Zum Inhalt springen

Freundin mit Horrorgeschichte

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

Hallo

Muss euch mal erzählen, was ich heute für eine Sache erzählt bekommen habe.

Eine von meinen Freundinnen macht Ausbildungsbedingt ein 4 Wöchiges Praktikum in der Pathologie. Sie hat mir heut von folgendem Fall berichtet:

Ein Kleiner Junge von drei Jahren wurde geimpft und verstarb ganz kurze Zeit später. Bei solchen Fällen wird immer eine Sektion gemacht. Bei dieser Sektion wurde festgestellt, dass das Kind voll mit einem Schimmelpilz war. Durch die Impfung wurde dieser tödlich.

Ein solcher Schimmelpilzbefall kommt aber nicht zustande wenn ein Kind mal was schimmeliges gegessen hat, oder mal eine Nacht in einem Schimmelzimmer verbracht hat. Solches kommt fast ausschliesslich nur vor, wenn das Kind über lange Monate in einem Schimmelzimmer gewohnt/geschlafen hat. Ich war so entsetzt. Jetzt überprüft die Kripo, ob die Eltern davon wussten, bzw. ob sie selbst befallen sind, wenn sie es nicht wussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach toll, das hätte ich mir nicht durchlesen dürfen... im Grunde kann es doch überall zu Schimmelbefall kommen... also in der Wohnung, wenn man nicht richtig lüftet oder so. Das muss man ja auch nciht unbedingt mitbekommen, wenn es hinter der Kommode passiert... ja nu kann ich mich nie wieder impfen lassen und ich werd ne heiden Angst kriegen,w enn ich Zucki impfen lassen muss.

Davon mal abgesehen, was wollen die denn mit den Eltern machen? Ich mein, selbst wenn sie wussten, dass bei denen Schimmel in der Wohnung ist, wenn sie keine andere Möglichkeit hatten, als dort zu wohnen? Ich denke, die haben jetzt weiss gott genug damit zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Möglichkeiten sich ans Amt (um eine neue Wohnung zu bekommen) zu wenden wenn der Vermieter nichts machen will. Wenns schlimm läuft kann unterlassene hilfeleistung oder vorsätzliches draus werden (leider, vorausgesetzt sie wussten es nicht)

Ja ich habe auch Angst, ich werde am Dienstag direkt bei meiner KiÄ fragen, ob man so etwas feststellen kann (Kind anders drauf, oder so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Möglichkeiten sich ans Amt (um eine neue Wohnung zu bekommen) zu wenden wenn der Vermieter nichts machen will. Wenns schlimm läuft kann unterlassene hilfeleistung oder vorsätzliches draus werden (leider, vorausgesetzt sie wussten es nicht)

Puhh.. das ist leichter gesagt als getan!

Bekannte von mir haben auch eine total verschimmelte Wohnung! Wo die schon alles hingelaufen sind und sie (müssen) immer noch drin wohnen! Dann kommt dieser Gutachter und stellt das fest, dann kommt noch ein anderer, der stellt was anderes fest, somit müssen die sich erstmal streiten und einig werden.. bla bla bla! Ihr Schimmelspray und so bekommen sie bezahlt - aber was hilft die Chemie da..welche dazu auch noch schädlich ist! Die machen bestimmt scho 8-9 Monate damit rum - da kann auch schon was in den Körper übergegangen sein!

Zum Thema:

Es ist schon ziemlich hart.. Manoman! Einfach nur schrecklich! Weiß garnicht was ich schreiben soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich echt schlimm an,vor allem kann ja jeder selbst betroffen sein,weil wie oft setzt sich auch schimmel unter der Tapete fest:eek:!

Also ich hoffe das wir sowas nicht haben:o da unsere Wohnung vor zwei Jahren etwa erst frisch saniert wurde und alles neu gemacht wurde!

Ich werde auch mal bei meinem Kinderarzt nachfragen ob man es nicht irgendwie feststellen kann ob ein Kind sowas hat!Dann fühlt man sich ja doch sicherer!:)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott das ist ja schrecklich!

Die armen Eltern. Und wer rechnet denn auch mit sowas...

In meiner alten Wohnung hatte ich auch viel Schimmel. Hab nur noch da geschlafen wo keiner war und das auch nur sehr wenig, hab fast nur noch bei meinem Freund geschlafen.

Es gibt ab und an vielleicht mal eine schimmelige Fläche (Bad, irgendein Fenster), aber richtiger Befall - den riecht man. Mal einen Tag nicht lüften und der dumpfe Geruch ist nicht zu ignorieren.

Meine Vermieter wollten mir auch die Schuld geben (vielleicht werden sie es auch nochmal versuchen) aber glücklicher Weise ist mehr als offensichtlich, dass eine kaputte Regenrinne die Wände durchtränkt. Altes Lehmhäuschen, da kann man sich doof lüften und es wird nichts passieren. Zumindest, wenn all die Jahre keiner was sagte (Dank an meine Vormieter).

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das Kind so derbe mit Schimmelpilz voll war, dann muss es ja wohl auch diverse Krankheitssymptome gehabt haben. Also: A) warum sind die Eltern nicht mit dem Kind zum Arzt und warum hat der Arzt das Kind vor der Impfung nicht untersucht und B) wie kams ... durch die Wohnung hätte es massive Probleme mit Atemnot und so gegeben und durch Ernährung hätte es auch massive Magen-Darm-Probleme bekommen müssen....

Abwarten was bei Rauskommt. Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schreck!

2 Etagen über uns gab es neulich nen Wasserschaden...

Nun ist bei uns im Kinderzimmer auch Schimmel... Leni nschläft da nicht drin, wir wickeln sie da "nur" aber ich mach mir totale Sorgen!

Unser Hausmeister kam und hat so Bauhaus-Schimmelspray AUF DIE TAPETE gesprüht und meinte, damit sei es gut! Am 17.7. kommt eine Malerin und soll das ganz überpinseln!

Wir wenden uns jetzt direkt an die Hausbesitzer und sagen dass sie den Schimmel von einem Spezialisten entfernen lassen müssen, sonst ziehen wir aus! In so einem Fall muss man sich auch nicht an die 3-monatigen Kündigungsfrist halten, so weit ich weiß!

Ich lasse mein Kind keinesfalls in einem Zimmer schlafen, in dem es Schimmel gibt! Der breitet sich auch immer mehr aus, um den Schimmel herum sieht man schon die Sporen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet aber auch, dass der Arzt das Kind vor dem Impfen nicht richtig untersucht hat - sonst hätte er das ja in irgendeiner Form bemerkt (z.B. Husten etc.). Kranke Kinder dürfen nicht geimpft werden, weil der Körper die Infektion wegen der Doppelbelastung nicht aufhalten kann. Von der Seite sollte man das auch mal betrachten. Aber gut, zum Thema Impfen haben wir hier ja mehr als genug Threads und dass es dabei auch zu Todesfällen kommen kann, ist ja auch allgemein bekannt, von daher werde ich da jetzt nix mehr zu schreiben. Das ist auf jeden Fall eine furchtbare Sache und ich kann Laloona da nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.