Zum Inhalt springen

Hab die Pille abgesetzt-->jetzt Gefühlschaos

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin das erste Mal hier.

Ich bin 26 Jahre alt.Mein Freund und ich (wir sind schon 8 Jahre zusammen) haben uns jetzt entschlossen das ich die Pille absetze.Das ist nun heut geschehen (also hätte heut wieder anfangen sollen).Hab gestern schon den ganzen Tag gegrübelt und nachgedacht.Ich freue mich tierisch wenn es klappen sollte,wünsche mir schon länger ein Kind,und nun ist auch mein Partner bereit.

Trotzdem bin ich heut schon den ganzen Tag so aufgekratzt.Weiß nicht ob ich grad heulen soll oder mich freuen das wir es jetzt "probieren".Hab grad so eine Gefühlsachterbahn durchgemacht,weiß auch nicht so recht was los ist.

Nun stelle ich mir den ganzen Tag schon die Frage:Ist es richtig?Jetzt die Pille abzusetzen?Aber wer weiß schon wann es klappt bzw. ob es überhaupt klappt?

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen.:confused:

Brauche dringend mal Rat und irgendwie ein bißchen Aufmunterung.:o

*dich mal knuddel*

Mir gings auch so ... ehrlich, selbst heute noch manchmal. Weil wir üben ja wieder. Ich denke dann, "gott bist du reif genug, klappt alles, was wenn du dein Studium nicht beendst, was wenn dies...jenes..hilfe?"

Aber dann denke ich, "Hallo? Und, was wenn du die Treppe runter fällst?" man weiß nie was im Leben passiert und ich habe soweit alles in Ordnung, super Umfeld, liebenden Papa, liebende Mama...(also uns beide^^)

Du und er, ihr habt geredet, ihr seid euch einig. Was willst du mehr? :) Eine Versicherung gibt es nie im Leben, ich denke ihr habt all das getan, was notwendig ist :D

lg

Mir ging das gar nicht so...Mein Mann und ich hatten das vorher ausführlich besprochen, alle gerade denkbaren Wenn und Abers (und das waren nicht wenige) besprochen und haben dann beschlossen, wenn wir es jetzt nicht probieren, dann machen wir es nie...

Glaub, den richtigen Zeitpunkt wird es nie geben! Natürlich sagt man eines Tages, okay, jetzt ist es soweit, aber diese Sorgen macht man sich mit 15, mit 25 und mit 35 bestimmt auch noch. Sie ändern sich vielleicht, aber Nachdenken tut jeder.

Wir üben zwar leider immer noch, aber hin und wieder überfallen mich auch diese Gedanken "Schaffen wir das alles?" etc, die verdräng ich dann aber relativ schnell wieder. Während dessen denk ich mir aber immer wieder, dass das Leben sowieso so kurz ist und wir das schon packen und Millionen andere Familien kriegen es ja auch auf die Reihe.

Ich denke, diese Sorgen sind völlig normal!!!!!!

Ich kenn das auch nur zu gut...... An einem Tag bin ich einfach nur traurig und wütend und unglücklich und was weiss ich noch alles, weil es einfach nicht klappt... Und wenn dann die Hoffnung wieder größer wird, das es geklappt hat oder demnächst klappen könnte, kommen die Änste..... Ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Wie wird sich alles verändern? Werden wir gute Eltern sein? Werden wir das alles so schaffen? Werde ICH das alles so schaffen? etc.

Ich glaub diese Änste/ Sorgen sind völlig normal!!!!!

Schließlich verändert sich das Leben sehr, wenn man dann Mama wird!!!

Und ich denk diese Ängste/ Sorgen sind auch gut, denn wenn man völlig "blauäugig" dieser großen Aufgabe gegenüber stehen wird, wäre es ja auch nicht gut!

Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen!

Ihr habt euch dazu entscheiden, ihr seid bereit und alles andere bringt die Zeit!

Ihr werdet das sicher gut hin bekommen!!!!!

Meine Fa hat so schön gesagt: Die Natur hat nicht umsonst eingerichtet, dass eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert! So hat man genügend Zeit in die neue Rolle hineinzuwachsen!!!

HI!

Ich habe auch vorn paar Wochen die Pille abgesetzt und denk mir auch, ob das richtig ist und wenn es klappt, ob es dann auch mit dem Baby und allem dann auch so hinhaut,wie man sichs wünscht, sei es gesundheitlich, finanziell, beziehungstechnisch...

Aber ich bin mittlerweile der Meinung, wenns passiert, dann wirds auch klappen. Es haben schon andere geschafft, die sich diese Gedanken gemacht haben. Und wenn man zusammenhält, dann schafft man das auch...

Also ICH BIN BEREIT!!!!:D

LG aus Niederbayern ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.