Zum Inhalt springen

Niklas´ Geburt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr!

Bin neu hier und Eure ganzen Berichte haben mich dazu inspiriert, die Geburt unseres Engels Niklas zu erzählen.

Meine Schwangerschaft war an sich schon relativ stressig. Hatte stetig zu hohen Blutdruck (der wohl aber eher von meinen Kilos her rührt, welche ich zuviel mit mir herum trage;)) und musste deshalb ziemlich früh schon zur wöchentlichen Untersuchung zur FÄ und war im Januar auch für vier Tage stationär im Krankenhaus, um eine Präeklampsie auszuschließen. Unser Kleiner war bei der Doppler-Sono ein bißchen zu leicht, im Vergleich dazu was das deutsche Durchschnittsbaby in der 28. Woche zu wiegen hat.

Alles in allem hat mich die ganze Untersucherei echt total gestresst und auch verunsichert. Ich hatte null Probleme bis zum 5. Monat als die Sache mit dem Blutdruck kam. Musste 6 Mal täglich zu Hause den RR messen und sobald er mal ein bißchen höher als 140/90 war, war ich selbst am rotieren.

Nun ja, GT hatten wir eigentlich am 20.04.07, aber da tat sich überhaupt nichts. Am Mittwoch (40+5) wies mich meine FÄ dann in die Klinik zur Einleitung ein. Das war natürlich eine Aufregung...

Bis dann das ganze Prozedere mit Anmeldung usw. durch war, war es 17.30 Uhr als man mir den Wehentropf angehängt hat. Ich hing dann da so vier Stunden lang rum, hatte mehr schlecht als recht Wehen und der Mumu war sehr desinteressiert an der ganzen Sache... es tat sich überhaupt nix!

Um 23.30 Uhr haben sie den Tropf dann abgehängt und gemeint, sie würden mir jetzt über die Nacht eine Prostaglandin einführen "...aber da wird sich nicht viel tun heut Nacht noch" meinte die Hebamme und schickte meinen Mann zum Schlummern nach Hause.

Also, mir wurde dann das Prostaglandin eingeführt und ich wurde zum "schlafen" auf Station geschoben (möchte mal wissen, wer denn in so einer Situation schlafen kann:confused:)

Punkt 1.30 Uhr gings dann bei mir ab. Von wegen "da wird sich nicht viel tun"... Die Wehen kamen und kamen und wurden schnell richtig heftig. Um 4.00 Uhr nachts wurde ich für eine Stunde ans CTG gehängt (sehr angenehm übrigens, wenn man im unbequemsten Stuhl der ganzen Klinik Wehenveratmung betreiben muß)

Um 6 Uhr hab ich dann meinen Mann angerufen, weil ich´s allein nicht mehr aushalten konnte, brauchte ihn zur seelischen Unterstützung. Er kam um 6.25 Uhr und um 6.30 Uhr machte es ein megalautes "Plopp" und wir schauten uns beide an und noch bevor ich überhaupt realisiert hatte was geschehen ist, war der schöne Flurboden schon nass.

Dann ging alles ratz fatz, sie hieften mich in mein Bett und es ging ziemlich zügig in den Kreißsaal.

Ich weiß ab dem Zeitpunkt nicht mehr alles ganz genau (vor allem wo die ganzen Stunden zwischen Blasensprung und Geburt geblieben sind). Ich kann mich erinnern, dass sie gemeint haben, dass der Mumu erst 2 cm offen sei und fragten mich, ob ich eine PDA möchte, da die Wehen schon so heftig waren, dass sie meinten, ich würde das nicht noch so lange aushalten, bis der Mumu vollständig geöffnet sei (was ist denn das für ein Satz... Ich hoffe ihr wisst was ich meine:o ). Ich nahm natürlich dankend an und würde es auch immer wieder tun! Meinen riesigen Respekt an alle Frauen, die ihr Kind ohne PDA zur Welt bringen...!!!

Kaum war die PDA gesetzt, machte mein Kleiner nicht mehr mit. Je stärker die Wehe, desto schwächer wurde sein Herzschlag. Man sagte mir, dass es eventuell zum Kaiserschnitt kommen würde. Um 10.25 Uhr unterschrieb ich ein Formular für was-weiß-ich, habe nur noch geweint und dann wurde es hektisch um mich herum. Trombose-Strümpfe wurden mir hastig angezogen und ich wurde in den OP geschoben (aber in einem Tempo... die würden Schumi noch eine gute Konkurrenz abgeben).

Am 26.04.2007 um 10:41 Uhr war es dann soweit:

Unser Schatz Niklas 3250 gr...50 cm...37 KU (ein kleiner Dickschädel*g*) war da!

Dieser Augenblick war unglaublich, ich bin noch heute überwältigt davon.

Mein Mann bekam ihn in den Arm und mir wurde noch sämtliches Zeug gespritzt, um meinen Blutdruck wieder hoch zu kriegen...Ja ja, die ganze Schwangerschaft über war er zu hoch...

Das Böse am Kaiserschnitt ist, dass man die ersten zwei Tage fast komplett flach liegt. Ich hatte das Gefühl mich nicht richtig um unseren Kleinen kümmern zu können... Zu guter Letzt musste der Arme auch noch unter die Lampe, wegen seinem hohen Bili-Wert... Er sah aus, als hätte er 10 Monate Urlaub in der Südsee gemacht*g*

Zusammenfassend muss ich sagen, war die Geburt ein wirklich traumatisches Erlebnis für mich, aber es hat sich umso mehr gelohnt und ich würde es immer wieder machen.

So, das war meine Geschichte... zusammengefasst so gut es ging... ich könnt noch viel mehr schreiben...

Ich grüße Euch Mamas alle recht herzlich!

Lenabu

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch

Hört sich fast wie bei mir an .

Ich war dienstags beim FA die sagte in den nächsten zwei wochen nichts

von wegen freitag morgn fruchtblase geplatzt.

Naja sollte auch normal zur welt kommen und abends haben sie ihn dann unter hektik geholt

trotzdem ein wunderbarer moment

Geschrieben

Hey Ihr!

Endlich komm ich mal wieder zum Schreiben...der Kleine schläft:)

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!

Nicole: Wir kommen aus dem schönen Schwabenländle, da wo es lecker Spätzle und Maultaschen gibt;) Wohnen in der Nähe von Tübingen und Reutlingen (falls das jemandem was sagt...)

So, das bißchen Haushalt macht sich eben nicht von allein, deshalb nutze ich schnell die Gelegenheit, solang mein Pupserle noch schläft!

Liebe Grüße!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.