Zum Inhalt springen

Nelehs Geburt am 28.01.07

Dieses Thema bewerten


Katharina87

Empfohlene Beiträge

So, nun will ich euch auch mal mein Geburtserlebnis beschreiben.

Also, los ging es ja eigentlich schon am Freitag, den 26.01. Den ganzen Tag lang hatte ich schon wehen. Ich habe dann meine Hebamma angerufen und sie meinte ich solle mal in die Badewanne gehen. Habe ich gemacht. Die Wehen wurden wieder schwächer.

Dann am Samstag, den 27. sollte ich Vormittags zum CTG in die Praxis von meiner Hebamme kommen. Da hatte ich leichte Wehen, aber nicht so schlimm. Ich habe mir dann gedacht:"Ach, fährst du noch zu deinen Großeltern, da warst du schon lange nicht mehr."Habe ich gemacht. Als ich da dann nach Hause gefahren bin, hatte ich alle 10 Minuten Wehen. Die wurden dann immer schlimmer. So gegen 20:00 Uhr bin ich nochmal in die Wanne. Das half auch nichts mehr. Die Wehen kamen nur öfters und regelmäßiger.

Dann um ca. 22:00 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Gott sei Dank auf dem Klo. Irgendwie hatte ich das gemerkt. Ich weiß nur nicht wie. Wir sind dann ins Krankenhaus. Vorher habe ich meine Hebamme angerufen. Wir haben uns im Krankenhaus getroffen. Dann war alles erstmal so vorbereiten. Ihr kennt das ja, Tropf legen usw...

So nach drei Stunden ist dann meinem Freund schlecht geworden. Den habe ich dann nach Hause geschickt. So war ich also alleine.:(

Irgendwann sollte ich noch in die Badewanne, weil es einfach nicht weiter ging. Meine Hebamme wollte schon im OP anrufen: Kaiserschnitt!:confused:

Aber so weit kam es nicht. nach dem Baden war mein Muttermund 9 cm geöffnet. Und dann ging es los. Meine Hebamme hat dann noch eine andere Hebamme angerufen. Es war eine komplizierte Geburt. Dann hat es ca. eine halbe Stunde gedauert und mein kleiner Engel war da. Doch die Freude blieb aus, denn sie hatte die Nabelschnur um Hals und Anpassungsstörungen, also musste sie auf die Babyintensiv. Ich war so traurig. Ich hatte sie nur ganz kurz nach der Geburt auf dem Arm. Aber sie musste ja dahin. Sie kam um 5:56 Uhr in Iserlohn auf die Welt, war 51cm groß und 3110g schwer.

Naja, jetzt ist alles ok. Sie ist jetzt 5 Monate alt und ganz gesund. Bis auf ihre Neurodermitis.

Ich möchte mich auch noch bei meiner Hebamme Nadja und ihrer Kollegin Kirsten bedanken!

So, das war mein Geburtserlebnis.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

danke für deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter und alles Gute für euch.Nun ist sie schon 5 Monate, wie schnell die Zeit vergeht.Das sehe ich bei meiner Ronja auch immer wieder, sie ist jetzt 8 Monate, schon richtig groß.Von wo kommst du?

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.