Zum Inhalt springen

Plötzlich will sie nicht mehr an die Brust...

Dieses Thema bewerten

Walküre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein großes Problem. Schon mit ein paar Wochen wurde meine Kleine an der Brust nicht mehr richtig satt (obwohl ich sie mehrmals angelegt hab, viel viel trinke und auch zwischendurch pumpe). Also habe ich nach Anraten der Hebamme die Anfangsnahrung Beba 1 gekauft, die sie gut verträgt und anfangs eigentlich nur nach dem Stillen nach Bedarf bekommen hat, wenn sie nicht richtig satt wurde. In den letzten Wochen verlangte sie dann vormittags und nachmittags nach einer Flasche, keine Chance, sie anzulegen, sie schrie meine Brust nur an. Seit drei, vier Tagen geht sie mir nur noch morgens an die Brust, wenn sie zu uns ins Bett kommt, sonst gar nicht mehr :cry:. Sie schläft übrigens schon seit 2 Monaten durch. (19 Uhr ins Bett - ca. 5 Uhr wacht sie dann wieder auf). Ich pumpe mittlerweile den ganzen Tag so dahin und gebe ihr dann meine Milch in der Flasche, aber es wird sichtlich weniger, vor ein paar Tagen holte ich noch zw. 80-150ml aus beiden Brüsten raus, jetzt sind es nur noch insgesamt ca. 60ml.... Egal was meine Hebi und ich versuchen, sie will einfach nicht mehr an die Brust. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir das mit dem Abpumpen und wieder aufwärmen antun soll, oder ob ich direkt Abstillen soll.... ich weiß, Muttermilch ist das Beste für meine Prinzessin, aber so??? :sad:

Was meint ihr?

Erstmal solltest du ihr die Nahrung nicht mehr mit der Flasche geben. Den Fehler habe ich auch begangen, Helena wurde an der Brust nicht satt und durch die Flasche wollte sie sie dann auch nicht mehr.

Versuch es dochmal mit Becher, Löffel oder so einer kleinen Plastikspritze.

Habt ihr schonmal Stillhütchen ausprobiert? Meine Hebi meinte zu mir, es kann sein, dass die helfen, weil Helena dann das Gefühl vom Sauger im Mund hat und sie dann vielleicht eher trinken mag.

Mensch, ich hoffe wirklich, dass du nicht abstillen musst, ich weiß genau, wie sich das anfühlt, das Füttern war nur ein Kampf zum Schluss, weil wir das gleiche Problem hatten, und jetzt bin ich ziemlich traurig, nicht mehr stillen zu können.

Hm. Also ich hab die von Nuk auch, aber da hatte Helena auch Schwierigkeiten mit. Ich hab noch so andere, die sind kleiner und das Silikon um einiges dicker, da hat Helena gut dran gesogen, aber auch nur einmal, weil sie dann auch nur noch die Brust verweigert hat, weil nie was kam.

Wie oft pumpst du denn ab? Vielleicht solltest du noch öfter abpumpen, damit der Milchfluss nicht weniger wird. Trinkst du Milchbildungstee? Malzbier und Malzkaffe helfen auch prima.

Mir wurde noch der Tipp gegeben, sie mal in der Badewanne anzulegen oder wenn ich nackt bin. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Meine Kinderärztin hat mir mal geraden Wasser in die Flasche zu füllen, damit sie merkt das essen nur bei Mami gibt. Ich hab es zwar nicht angewendet denn jetzt nimmst sie zum glück wieder die Brust ohne groß stress zumachen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es wieder klappt, denn ich weiß wie das Gefühl ist das man vielleicht abstillen muss.

LG

Melli

sie geht wieder ran! *singsingsing*

eeeeeeeeeeeeeeeendlich geht meine Prinzessin wieder an die Brust! Wir waren miteinander in der Badewanne und da suchte sie wie verrückt, habe sie dann Richtung Brust geführt und da dockte sie sofort an und zog wie ein Pyranhia. Jetzt hatte ich natürlich nicht gleich die Menge an Milch, die sie will, aber mit viel pumpen zwischendurch, wird sie jetzt auch wieder satt bei mir! :D

Gestern hatten wir die U4 und sie hat mittlerweile stolze 6.980 g! Also, was sie sonst, bis auf die Pause, die wir gezwungenermaßen hatten, erwischt, reicht ihr wohl mehr als vollkommen!

Ah, ist das ein schönes Gefühl, wenn das wieder klappt. Auch auf der Couch, bei unseren Nickerchen, nuckelt sie sich zufrieden in den Schlaf.

*megagrins* - DANKE FÜR EURE TIPPS

Hey das freut mich für dich!!! :D

Fals du mal wieder fragen hast zum thema stillen bei LaLecheLiga.de gibts es ganz ganz tolle stillberaterinnen die super auf dich eingehen (onlinestillberatung) musst halt nur umfassend dein problem schildern dass sie dir bestmöglich helfen können. Haben mir auch schon super geholfen!

Aber hoffen wir mal das es keine Probleme mehr gibt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.