Jump to content

hallo,ich bin bin die neue und komm jetzt öfter;-)

Rate this topic


ann.brachlow
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal,ich bin die neue...

Ihr habt es hier mit einer 25J.Mutter zutun,die dringend ein paar Tipps und Trick braucht und hofft auf diesem Weg ein paar zubekommen.

Also..fang ich mal an..

Ich habe mich vor ca 9mon (zum 2ten mal) von meinem Ehemann und den Leiblichen Vater meiner Tochter(3,5J)getrennt.

Nun habe ich seit knapp 4mon. einen neuen Partener.

(Er ist geschieden und hat zwei Kinder aus dieser Ehe,die er leider nur in den Ferien sehen kann,da sie nicht in unserer Stadt wohnen)

Meine Tochter will Ihn einfach nicht wirklich an sich ran lassen,es ist manchmal sogar so das er Ihr nicht mal was zutrinken geben darf oder eine Kassette an machen darf(dann schreit und weint sie bitterlich).

Ich soll es machen..

Ihr Lieblingsspruch ist denn immer,, Du bist nicht mein Freund" Nur Papa ist mein Freund"

Aber so kann es nicht auf dauer funktionieren,da ich auch arbeite und die beiden in Zukunft auch mal alleine sein werden.

Ich denke das wohl auch die Trennung zu Ihrem Vater damit zu tun hat(Er meldet sich nicht von alleine bei Ihr,ich muß ihn immer dran Erinnern das er doch mal anrufen sollte oder sie auch mal wieder bei Ihm schlafen will)

das melden ist denn grad mal alle 2wochen und das sehen höchstens einmal im Monat.

So,das Problem mal so in kurzform formuliert,könnte sonst den Rahmen hier sprengen..

Ich hoffe das mir hier der ein oder andere sagen kann wie ich weiterverfahren sollte,damit meine Tochter und mein Partner einen besseren Draht zueinander finden.

Danke an euch

Lg Ann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Ann

als ich noch ein Kind war, so ca. 4 Jahre, hatten sich meine Eltern auch getrennt und kaum ist mein geliebter Papa ausgezogen, zog auch schon der neue Kerl meiner Mutter ein. Ich habe ihn gehasst.

Ich kann dir auch sagen warum; nämlich weil ich dachte, der Papa ist jetzt weg und der Typ da nimmt mir jetzt auch noch die Mama.

Kinder sind halt komische Geschöpfe und in ihrem denken etwas seltsam. Vielleicht solltest du mit deiner Tochter mal reden, ihr klar machen das dein neuer Partner ja nicht ihr Papa sein soll und das du trotzdem ihre Mama bleibst. Verstehst du was ich meine? Kinder haben schneller Verlustängste.

Schreib mal wie es sich entwickelt hat.

Lg. Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.