Jump to content

Wie ist das mit der Temperatur??

Rate this topic


Jheliza
 Share

Recommended Posts

Hi!

Also ich mess seit 4 Tagen meine Temperatur. Immer morgens, ohne Aufzustehen, im Bett.

1.ZT: 36,4 Mens

2.ZT: 36,4 Mens

3.ZT: 36,2 Mens

4.ZT: 36,3 Mens (aber nur noch a bissl ;) )

Wann ist der dann der Eisprung? Fällt da die Temperatur rapide ab und steigt genauso schnell wieder?

VG aus Bayern :biglaugh:

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise fällt die Temperatur vor dem Eisprung leicht ab um dann deutlich anzusteigen.

Vor allem in der ersten Zeit würde ich trotz Messen noch zusätzlich verhüten. Es braucht einfach ne Weile bis du deinen Körper und das Messen soweit im Griff hast das fast sicher nichts passieren kann. Man muss ja noch bedenken das das Sperma 3-5 Tage munter bleibt und die Temperatur sich erst sehr kurz vor dem Eisprung ändert. Will heißen man sollte schon bevor sich der ES abzeichnet verzichten oder sich zusätzlich schützen. Das geht wiederum nur wenn man seinen Zyklus genau kennt und sich dann wirklich daran hält.

Link to comment
Share on other sites

Kurz vor dem ES, meist ein Tag davor oder am Tag des ES, fällt die Temp merkbar ab. Das kann man nach dem Einzeichnen in die Kurve auch sehr gut erkennen, dass da ein Knick ist.

Möglicherweise hast auch nen MS, der Dir dann anzeigt, dass Dein ES bevorsteht.

Der ES wird dann die nächsten 24 Std. stattfinden. Das kannste mal als Anhaltspunkt nehmen.

Ist der ES vorbei, steigt die Temperatur wieder an, und das in der Regel auch wieder etwas deutlichen, sodass sich im Kurvenbild eine Art "V" ergibt.

Es gibt aber zwei Möglichkeiten:

Entweder die Temp steigt gleich am nächsten Tag sehr steil wieder an oder sie steigt bloß ein bisschen an, aber dafür stetig über die folgenden Tage hinweg, quasi wie eine Treppe.

Soviel ich mich noch erinnern kann, muss die Temp mind. 6 Tage deutlich erhöht bleiben, sodass man sicher von einem ES ausgehen kann.

Bleibt die Temp mind. 16-18 Tage erhöht, kann man relativ sicher von einer SS ausgehen, heißt es.

Julia, an Hand der bis jetzt gesammelten Werte kann man noch nichts sagen, bezüglich des Stattfinden Deines ES. Aber Du kannst mal ungefähr vom 15. ZT ausgehen. Und Du willst ja diesen Zyklus e noch zusätzlich die LH-Tests machen. Da bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.