Zum Inhalt springen

besser laufen lernen mit schuhen?

Dieses Thema bewerten


anna88

Empfohlene Beiträge

hallo anna!

also soweit ich weiß, sollen die kleinen noch keine richtigen schuhe tragen zum laufen lernen, sondern so "halbschuhe" wo die sohle aus so nem dünnen, weichen leder ist, weißt du wie ich meine? also dass hab ich gelesen und ich hatte selbst auch so schuhe.... :) und ich hab prima laufen gelernt :P

lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie evchen schon sagt hol dir lieber erst so Krabbelschuhe.Unser Kleiner Flitz dadrin wie nenn Weltmeister und in den richtigen Schuhen stolpert er immer!

Man sagt das man erst richtige Schuhe kaufen soll wenn die Kleinen schon richtig gut laufen können!Die lernen nicht besser laufen durch richtige Schuhe.Ich fand das Fynn besserb laufen konnte wenn er Stoppersocken an hatte oder solche sogenannten Krabbelschuhe!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu harter Boden für die Füße??? Eher beim Hinfallen zu hart, würde ich sagen ;)

Wir haben Laminat und meine Tochter lernte in Stoppersocken laufen oder gleich barfuß. Laut KiA entwickeln sich die Fußmuskeln so am besten. Für draußen gabs die ersten Schuhe, als sie drinnen sicher laufen konnte. Schon, weil sie aus den Schuhen so schnell rauswachsen. Nach 2 Monaten waren sie schon wieder zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschriben das beton fußboden zu hart ist.

Sorry aber das ist zufällig mein beruff arbeite Täglich damit die schäden die denn Füßen in der kindheit zugefügt worden wieder auszubaden.

Ich denke ich habe nicht umsonst das thema 3 jahre gelernt und die letzten jahre eng mit Ärtzten zusammen gearbeitet.

Am besten ist es wenn mann die kiender auf einer wiese laufen läst.

laminat ist auch ok aber ein beton boden ist definitif zu hart.

Gruß Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in der Wohnung hat doch niemand blanken Beton als Fußboden, oder?

Entschuldige, aber Laminat ist doch auch nicht weicher, warum ist das dann nicht schädlich? Was genau bewirkt denn ein zu harter Fußboden am Fuß?

Für mich war einleuchtend, was unser KiA zu dem Thema sagte. Jeder Schuh nimmt dem Fuß Bewegungsfreiheit. Je mehr der Fuß gestützt wird (durch ein Fußbett z.B.), desto weniger müssen die Muskeln arbeiten und deshalb entwickeln sie sich dann nicht richtig.

Die Füße unserer Großen waren anfangs wie Bohnen nach innen gebogen (als sie anfing zu laufen). Der KiA sagte, das kommt von den noch schwachen Muskeln und sie soll so viel wie möglich barfuß laufen, dann gibt sich das Problem von allein. Hat es auch.

Ich dachte, Schäden an Kinderfüßen kommen gerade von falschem Schuhwerk, wenn die Schuhe zu klein oder zu eng sind. Oder die Sohle zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Kommen die vom auch vom falschen schuhwerk es ist aber so wenn der fußboden zu hart ist dann kann es eben zu ferformungen am fußkommen.

Laminat ist nachgibiger als beton auch wenn mann das nicht denkt. Natürlich hat auch keiner nur den beton fußboden zu hause aber leider hilft ein tepich auch nicht viel. Wenn du wilst frag doch mal einen Orthopäden der kann dir das dann Erklären wie das genau funktionirt das würde hier einfach den Rahmen sprengen.

Ich will auch niemanden sagen wie er es hand haben soll.

Jeder Orthopäde sagt dir dann das du selbst in der wohnung feste hausschuhe tragen sollst.

Und auch bei schuhen soll die solle schlißlich aus Weichem Leder und nicht aus hartem besten einfach damit der fuß sich beser entwikeln kann und nicht in eine form gedrängt wird.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben fliesen (bevor jemand meckert,dass kind barfuß drauf laufen zu lassen..wir haben fußbodenheizung *g*) und teppich-kein beton- und mein großer läuft prima,hat kein fehlhaltung der füße oder sonst was...mein damaliger kiA hatte zu uns gesagt (wir hatten sommer) wir sollen ihn mit nackten füssen draußen im garten laufen lassen..haben ihn aber auch im haus laufen lassen,wieso auch nicht... naja,so hat glaub ich, auch jeder seine eigene meinung dazu:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.