Zum Inhalt springen

Hochbett


Chipsy1982

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage und bräuchte eure Meinung. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate. Zur Zeit schläft er noch im Gitterbett. Er dreht sich nachts auch noch sehr viel im Schlaf. Im Juni bekommen unser zweites Kind und überlegen ob wir ein Gitterbett für das Baby holen sollen oder ob das Baby in das bereits vorhanden Gitterbett kommt und wir für den großen dann ein Hochbett kaufen sollen. Er steht auch oft in seinem Gitterbett, ich denke daher dass es zu früh ist, aber mein Mann ist da anderer Meinung. Er würde sich schon dran gewöhnen... Aber ich traue dem ganzen nicht so. Gibt mir mal Tipps, wer von euch hat damit Erfahhrung? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich würde das in dem Alter mit dem Hochbett noch nicht riskieren. Unsere Tochter ist jetzt gute 2 1/2 J. alt und wechselt noch so oft nachts die Schlafposition. Sie richtet sich dabei auch zum Teil auf und lässt sich dann wahllos an einer anderen Stelle im Bett wieder hinplumpsen. Das geschieht alles unbewusst. Da hast du ja keine ruhige Minute mehr. Wir haben auch 2 Kinderbettchen. Die sind ja 1,40 m lang und man kann die Gitterstäbe jederzeit abmontieren, so dass problemlos ein Kinderbett draus wird. Da können die doch noch eine ganze Weile drin schlafen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde das auch noch auf keinen Fall machen!! Denn wenn Euer Knirps rausfällt (und das halte ich für sehr wahrscheinlich...:() hat keiner Freude daran.

Dann lieber eine normale Matratze auslegen, da kann nix passieren außer daß er umherwandert, oder das Baby erst einmal z.B. ins Reisebett legen, ggf. mit extra Matratze, die sind ja nicht so teuer.

Ich habe zwar auch noch keine Erfahrung mit Hochbetten, würde aber meinen Sohn bestimmt noch nicht reinpacken. Er ist jetzt 28 Monate alt. Vielleicht mit 4 Jahren mal...:rolleyes:

Gruß

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

also mein erster hat zu seinem dritten geburtstag ein busbett bekommen, es ist halbhoch und er ist einmal an den stufen abgerutscht aber rausgefallen ist er nie. user zweiter hat mit knapp zwei das bett geerbt und bisher ist nichts passiert. man kann ja auch noch so eine art schutz anbringen damit sie nachts nicht herausplumpsen.. ach ja ich habe aber vorsichtshalber eine matrtze vor dem bett liegen... man weiß ja nie...

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wir haben eine gut 2 1/2 jährige Tochter,sie schläft seit August,da war sie gut 2 Jahre alt,in ihrem neuen Hochbett.

Mein Vater und mein Mann haben es selbst gebaut,aus sehr dicken Holzpfosten und mit einer ziemlich hohen Sicherheitsverkleidung,die man ggfs.reduzieren kann,wenn sie älter ist. Sie hat sich im Gitterbett damals nicht mehr wohlgefühlt,da musste was passieren. Und durch den hohen Schutz kann sie nicht runterpurzeln,die Treppe ist möglichst schräg gehalten mit einem einem Lauf zum festhalten. Also,falls intresse besteht,meine emailanschrift ist hinterlegt und ich würde gerne mal ein oder 2 Fotos zur ansicht mailen. meld dich dann einfach....Grüsse :o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.