Zum Inhalt springen

Mama krank und baby?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab mich momentan mit Grippe infiziert - Nase zu, Halsschmerzen, Ohrenweh und Kopfweh!

Ich stille mein 12 Wochen altes Baby, nun hab ich angst das ich ihn anstecken könnte oder ist er davor geschützt weil ich ihn stille??

Was darf ich eigentlich gegen die grippe nehmen, mein arzt meinte nur Aspirin - stimmt das denn wirklich??

Danke euch vorab!

LG marlene

Geschrieben

Die hier helfen ganz schnell und kompetent bei Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit

Beratungsstelle Embryonaltoxikologie

030/30308111

9 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 16 Uhr besetzt

Kann man jederzeit innerhalb deren Sprechzeiten anrufen.

Hoffe das hilft Dir weiter ...

@ Moderatoren

Die Nummer könnte man doch mal irgendwo mal festmachen als Wichtig Beitrag im Schwangerschaftsforum und im Stillforum.

Und vielleicht auch den Giftnotruf im Forum Kinderkrankheiten - bei Kinderaerzteimnetz gibt es eine super Auflistung.

Geschrieben

Hallo Nightingale,

als ich meine Tochter vor kurzem noch stillte hatte ich auch die Grippe, aber ich glaube das dein Kind trotzdem durch die Muttermilch geschützt ist und wenig von deinen Viren mitbekommt. Meine Kleine war nicht krank bzw. hat sich bei mir nicht angesteckt.

und wie blaumoppel schon sagt, Aspirin darf man NICHT nehmen während der SS und der Stillzeit nicht. Das einzige was man nehmen darf ist Paracetamol. Salbei gegen Halsschmerzen sollte man auch NICHT nehmen, das kann zu einer Rückbildung der Milch führen genauso wie Pfefferminz.

Ich hab gegen meine verstopfte Nase Euphorbium Nasen- tropfen bekommen und gegen meine Halsschmerzen hab ich Salviathymol N von Madaus. mehr darf man leider nicht nehmen. Aber es hat geholfen....

L.G. Puppa

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Ich weiß nur, dass man trotzdem weiter stillen soll, denn das wäre der beste Schutz für´s Baby.

Ich hab auch mal gelesen, dass es sein könnte man würde von dem Baby angesteckt werden, nur das das Baby die Krankheit nicht "austrägt"!?

Ich habe während der Schwangerschaft eine sehr starke Erkälung gehabt und ich durfte inhalieren mit Eukalyptusöl aus der Apo, ich denk, dass wäre dann auch noch eine Hilfe da das Inhalieren gegen alles hilft und man nicht viele Sachen extra nehmen muss. Korrigiert mich bitte, wenn man das beim Stillen nicht darf. :o

Geschrieben

Als ich gestillt hatte ich auch die Grippe. Stiile durfte ich weiter, da in der Muttermilch wohl Antikörper sind, die das Kind vor einer Ansteckung schützen. Ich hatte Paracetamol und ESBERITOX Tapletten (ist rein Pflanzlich) genommen. Sinupret geht wohl auch. Bis man richtig gesund ist dauert nur leider etwas länger, da es ja nicht viele Möglichkeiten gibt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.