Zum Inhalt springen

Fahrradanhänger oder Fahrradsitz???

Fahrradsitz oder Fahrradanhänger???  

24 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast baby-cheyenne
Geschrieben

Hallo Mädelz,

bräuchte mal eure Hilfe!!!

Meine Maus wird jetzt im August 2 Jahre alt,wir haben inmoment den Fahrradsitz von Römer Relaxe...

Da ich aber viel mit dem fahrrad unterwegs bin auch einkaufen,bin ich am Überlegen einen Fahrradanhänger zu kaufen!!!wir wollen ja auch noch ein Geschwisterchen!!! :D

Was habt ihr??? und was ist sicherer????

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

wir haben einen Fahrradanhänger und so einen würden wir auch immer wieder kaufen. Denn erstens ist in dem meisten Anhängern hinten noch Platz wo man verschiedene sachen rein tun kann z.b. wie bei Dir wenn Du damit Einkaufen fährst. Dann kann das Kind hinten schön gemütlich sitzen und spielen und Bücher anschauen und klar nicht zu vergessen ich bin der Meinung und auch mein Mann das es sicherer ist. Wenn Du mit dem Fahrrad hin fällst fällt Dein Kind auch mit hin also im Fahrradsitz, hast Du aber einen Anhänger und fällst hin passiert dem Kind nichts weil der Anhänger nicht mit umkippt. Lena fährt zwar jetzt schon einige Wochen ohne Stützräder und auch alleine Fahrrad, aber da auch wie ja noch ein 2. Kind möchten haben wir den Anhänger noch und der wird dann auch wieder zum Einsatz kommen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, kannst Dich ja wenn eine Entscheidung getroffen ist mal melden.

LG

Geschrieben

Hallo, also wir haben nur ein Fahrradsitz und sind auch bei guten Wetter täglich mit dem rad unterwegs.

Bei einem Anhänger würde ich mir überlegen wo man wohnt. Alos wir wohnen in der Stadt nd da ist es mir einfach zu gefährlich das Kind weit hinter mir herzuziehen. Auf dem land würde ich es auch in Erwägung ziehen einen Anhänger zu kaufen.

Ach und wo deine kleine schon 2 Wird würde ich überlegen ob es noch lohnt einen Anhänger zu kaufen. Also mein kleiner wird im September 3 und er mag nicht mehr bei mir mitfahren, fährt lieber selbst also hat es sich dann bald eh erledigt. und lange Radtouren sind in dem alter auch wenn das Kind im Anhänger sitzt eh nicht möglich, da es schnell langweilig wird.

Also ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung helfen.

Geschrieben

Hallo,

wir haben nur einen Fahrradsitz und der ist für unsere Situation (Radtour) ausreichend. Einkaufen tun wir nur mit dem Auto, da wir aufm Land wohnen ;)

Für euch wäre sicher der Anhänger besser, könnte ich mir vorstellen :)

Geschrieben

Ich überleg mir das auch gerade, vor allem, weil wir bald noch ein Kind wollen.

Beim Anhänger muss man halt dran denken, dass jeder Bordstein, über den man fährt, dem Kind das Kreuz durchschüttelt. Außerdem sitzen die Kinder schön in Höhe der Auspuffgase! Allein das ist für mich ein Grund, keinen Anhänger zu kaufen. An jeder Ampel sitzen die Kinder im Abgasmief...

Praktisch mögen die ja sein, aber gut für die Kinder? Das kommt sicher darauf an, wo man wohnt und wie man fährt. Für die Stadt sind die Teile meiner Meinung nach nichts.

Geschrieben

Wir haben nen Hänger udn ein Sitz, wobei ich mich selber wohler fühle mit dme Hänger... ich hab immer angst, das Fahrrad um zu kippen ,wen nich den Zwerg reinsetze oder raus nehme.... ich hab den Hänger sowohl in der stadt, als auch auf dme Lande benutzt.. bergauf ist er etwas anstrengender, aber gutes Training ;-)

@ ricarda

das über bordsteinkannte kann auch mit dem Rad udn Kindersitz drauf passieren. Autogase kriegste so oder so ab, in den guten Hänger sind sie aberu ach davor ansatzweise geschützt...

und wenn man bedenkt, das sie angeschnallt sind udn zusätzlich noch tangenschutz haben, ist das ein Grund mehr, den Hänger zu nutzen....

aber das muss jede Mutter für sich entscheiden. Andere fühlen sich wohler, wenn das Kind auf dme Fahrrad sitzt. Zum einkaufen jedoch ist der Hänger praktischer, passt mehr rein;-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wir hatten von Anfang an einen Anhänger und würden den sofort wieder kaufen!

Auf die Qualität ist dabei allerdings echt zu achten(wir haben einen Leggero).

Habe allerdings nur "Landei-Erfahrung":

bei uns ist alles mögliche über breite Fahrradwege zu erreichen.

Wir machen oft Fahrradtouren und da finde ich es einfach klasse, dass man alles -samt Kind- in den Hänger packen kann.

Wegen der Federung würde ich auch eher noch für einen guten Hänger plädieren-

mich grausts persönlich immer, wenn ich beobachte, wie es eingeschlafenen Fahrradsitz-Kindern das Köpfchen "verhaut".

Und an einen Überrollbügel kommt halt auch nix ran.

Und zu den Abgasen muss ich auch sagen, dass die die Eigenschaft haben, nicht dort zu bleiben, wo sie ausgestossen wurden......

sprich:bleibt sich wohl gleich.

Für den Hänger spricht noch der bessere Schutz bei (Fahrt-)Wind und Regen(der einen ja leider auch mal überraschen kann).

Das Teil werden wir auch nicht abgeben, sondern dann als Gepäcktransportmittel für grössere Touren nutzen.

O-Ton meines Mannes:

"Der Bierkasten muss ja auch noch wo hin!":ani_smiles::ani_smiles:

In dem grossen Auktionshaus gibts die Hänger manchmal gebraucht recht günstig(aber auch schon in Fahrradläden vor Ort gebraucht gesehen).

Zur Orientierung:unser Neupreis lag bei etwa 300 Euro

Zu bedenken gilt noch, ob ihr genug Stauraum für einen Hänger habt-

Freunde von uns hatten ihn für ihre Garage eingeplant, wo er nun nicht reinpasst:o

LG;marielle

PS:wenn man so ein Teil hat, rafft man sich auch eindeutig häufiger auf, es auch zu nutzen(unsere Erfahrung):)

• 6 Monate später...
Geschrieben

Den Leggero hatten wir uch und haben seitdem den Römer- Sitz nicht mehr benutzt. Mit Sitz war mir das auf dem Rad immer zu wackelig auch beim reinsetzen. Im anhänger konnten unsere zwei super sitzen, haben auch drin geschlafen bei der Fahrt.Wir waren super zufrieden damit.

Geschrieben

habe beides finde beides ok anhänger hat den vorteil das man noch sachen verstauen kann und das rad beim absteigen nicht kippt so wie bei dem sitz

Geschrieben

Hi!!! Also wir haben einen Fahrrad Anhänger...

Ich will Ihn nicht mehr missen :rolleyes:

Haben ja zwei Kids und da ist es echt praktisch. Auch wenn ich mal schnell alleine einkaufen muss packe ich den voll.

Unseren kannman aucch noch als Jogger nutzen ;-) Einfach nur praktisch :D

Geschrieben

Ab wann habt ihr den Fahrradsitz benutzt? Jette wird im März ein Jahr alt und daher haben wir jetzt den Römer Jockey Relax gebraucht gekauft, ich trau mir da glaub ich eh nicht zu , also wird der Sitz auf Papas Rad montiert. Ist doch bestimmt schwierig mit Kind hinten auf dem Rad, oder??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.