby.

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sheba,

Zitat: und ich halt irgendwie auch finde das die kleine nicht viel von ihr haben wird und es von ihr schon ein wenig egoistisch ist !

:(

Also, wie meinst du das denn jetzt? Weil sie schon 5 Kinder hat, oder weil sie schon 42 ist?

Lässt ihr es da nicht beiderseits ein wenig am gegenseitigen Verständnis fehlen? Vielleicht versuchst du einmal, dich in die Lage deiner Mutter hineinzuversetzen. - Da schließe ich mich der Meinung von Speedy an: Lass etwas Gras über die Sache wachsen. Eine neue Schwangerschaft läuft dir doch nicht davon. Ich fände es schön, wenn es dir gelingen würde, dich mit deiner Mutter zu versöhnen. Dazu viel Glück und alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde es schlimm, wenn sich die Familien wegen so was zerstreiten. Meine Mutter ist jetzt 47 Jahre alt und ist vor fast 4 Jahren auch Oma geworden. Sie war/ist so stolz, so jung Oma geworden zu sein. Ich glaube, Deine Mutter kommt einfach mit ihrem Alter nicht klar. Die ist nun mal keine 25 mehr. Ich denke, deshalb möchte sie nicht, dass Du noch ein Kind bekommst, denn dann wird ihr ja wieder klar, dass sie schon "so alt" ist.

Ich bin mit 19 Mutter geworden und wenn es blöd läuft kann es mir ja passieren, dass meine Tochter z.B. mit 14 schwanger wird. Dann wäre ich mit 33 Oma. Und soll ich Euch was sagen? Ich würde mich freuen, auch wenn ich natürlich erst einmal geschockt wäre.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Du sicherheitshalber noch mit dem nächsten Kind warten solltest. Denn es ist eben nicht gut, wenn Du seelische Probleme hast. Vielleicht kannst Du die Sache mit Deiner Mutter bald klären, was ich Dir von Herzen wünsche.

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das sie 42 ist aber ich habe es akzeptiert und freue mich für sie.und ich finde es nicht nur egoistisch sonderen auch mutig und auch von ihrem körper ganz toll das es alles harmonisch verläuft ohne komplikationen.außerdem denke ich wenn sie das recht hat leben zu schenken und alle es tolerieren sollte sie auch verständnis zeigen.ich denke ich werde den tipp von etwas weiter oben annehmen.sollte es geklappt haben verrate ich es nicht bis es sichtbar wird :P

im moment sind die gemüter eh zu erhitzt und wir reden nicht mit einander

trotz allem danke an alle ihr hab mir sehr geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe annika ich denke auch das meine mama mit ihrem alter nicht klar kommt sie ist im herzen halt immer noch 20 und das ist ja auch ok ehre dem dem ehre gebürt.aber wenn es jetzt schon geklappt werde ich garantiert nicht abtreiben um des friedens willen.

und wie eine antwort vorher beschrieben habe ich nicht vor ihr davon zu erzählen wenns so ist.diesmal renne ich ihr nicht nach :confused:

trotzdem vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sheba!

Wenn Du jetzt natürlich schwanger sein solltest, dann ist das ja auch völlig ok. Eine Abtreibung wäre da ja wohl absolut fehl am Platze. Falls Du schon schwanger bist, wünsche ich Dir natürlich alles Gute und versuch Dich dann nicht zu sehr über Deine Mutter aufzuregen.

Meine Mutter ist auch noch sehr jung geblieben und das finde ich auch schön, aber man muss trotzdem wissen, was man in seinem Leben schon erlebt hat. Vor allem sollte sie eben nicht vergessen, dass sie schon Kinder hat und die sie normalerweise auch unterstützen sollte. Wie gesagt, ich wünsche Dir, dass bald wieder alles besser zwischen Euch klappt.

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ähm... kann es sein, daß Deine Mutter Angst hat, älter zu werden oder zum "alten Eisen" zu zählen? Ich hab das Gefühl weil Du schreibst daß sie nicht will, daß Deine Kinder zu ihr Oma sagen. :confused:

Laß Dich nicht von Deiner Mutter. Mach es. Wenn ihr es euch leisten könnt, ists doch ok!

Wenn Deine Mutter selbst 6 Kinder hat, finde ich es Dir verbieten zu wollen ein 3. Kind zu kriegen, lächerlich. :rolleyes:

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Speedy und Carina nur anschließen!

Aber ich denke auch, du solltest Deiner Mutter klar zu verstehen geben, dass du eine erwachsene Frau bist und kein kleines Mädchen mehr! Du triffst die Entscheidungen für Dein Leben selbst (allenfalls gemeinsam mit Deinem Mann) und nicht sie.

Ich hatte auch Streit mit meiner Mutter, weil Sie nicht einsehen wollte, dass ich nicht mehr ihr kleines Mädchen bin und mein Leben nach ihren Vorstellungen gestalte und meine Kinder nicht so behandle wie sie es für richtig hält. Als ich ihr meine Meinung dazu gesagt habe war sie auch ziehmlich sauer und entteuscht....

Mitlerweile ist Gras über die Sache gewachsen und unser Verhältnis ist jetzt zwar etwas distanzierter aber viel ehrlicher und gleichberechtigter als forher!

Bei uns ging es allerdings nicht um eine so wichtige Entscheidung!!

Jedenfalls habe ich erst seit dem das Gefühl mich "abgenabelt" zu haben.

Vielleicht ist es ja bei Euch ähnlich?! :confused:

Schöne Grüße!

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.