Zum Inhalt springen

Warum macht man es mir so schwer???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier herein geschrieben... ich habe/hatte einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau. Einen sehr guten sogar, das Unternehmen kenne ich schon, da ich da bereits aushilfsmäßig arbeite. Aufgrund meines Abiturs bräuchte ich nur 20 Monate für die Ausbildung. Das einzige manko waren für mich schon immer die Arbeitszeiten (an 4 tagen in der Woche von 7-17:30 Uhr und einen Tag Schule von 8-16Uhr), dafür hatte ich mich aber beim Jugendamt erkundigt, dort wurde mir dann erklärt, dass junge Mütter eine besondere Förderung erhalten, dass die Betreuung in er zeit zum Großteil vom Staat getragen wird, usw,usw

Also habe ich, ide mir angebotene Stelle dankbar angenommen, bin wieder zum jungendamt maschiert um da alles "dingfest" zu machen und was muss ich dann hören???- "Ach, so früh fangen sie an??? Na, dafür können wir ihnen aber niemanden vermitteln, dass müsste dann über eine andere Stelle laufen und das wird dann auch nicht gefördert!"

Nach dem ersten Schreck haben wir uns dann auch von dieser andern, privaten Stelle beraten lassen. Das Ende vom lied; wir würden auf monatliche Betreuungskosten (sprich für kindertagesstätte und die Dame die morgens aufpasst) von 660€:eek: bei einem Bruttoverdienst von gerade mal 650 € nicht zu bezahlen, denn das Gehalt von meinem Mann brauchen definitiv und ganz zum Leben...

Nun sieht es wohl so aus, asl müsst eich diese super, mega, tolle Chance sausen lassen... ich könnte heulen,schreien... das ist doch nicht fair, oder??? Andere kriegen jährlich keine Ahnung wieviel geld für's Nixtun in den ***** geblasen und ich will was tun und kann nicht, wegen fehlender Unterstützung????

Ich versuche das beste daraus zu machen. Den KiTa Platz haben wir schon, sofern ich denn auch wirklich ne Ausbildung mache. Habe mich nu noch weiter beworben, natürlich diesesmal auf die KiTa Zeiten abgestimmt. Ein bewerbungsgespräch hatte ich schon... morgen gehe ich da Probearbeiten, hoffe das klappt wenigstens. Es ärgert mich so... Ich hab mich so angestrengt, hab einen Ausbildungsplatz gefunden, die ja heute wirklich nicht mehr auf der Straße liegen und krieg dann alles wieder kaputt gemacht...

Sorry, ist ganz schön lang und wahrscheinlich auch etwas durcheinander geworden, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, finde das eine Sauerei. und da fragen sie sich noch, warum es hier so wenig Kinder gibt...

Geschrieben

Hi kurz zu mir ich bin 21 alleinerziehend azubi lebe allein.

Schwangerschaft für mich ein schock kurz vorm ende kommt das kind .

Na klar alles sagten das schafft man und das JA kümmert sich um betreuung und vieles mehr.

#+

Was sagte mir das Jugendamt da müssen sie sich selbst kümmern un dwenn sie nichts finden dann kommen sie bei uns auf die warte liste.

HEEEEEEEEE ?

Ich brauch ne Tages mutter ich muss die ausbildung zu ende machen wolten die einfach net verstehen .

Also bin ich in i nt unter bambini oder so und habe mir eine gesucht die fürs JA arbeitet hat geklappt die passt bald auf meinen kleinen auf.

Aber naja ämter ist so ne sache. Nicht das die schwangerschaft allein schon stressig genug ist . dann machen die ämter stress.

Mein kleiner ist fast 2 monate alt und ich bekomme noch kein kinder geld für ihn

kein unterhalt usw . ich hab ejtzt erst mein mutterschftsgeld bekommen .

die legen einem steine in den weg wo keine hin müssen .

Naja deswegen bekommen frauen die kinder , wir sind das stärkere geschlecht

. Ich habe bis jetzt alles mit mühe un dnot heulen hinschmeißen usw gepack und halte weiter duch alles für mein engel .

Aber noch jüngere mädchen sollten es sich manchmal drei mal überlegen und net so blauäugig daran gehen #

es ist net so einfach wie die es in den talk shows erzählen

Naja allen eine schöne schwangerschaft und alles gut

Geschrieben

OH Mann!:mad: Das ist doch zum schreien...ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber hast du gefrag wie lange die brauchen um dir etwas zu vermitteln? die vom JA, mein ich.

Wäre doch blöd wenn du deine chance nicht wahrnehmen könntest... gibt es nicht noch andere institutionen die da helfen könnten?

Ich drück mal die Daumen...

Geschrieben

Ich habe da auch das problem das die KITA die ich zum glück gefunden habe nur von 7 bis 16.30uhr auf haben und wie wären meine arbeitszeiten? von 7 bis 16.30uhr..... da steh ich schon vor dem einen Problem was ich aber hin bekommen würde, nur das die KITA in 2 wochen für 3 wochen schließt... gott sei dank hat die chefin für mich eine möglichkeit gefunden das mein sohn 2 der 3 wochen in eine ausweichkita gehen kann... und wie sind da die öffnungszeiten? von 8 bis 16 uhr! :mad:

nun haben ich und mein mann besprochen, wenn ich den job bekomme, müssen wir wohl oder übel uns doch ne neue kita suchen oder ne tagesmutter nehmen, denn bei dem job würde ich sicherlich 9 stunden pro tag bekommen und das kann die kita mir ja derzeit nicht geben.^

das blöde is auch noch das ich im vertrag mit der kita gelesen habe das ich wohl 2 monate kümdigungsfrist habe...die könnte ich aber gar nicht halten, weil die krippe mir ja nicht die zeiten geben kann die ich brauche...

ach neeee alles nicht so einfach und dann fragen sich die politiker wirklich warum hier so wenig kinder geboren werden....

P.S. es gibt hier ca. 5 kitas in berlin die kinder ab 8 wochen nehmen, das ist in meiner umgebung nicht wirklich viel :(

lg nancy

Geschrieben

Ja wie gesagt alle meckern das die Deutschen zu wenig kindr bekommen .

Aber die frage wie , wir die kinder versorgen sollen stellen die sich anscheinend net

Ich 21 azubi jetzt mutter alleinerziehend musste mir auf gut deutsch gesagt

den ***** auf reißen und eine Tagesmutter zu bekommen damit ich meine

ausbildung beenden kann.

Mir wurde nur gesagt ich solle die ausbildung kündigen dann wäre es einfacher

für mich . Dann beschweren die sich es gibt zu viele die harzt vier bekommen .

Junge mütter sollen arbeiten dann müssen die auch arbeitsplätzte und kita

möglichkeiten bieten die es möglcih machen .

und net so dumme zeiten .

Ich bin aufgeschmissen gewesen mein dienst beginnt um 6 uhr morgens

wer nimmt da schon meinen sohn . ????

Zum glück habe ich eine tagesmutter der macht das nichts aus .

Aber sonst wäre man aufgeschmissen .

Da wo ich her komme gibt es eine kita die kinder mit 4 monaten nehemen .

die dank des baby buums im mom bis sommer 2008 voll ist .

Naja aber die sollten mal besser überlegen und nicht so ein **** wie elterngeld

anschaffen .

Geschrieben

Ja, Kinderbetreuung in Deutschland ist irgendwie total an den Bedürfnissen von berufstätigen Eltern vorbeigeplant...

Ich hab auch eine Tagesmutter und die ist sehr sehr teuer. Da werde ich trotz Kostenübernahmeantrag beim Jugendamt noch einiges mehr als Kinder- und Erziehungsgeld reinstecken müssen (und die Tagesmutter wird trotzdem noch schlecht bezahlt!). Zu unserem großen Glück konnten mein Mann und ich im letzten Jahr einiges sparen, was wir nun in die Kinderbetreuung investieren können. Aber nur von meinem BaföG hätte ich es mir nie leisten können, mein Studium weiterzumachen.

Was soll man dazu noch sagen?

:barf:

LG Eva

Geschrieben

bei mir ist es so da ich in der ausbildung bin und net genügend verdiene aber mehr als 20 stunden arbeiten gehe die woche

übernimmt das jugendamt meine tagesmutter komplett

wenigstens etwas das gut läuft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.