Zum Inhalt springen

Ungewollt schwanger vorm Studium

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen?

Bin 36J. und habe gerade im März mein Baby (ein Wunschkind) verloren.

War 11.SSW und Baby hatte keine Herztätigkeit mehr! Schock!

Inzwischen habe ich mich umorientiert, mir neue Ziele gesteckt. Möchte ab Herbst neben meinem Job studieren, also beides in Teilzeit.

Und aufgrund eines geplatzten Kondoms bin ich schon wieder schwanger!

Diesmal war Baby nicht geplant und ich kann mich nicht wirklich auf das Kleine freuen, da ich befürchte das Studium nicht zu bewältigen, zeitlich und finanziell mit Baby. Mein Partner hat eine Festanstellung und steht auch zu mir. Ich weiß nicht ob das alles zu schaffen ist!? Habe sogar an Abtreibung gedacht. Ich bin völlig durcheinander.

Ich bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir gebt.

Lenchen36

Hallo

Hey hab mal keine Angst, ich bin 20 jahre alt und wollte auch studieren, wurde dann auch ungewollt schwanger und es wurde erst in der 17. SSW festgestellt und nun verschiebe ich mein Studium um 1 ganzes Jahr. Danach kann es dann wohl in einer Krippe oder meine Mama wollte aufpassen. Aber freu dich doch auf das Kleine, schwangersein kann echt schön sein und wenn dein partner dir zur seite steht umso besser. Wünsche dir alles Liebe und Gute

Hallo Lenchen,

das hört sich ja richtig dramatisch an was Du schreibst, aber trotzdem zunächst einmal herzlich willkommen hier!

Daß Du Dein erstes Baby verloren hast, tut mir sehr leid für Dich!

Damit muß man erst einmal fertig werden. Ich vermute, Du hast es geschafft, indem Du Dir eine neue Aufgabe und Herausforderung gesucht hast…

Und nun ist das neue Baby da und macht Dir einen Strich durch die Rechnung. Ich habe zwar selber noch kein Kind, kann Dich aber mit Deinen Sorgen und Ängsten gut verstehen!

Im März war es für Dich ok ein Baby zu bekommen, warum denn nicht auch jetzt?

Ein Studium kann man verschieben oder auch langsam angehen lassen. Da findet sich bestimmt eine Möglichkeit. Vielleicht kann Dein Partner ja auch für einige Zeit auf das Baby aufpassen? Oder Deine/Seine Familie kann einspringen?

Evtl. gibt es sogar an der Uni eine Kinderbetreuung?

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Du schaffst das!

• 1 Monat später...
Hallo,

wer kann mir helfen?

Bin 36J. und habe gerade im März mein Baby (ein Wunschkind) verloren.

War 11.SSW und Baby hatte keine Herztätigkeit mehr! Schock!

Inzwischen habe ich mich umorientiert, mir neue Ziele gesteckt. Möchte ab Herbst neben meinem Job studieren, also beides in Teilzeit.

Und aufgrund eines geplatzten Kondoms bin ich schon wieder schwanger!

Diesmal war Baby nicht geplant und ich kann mich nicht wirklich auf das Kleine freuen, da ich befürchte das Studium nicht zu bewältigen, zeitlich und finanziell mit Baby. Mein Partner hat eine Festanstellung und steht auch zu mir. Ich weiß nicht ob das alles zu schaffen ist!? Habe sogar an Abtreibung gedacht. Ich bin völlig durcheinander.

Ich bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir gebt.

Lenchen36

Hallo Lenchen!

Ich stimme den anderen zu, wenn Du willst, dann schaffst DU es, in der Uni kannst Du DIr manchmal ein paar Freiräume schaffen oder jemanden bitten, mitzuschreiben, wenn Du mal nicht kommen kannst. Rede mit den Dozenten, die haben oft dafür Verständnis und ich spreche aus Erfahrung ;)

da schließ ich mich den anderen an hey wird sind frauen und geübt darin mit problemen fertig zu werden ;)

aber mal so eine frage am rande wenn du doch kein kind wolltest und dir ein neues ziel gesetzt hast warum hast du denn die pille danach nicht genommen..als du/ihr bemerkt habt das das kondom geplatzt ist??

aber trotz allem würde ich mir das gerade in deiner situation überlegen dieses kind weg zu machen...nicht das du es dir später vorwirfst es weg gemacht zu haben..und dann auch noch ein kind verloren..also leicht stell ich es mir nicht vor..aber du musst für dich entscheiden was dir wichtiger ist..ein leben oder das studium..und ich will dir um gottes willen jetzt kein schlechtes gewissen machen

naja trotz allem ist es deine entscheidung und ich hoffe das du für dich die richtige entscheidung triffst ..bis dahin wünsche ich dir viel glück und drück dich ganz doll wegen deinem sternchen:(

aber mal so eine frage am rande wenn du doch kein kind wolltest und dir ein neues ziel gesetzt hast warum hast du denn die pille danach nicht genommen..als du/ihr bemerkt habt das das kondom geplatzt ist??

Man kann auch mit Pille Dannach schwanger werden. ;) Man muss sie spätestens 2 Tage vor dem erwarteten Eisprung nehmen, ab 1 Tage vorher wirkt sie nicht mehr, d.h. der Eisprung kann nicht mehr unterdrückt werden. Das ist einer Freundin von mir passiert. Sie hatte 6 Stunden nach Einnahme der "Pille dannach" ihren Eisprung und das Ergebnis ist heute 18 Monate alt geworden. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

ja aber der wille zählt ja ..wennich doch eins verloren habe und auch andere ziele habe ..versuch ich es doch mit der pille danach...also ich hab auch einmal die pille danach nehmen müssen und bei mir kam kein kind..man sieht es ist von frau zu frau verschieden..und hey ich will jetzt keine vorwürwe machen..um gottes willes das bleibt jedem selbst überlassen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.