Zum Inhalt springen

Wird sie nicht satt?

Dieses Thema bewerten


evalein

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben...

unsere kleine bekommt seit gut 2 wochen mittags brei. sie schafft immer so ein halbes gläschen (möhren und pastinaken gemischt) danach trinkt sie noch ca. 100ml pre milch... danach kommt sie immer noch alle 2 stunden. die obstgläschen mag sie irgendwie nicht, da verzeiht sie immer total die schnute und würgt.

sie wirkt total unzufrieden, kaut nur auf ihren fingern rum, sabbert viel...

(die zähne sind es nicht :rolleyes:)

wenn sie gegessen hat ist alles ok, und sie ist so ca. 30-40 min. total zufrieden.

bringt es noch was auf 1er milch umzusteigen?

oder was meint ihr was ich machen soll? ab wann soll man öl mit in die gläschen machen?

ach ja, immer wenn wir essen guck sie uns jeden bissen in dem mund :o

alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen versuche es mal mit kartoffeln dazu. macht mehr satt ;)

und einen löffel öl kannst du schon jetzt nehmen.

und wenn du einen getreidebrei anstatt obst nimmst? oder milchbrei??

und klar kannst du auf die 1er umstellen. die macht auch wirklich länger satt.

trinkt sie zwischendurch mal tee oder saft???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tee oder saft trinkt sie beides nicht, da fängt sie direkt an zu würgen... und zwischendrin möchte sie auch nichts...

kann ich den getreidebrei dann einfach noch nach dem gemüse geben oder wann? und wo bekomme ich sowas denn?

weil sie isst ja nen halbes glas und dann spielt sie nur nioch rum. ob sie den danach dann noch isst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreidebrei bekommt man zum Anrühren von versch. Firmen, die ich hier nicht nennen will z. B. Dinkel-, Reis-, Vollkornbrei usw.

Ich würde das aber wenn statt Gemüse und nicht danach geben, Chiara bekommt abends immer Getreidebrei mit Obst untergemischt. Schmeckt ihr super und macht richtig satt.

Aber versuch doch einfach mal z. B. Glas mit Kartoffel, Karotte und Fleisch und etwas mehr als ein halbes Glas, wenn sie Durst hat wird sie sich melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am besten so: Brei, egal welchen plus danach flasche, damit sie ja auch richtig satt wird. mehr als nen halbes gläschen isst kevin manchmal heut noch nicht zum Mittag. dafür die anderen Breie aber sehr viel ;)

Getreidebrei bekommst du bei real oder so. Oder einfach schmelzflocken mit banane und milch. aber für den einstieg würd ich erstmal ne fertige packung kaufen um zu probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte das mit dem Gemüse mal bei und nimm lieber die andere Milch zusätzlich, sie ist ja noch klein. Da brauchst noch abends keinen Brei geben.

Gib ihr lieber nach dem Essen weiter Milch, wenn sie nicht schafft noch was zu essen. Mach dir mal keine Sorgen, Du machst das schon richtig. Chiara hat anfangs auch noch Milch nach dem Essen bekommen, sie müssen sich ja auch erst dran gewöhnen und solange bekommt sie ja noch keinen Brei. Gib ihr Zeit, dass reguliert sich bestimmt bald. Knuddel Dich mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte das mit dem Gemüse mal bei und nimm lieber die andere Milch zusätzlich, sie ist ja noch klein. Da brauchst noch abends keinen Brei geben.

Gib ihr lieber nach dem Essen weiter Milch, wenn sie nicht schafft noch was zu essen. Mach dir mal keine Sorgen, Du machst das schon richtig. Chiara hat anfangs auch noch Milch nach dem Essen bekommen, sie müssen sich ja auch erst dran gewöhnen und solange bekommt sie ja noch keinen Brei. Gib ihr Zeit, dass reguliert sich bestimmt bald. Knuddel Dich mal! :)

genau

sie wird jeden tag etwas mehr von dem brei nehmen ;) und bald kannst du die milch ganz weg lassen, dann erst wirds zeit für die nächste breimahlzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben.

also bekommt sie mittags jetzt immer kartoffeln dazu mit ein bisschen öl, den getreidebrei oder milchbrei kann ich den auch mal morgens oder nachmittags geben?

und die pre milch bei behalten?

ist das denn normal mit dem obstgläschen, das sie da so von würgt?

Zum Obst Chiara würgt auch manchmal wenn sie was nicht kennt oder es ihr nicht schmeckt.

Milch: Nimm eine mit höherem Fettgehalt, ab 4. Monaten oder so.

Zum Brei: Wir geben abends Brei, der macht schön satt und dann haben wir nachts länger Ruhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben.

also bekommt sie mittags jetzt immer kartoffeln plus weiteres gemüse natürlich dazu mit ein bisschen öl, den getreidebrei oder milchbrei kann ich den auch mal morgens oder nachmittags geben?

und die pre milch bei behalten?

ist das denn normal mit dem obstgläschen, das sie da so von würgt?

Du magst ja auch net alle lebensmittel ;)

bleib erstmal bei mittags und wenn sie dann ohne milch auskommt dann abends, dass ist normalerweise der nächste schritt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal, bleib bei Pre, die kannst Du nach Bedarf geben, der Umstieg auf 1er ist absolut unnötig, die enthält zusätzliche Stärke, was einfach leere Kalorien sind. Mag ja sein, dass einige Kinder länger satt sind aber ims chlimmsten Fall trinkt sie dann insgesamt weniger und nimmt so weniger Nährstoffe auf. Leider wird immer viel zu schnell dazu geraten auf eine andere Milch umzustellen. Fiona bekommt mit 11 Monaten heute noch Pre und es gab auch Zeiten, wo sie ständig was wollte. Aber das hat sich immer wieder eingependelt. Pre ist einfach der Mumi am nächsten.

Zum Breiproblem: Deine Maus bekommt seit 2 Wochen Gemüse, Du kannst jetzt wirklich Kartoffel einführen (ca 1/3 der Gemüsemenge als Kartoffel dazu also 2/3 Gemüse 1/3 Kartoffeln). Das sollte schon etwas mehr sättigen, da Kartoffel natürliche Stärke enthält (also keine künstliche und damit keine leeren Kalorien wie in der Folgemilch). Das die Kleine noch kein Gläschen ganz schafft ist auch vollkommen normal, gib ihr danach Pre bis sie satt ist. Das ist okay so. Beikost heißt Beikost, weil Milch erst einmal noch das Hauptnahrungsmittel ist. Es gibt Kinder die mögen einfach wirklich noch nicht mehr. Bis eine Mahlzeit ersetzt ist dauert es normal ungefähr 4 Wochen, es kann auch etwas länger dauern. Also kein Grund zur Sorge. Bei Euch ist wirklich alles im Rahmen. An die Gläschen kannst Du jetzt schon Öl zugeben ca. 1 TL wenn die Menge unter 4 g pro Glas liegt. Wenn Du die Mittagsmahlzeit fast ersetzt ist, dann kannst Du Fleisch einführen. Danach wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist kannst Du z.B. nachmittags den GOB (Getreide-Obst-Brei) oder auch nur Obst einführen. Obst (Birne) solltest Du auch sofort einführen, wenn die Maus zu Verstopfungen neigen sollte, das lockert den Stuhl nämlich auf.

Für den GOB kaufst Du milchfreie Babyflocken (Bsp. Hirsebrei von Alnatura oder Reisflocken von Milupe - bei Milupa sind die blauen Packungen Folgemilchfrei oder im Reformhaus milchfreie Breie von Holle um nur ein paar Beispiele zu nennen) Diese Flocken rührst Du mit heißem Wasser an und machst Obst dazu. Steht aber auf den Packungen genau drauf. Wieder 4 Wochen später kannst Du abends Milchbrei geben. Im ersten Jahr sind 2 Milchmahlzeiten noch zwingend notwendig. Morgens Flasche, abends Flasche oder Milchbrei.

Naja und wenn die Maus etwas älter ist, kannst Du ihr dann zwischendurch immer Gemüsesticks (gegart) oder z.b. Reiswaffel anbieten .... aber noch nicht jetzt.

Was auch passieren kann wäre, dass Dein Kind gar keinen Brei mag, dann kann man Fingerfood geben sprich gedünstete Gemüsestückchen etc. halt etwas, was sie in der Hand halten kann. Ein sehr gutes Buch zur Beikost und auch zum Fingerfood ist "Babyernährung gesund und richtig".

Aber noch einmal, Abstände von 2 Stunden sind auch ab und an normal. Und eben jetzt auch, dass sie nach dem Gläschen noch Hunger hat oder nach 40 min wieder Hunger bekommt. Der Magen ist doch noch so klein und Milch passt eben mehr rein als vom Brei .... Ist doch bei Dir auch so, das Schnitzel sättigt eben mehr als ein paar gedünstete Karotten (vielleicht blödes Beispiel aber als Schnitzel nimm mal die Milch mit all ihren Nährstoffen und Kalorien ....:D)

Nicht aufgeben und das ganze mit ganz viel Ruhe und Geduld angehen ... nicht zuviel einfordern von der Kleinen sondern sie ihr Tempo finden lassen ...Du bestimmst, was es zu essen gibt, sie bestimmt wieviel sie mag .... Und wenn sie eben momentan noch nicht so viel Brei schafft und danach lieber nach 40 min lieber noch mal Milch möchte, dann gib ihr das ....

Aber wie gesagt, ich finde, es läuft alles absolut normal bei Euch, also wirklich kein Grund jetzt die Milch zu wechseln oder großartig rumzuprobieren. Dazu seit ihr noch viel zu sehr am Beikostanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass es so schlimm wäre auf die 1er umzusteigen. auf die 2er ist wirklich noch unnötig, aber 1er find ich net schlimm.

aber ich geh mal davon aus, dass eva das schon richtig machen wird ;)

LG

Na klar aber hier gin es ja daraum, dass der Kleine nach dem halben Gläschen schnell wieder Hunger hat und das ist eben bei Beikosteinführung normal und kein Grund die Milch zu wechseln. :) Ich find das eben einfach zu schnell gleich zu sagen, sie solle auf eine andere Milch umsteigen. Die Pre scheint ja sonst absolut zu reichen und warum sollte sie dann 1er geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar aber hier gin es ja daraum, dass der Kleine nach dem halben Gläschen schnell wieder Hunger hat und das ist eben bei Beikosteinführung normal und kein Grund die Milch zu wechseln. :) Ich find das eben einfach zu schnell gleich zu sagen, sie solle auf eine andere Milch umsteigen. Die Pre scheint ja sonst absolut zu reichen und warum sollte sie dann 1er geben?

Da hast du wohl recht. Ich kenns halt nur von mir und Kevin wollte recht schnell alle 45 bis 60 Minuten über 200ml Pre und da bin ich auf die 1er umgestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtelmama, was bekommt sie denn da?

Kevin hält z.Zt. nach 200gramm Mittagbrei nur ca. ne Szunde aus und trinkt dann 250ml Milch...

Kann ich den Brei mit etwas Reisflocken andicken, bzw. so das mehr stärke drin ist zubereiten???

Bin etwas irritiert :confused:

Steckt der Kleine vielleicht im 26er Schub? Dann wäre das normal .... gib ihm einfach so oft er was braucht und dick nicht immer an ... mach ihm einfach mehr Milchbrei, wenn er die Menge schafft .... oder gib hinterher einen GOB ....

Es ist ganz normal, dass die Kleinen Zeiten haben, in denen sie einfach mehr und öfter Hunger haben, sie wachsen gerade im ersten Jahr sehr schnell. Fiona futtert mir im Moment auch die Haare vom Kopf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtelmama, was bekommt sie denn da?

Kevin hält z.Zt. nach 200gramm Mittagbrei nur ca. ne Szunde aus und trinkt dann 250ml Milch...

Kann ich den Brei mit etwas Reisflocken andicken, bzw. so das mehr stärke drin ist zubereiten???

Bin etwas irritiert :confused:

Was mir noch einfällt, wenn Du Milchfreie Flocken zu Hause hast wie z.B. Hirseflocken, die kannst Du zum Gemüsebrei dazumachen. Ich mach Hirse dazu, wenn es kein Fleisch gibt wegen der Eisenversorgung. Und es schmeckt zudem auch noch lecker.

Ich hatte das glaub ich falsch verstanden und dachte, Du willst die Milch andicken ... an den Gemüsebrei kannst Du das problemlos machen.

Hafer hat übrigens auch viel Eisen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.