Zum Inhalt springen

Nestchen

Dieses Thema bewerten

Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Hallöchen ihr Lieben!!

Mich würde mal interessieren ob ihr für eure Mäuse Nestchen baut (Handtuch oder Decke rollen und um den Kopf legen) und wenn ja wie ihr den Kleinen das abgewöhnt habt?

Ich mache meiner Kleinen immer ein Nestchen und da sie ja jetzt schon über 3 Monate alt ist wollte ichs langsam weg lassen. Muss nämlich sagen, dass ich ständig rein schaue ins Bettchen ob sie es sich übers Gesicht zieht... :o (Hat sie aber bisher nicht)

Habt ihr Tips wie ich es abgewöhne ohne dass sie sich "alleine" fühlt?

Hallo Krümelchen,

Ronja ist jetzt fast 8 Monate, und wir machen ihr immer noch so ein Nestchen, da sie dann am besten schlafen kann.Wir rollen dann ein Handtuch oder Decke auf, und legen eine grössere Decke oder Kissen über das aufgerollte, so das sie das Nestchen hat, sich aber in die obere Decke kuschelt.Ich schaue auch immer rein, aber sie bekommt gut Luft.Und das reingucken ist denke ich auch richtig, wegen dem plötzlichen Kindstod, oder?Ausserdem möchte man als Mama ja auch wissen, ob es den kleinen gut geht.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Hihi, jetzt weiß ich, warum die in der Kinderklinik immer das Handtuchim Bett hatten ;-)

Helena hat hier daheim kein Nestchen, aber sie hat zwei Schnuffeltücher, die ich ihr an den Kopf lege. Damit kann auch nichts pasieren. Vielleicht kannst du es so ersetzen? Aber ich wüsste auch nicht, warum du es ersetzen solltest, an einem handtuch wird sie kaum ersticken.

Gast Lady Sunlight

Meine Maus hat so ein Schnuffeltuch aber ihr reicht das immer nicht, sie muss sich in dieses Handtuch richtig reinkuscheln, damit sie schlafen kann...

Warum ich es abgewöhnen will ist, weil sie langsam anfängt sich das Handtuch ins Gesicht zu ziehen und davor hab ich richtig Angst. Sarah ich weiß nicht ob Babys an einem Handtuch ersticken können aber ich will das Schicksal nicht herausfordern weißt du?

Das es manche gibt, die gar kein Nestchen machen hätte ich nicht gedacht. Schlafen eure Babys trotzdem friedlich? Habe mal gehört, dass sie sich ohne Nestchen alleine fühlen?

Gast Lady Sunlight

Zum Thema im Bett rumrobben hätt ich mal eine Frage.

Meine Maus kullert sich ja immer auf die Seite momentan, kommt aber noch nicht ganz rum um sich auf den Bauch zu drehen.

Ist es schlimm, wenn Babys auf dem Bauch schlafen? Sollte ich sie dann lieber wieder auf den Rücken drehen?? :o

Es ist ja noch nicht so weit aber wenn dann möcht ich bescheid wissen...

Sobald sie sich selber auf den Bauch drehen zum Schlafen bzw. im Schlaf dort landen, ist es okay. Es wird eine Übergangsphase geben, in der sich deine Maus auf den Bauch dreht und sich dann beschwert, weil es ihr plötzlich nicht mehr gefällt, sie aber nicht zurückkommt. Aber das gibt sich schnell, und dann darf sie problemlos auf dem Bauch schlafen. Als meine Große so weit war, schlief sie plötzlich nur noch auf dem Bauch. Ich hab mir auch Sorgen gemacht. Aber da konnte sie sich ja schon gut bewegen und ihr Nase allein befreien, falls die mal vergraben war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.