Zum Inhalt springen

Geht es euch auch so???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

mir ist da was aufgefallen...

Manchmal wenn ich Kevin hochnehme, dann habe ich der Situation entsprechend ein Bild im Kopf. Und zwar genauso die selbe Situation, nur dass ihm da was passiert. Bsp.weise, dass ich ihn hochnehme und ihn dann mit dem Kopf an ein Regal stoße. Oder wenn ich mit ihm auf dem Arm Treppen steige, dann ensteht ein Bild wo ich mit ihm runterfalle. Das betrifft aber immer nur meine Interaktion mit ihm. Nie die einer anderen Person. Was hat das zu bedeuten?

Das passiert auch nicht bei jeder Situation in der ich mit ihm "handle" (sonst würd ich ja den ganzen Tag nur solche Gedanken haben)

Dann läuft mir auch so ein Satz durch den Kopf, der dann in etwa so lautet:"Oh Gott wenn du irgendwann mal dran Schuld bist dass deinem kind was passiert"

Wenn ich ihn zum Beispiel im Buggy schiebe denke ich er könnte rausfallen, oder vom Bett rollen, oder wenn er auf dem Wohnzimmerboden liegt und ich hänge draussen Wäsche auf (ich höre ihn dann erzählen) und er macht plötzlich keinen Mucks mehr denk ich er könnte erstickt sein, aber er ist nur ruhig um dann einen richtig schrillen Ton zu produzieren!!!

Sind das Verlustängste? Denn die meisten meiner Kopfbilder haben eigentlich was mit seinem Kopf zu tun

LG

Geschrieben

Das wird dich auch weiterhin begleiten. Das sind Angstmomente sein Kind zu verlieren. Mach dir also keinen Kopf.

Damian ist bereits 8 Jahre alt, und ich habe bei ihm immer noch solche Gedanken. Und fieserweise kommen solche Gedanken dann wenn er unterwegs ist, und just in diesem Moment fährt Blaulicht an mir vorbei in Richtung aufenthaltsort von Damian. Ruhig bin ich erst dann wieder, wenn das Kind wohlbehalten zu hause ist :)

Du siehst Du bist nicht alleine damit :) Lass Dich von diesen Ängsten aber nicht überfluten.

Geht Dir sowas durch den Kopf, dann drück deinen Kleinen mal extra und denk an was anderes :)

LG Laloona

Geschrieben
Das wird dich auch weiterhin begleiten. Das sind Angstmomente sein Kind zu verlieren. Mach dir also keinen Kopf.

Damian ist bereits 8 Jahre alt, und ich habe bei ihm immer noch solche Gedanken. Und fieserweise kommen solche Gedanken dann wenn er unterwegs ist, und just in diesem Moment fährt Blaulicht an mir vorbei in Richtung aufenthaltsort von Damian. Ruhig bin ich erst dann wieder, wenn das Kind wohlbehalten zu hause ist

Du siehst Du bist nicht alleine damit :) Lass Dich von diesen Ängsten aber nicht überfluten.

Geht Dir sowas durch den Kopf, dann drück deinen Kleinen mal extra und denk an was anderes

LG Laloona

So ist es! Man nennt es Mutterinstinkt!;):D

Geschrieben

also, bei mir ist bes ein wenig extremer, aber auch irgendwei anders...

hm wie soll ich das erklären...

also am anfang ahtte ich wanhsinnige verlustängste, was den kleinen anghet, habe mich regelrecht an ihn geklammert, konnte ih nur schlecht dem papa geben und fremden gar nicht.

oder ich habe meinen freund mal richtig zur sau gemcht, weil er mal den angelcare vergessen hat, einzuschalten.

bei mir hat sich das irgendwie gemischt im kopf-manchmal waren das sachen, so wie doreen beschreibt-also dass ich schuld sein könnte, weil ihm die s und das passieren könnte-und manchmal waren es so "visionen" und vorstellungen-tödliche krankheit, autounfall, sonstwas... plötzlich schossen mir dann schreckliche szenen durch den kopf-wie ich mein kind beerdige usw....*schüttel*

(ne blühende fantasie, was das angeht, leider)

jetzt ist es nicht mehr so schlimm-es bleibt immer das treppen-runterfall-szenario, wenn ich mit samy aufm arm die treppen runterlaufe... aber sonst -ich vergesse jetzt selber sehr sehr oft den angelcare anzumachen;)

doch die horrorszenarien sind geblieben-klar sie sind nciht immer da, aber wenns mir garde irgendwie nciht gut geht, dann stelle ich mri die schrecklichsten dinge vor, sehe alles so real vor mir-und es geht immer um den tod und dass ich die menschen verliere, die ich liebe-also samy, meinen schatz usw...

dann sitze ich da und weine, und weiss dass es eigentlich lächerlich ist, aber ich habe dann richtig panische angst samy zu verlieren, oder jemand anders aus meiner familie....

es spielt sich wie ein film ab, von einer szene zur anderen und es wird immer schrecklicher, und irgendwann klatsche ich mir gegen die stirn, und denk nur-julia, du bist soooooooooo blöd!:mad:

vielleicht liegt es daran, dass ich sooo oft verlassen worden bin, und dass in meiner umgebung sehr viele bekannte und junge menschen ums leben kamen-dass ich einfach nur mich an das klammere, was ich habe.

gsd kommt das ganze nicht so oft vor...:o

sonst könnte man mich glatt einweisen.....:rolleyes:

Geschrieben

doch die horrorszenarien sind geblieben-klar sie sind nciht immer da, aber wenns mir garde irgendwie nciht gut geht, dann stelle ich mri die schrecklichsten dinge vor, sehe alles so real vor mir-und es geht immer um den tod und dass ich die menschen verliere, die ich liebe-also samy, meinen schatz usw...

dann sitze ich da und weine, und weiss dass es eigentlich lächerlich ist, aber ich habe dann richtig panische angst samy zu verlieren, oder jemand anders aus meiner familie....

es spielt sich wie ein film ab, von einer szene zur anderen und es wird immer schrecklicher, und irgendwann klatsche ich mir gegen die stirn, und denk nur-julia, du bist soooooooooo blöd!:mad:

das habe ich auch sehr oft,das sind aber schon keine "vernünftigen" verlustängste bei mir!! Ich habe sooo panische angst,das ich förmlich damit überfordert bin diese gedanken wieder über den haufen zu werfen...ich habe grundsätzlich angst meine kinder oder meinem mann zu verlieren! Klar man hat immer angst.aber es gibt halt die angst und die angst..angst davor zu haben ist ja das normalste der welt,aber meist artet das bei mir immer in geheule aus! Es ist einfach schrecklich dieser gedanke,meist bleibt dieses gefühl so ein zwei tage und dann ist wieder gut für zwei drei wochen...aber ich brauche nur so ein schreckliches ereignis im Fernsehn sehen,dann ists wieder um mich geschehen und ich könnt echt nur heulen! Hach echt irgendwie nicht mehr normal,dass ich mich aber auch immer so darein steigern muss:eek:

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
Hi

mir ist da was aufgefallen...

Manchmal wenn ich Kevin hochnehme, dann habe ich der Situation entsprechend ein Bild im Kopf. Und zwar genauso die selbe Situation, nur dass ihm da was passiert. Bsp.weise, dass ich ihn hochnehme und ihn dann mit dem Kopf an ein Regal stoße. Oder wenn ich mit ihm auf dem Arm Treppen steige, dann ensteht ein Bild wo ich mit ihm runterfalle. Das betrifft aber immer nur meine Interaktion mit ihm. Nie die einer anderen Person. Was hat das zu bedeuten?

Das passiert auch nicht bei jeder Situation in der ich mit ihm "handle" (sonst würd ich ja den ganzen Tag nur solche Gedanken haben)

Dann läuft mir auch so ein Satz durch den Kopf, der dann in etwa so lautet:"Oh Gott wenn du irgendwann mal dran Schuld bist dass deinem kind was passiert"

Wenn ich ihn zum Beispiel im Buggy schiebe denke ich er könnte rausfallen, oder vom Bett rollen, oder wenn er auf dem Wohnzimmerboden liegt und ich hänge draussen Wäsche auf (ich höre ihn dann erzählen) und er macht plötzlich keinen Mucks mehr denk ich er könnte erstickt sein, aber er ist nur ruhig um dann einen richtig schrillen Ton zu produzieren!!!

Sind das Verlustängste? Denn die meisten meiner Kopfbilder haben eigentlich was mit seinem Kopf zu tun

LG

Und dich dachte schon ich bin verrückt... mir geht das auch so... Ich weiß nicht warum aber ich denke auch dass das einfach Ängste sind. Wollte auch erst solch einen Thread öffnen aber ich dachte ihr haltet mich für wahnsinnig :o

Geschrieben

Mir geht es ganz genau so. Ich muss manchmal nachts ins Babyzimmer rennen, weil ich auf einmal Angst kriege, ich könnte Emily falsch hingelegt haben und sie erstickt jetzt. Oder ich hab beim Autofahren die Vision, ich würde einen Unfall bauen und sie liegt blutüberströmt im Kindersitz... Manchmal muss ich dann rechts ran fahren, so schlimm ist das.

Liegt aber auch zum Großteil an meinem Mann, der noch schlimmere Ängste hat als ich, und der mir Vorwürfe macht, sobald Emily nur hustet.

So alle paar Tage kriegt er einen Riesenschreck wegen irgendwas, und dann faltet er mich zusammen, weil ich angeblich nicht richtig aufpasse, das Emily nichts passiert. Da sind solche Gedanken wohl nicht verwunderlich :(

Das mit dem Stolpern und Kopf anstoßen kenne ich auch, geht mir ganz genauso. Ist vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme der Natur, damit man besonders vorsichtig ist.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich froh bin, dass es deinem kleinen Schatz gut geht.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast Vorsichtsmaßnahmen getroffen und konntest nicht ahnen dass trotzdem was passiert.

Diese Gedanken, die wir Mamis haben sind einfach nur Ängste, keine Vorahnungen. Wenn wir wüssten wann und wie etwas passiert wäre das natürlich klasse um vorzubeugen aber das gibt es nunmal nicht.

Jetzt weißt du das nächste Mal besser, dass du ihn so nicht mehr hinlegen kannst und das auf jeden Fall nicht mehr passiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.