Zum Inhalt springen

Babyzimmer

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ihr Lieben

Ich hätte da mal so eine Frage.

Wie richtet ihr das Zimmer ein in dem das Baby unterkommt.

Wie z.b. die Farben der Wände, die Fenstervorhänge, Einrichtung, Extras an der Wand usw.

Den ich bin gerade so in einer Phase wo ich am liebsten das Zimmer gleich machen würde. Aber ich denke mal das wir erst ab November anfangen. Weil habe dann auch nicht so die Lust mit eine Kugel im Zimmer rum zu turnen.

Ich habe mir heute ein paar Farbstreifen vom Baumarkt geholt mit Zarten Farben da ich ja auch will das es nicht zu Dunkel wird im Zimmer weil auch kaum Licht rein kommt.

Hier seht ihr die Streifen:

LINK

Ich würde mich freuen wenn auch Bilder und Tipps kommen würden.

Gruß Jenny

Bearbeitet von ~Keks~
externen Link entfernt
Geschrieben

Hallo Jenny!

Wir hatten bei unserem ersten Kind noch kein eigenes Zimmer. Erstens aus Platzgründen nicht und zweitens, weil das Baby ja bis zum 1. Lebensjahr im Schlafzimmer der Eltern (aber im eigenem Bett) mit schlafen soll (Vorbeugungsmaßnahme gegen SIDS).

Jetzt nach Wohnungserweiterung haben wir zwar ein Kinderzimmer, aber die weißen Wände nicht extra umgepinselt. Dafür habe ich ein paar hübsche Poster u.a. angebracht. Da das Zimmer relativ viel Platz bietet, will ich wahrscheinlich noch eine Kuschelecke mit Decken, Kissen ect. machen.

Für euer Kinderzimmer würde ich eine helle, warme Farbe, z.B. was in Ockertönen vorschlägen. Das ist auch neutral. Egal, ob Junge oder Mädchen.

Dann könnt ihr ja u.a. Schränke für die Kinderwäsche und die Wickelkommode reinstellen. Das machen die meisten so und ist sicherlich auch sehr praktisch.

Na dann viel Spaß beim Malern und Einrichten

Geschrieben

Also unsere Wände im Kinderzimmer sind gelb. Wir haben eine hellblaue Winnie-Pooh-Borte dran und einen dunkelblauen Winnie-Pooh-Teppich. Am Fenster haben wir einen dunkelblauen Verdunklungsrollo mit gelben Sternen, die im dunkeln leuchten. Dazu passend haben wir dann Vorhänge.

An Möbeln haben wir einen Kleiderschrank, die Wickelkommode mit Unterregal, ein Bücherregal (hängend) und das Bett (bzw. den Platz wo das Bett bald reinkommt, momentan schläft er noch bei uns im Zimmer). Habe mir bei IKEA so ein Hängeteil gekauft, wo außerdem noch Spielzeug untergebracht ist. Ach ja: Ein Sessel steht noch drin, da habe ich ihn anfangs immer gefüttert. Ob der allerdings drin bleibt weiß ich nicht.

Geschrieben

Hi,

wir haben zwar auch kein Kinderzimmer, aber eine Freundin von mir hat auf die weiße Wand einen Regenbogen gemalt, da wo das Bett steht. Ein Mobile über dem Wickeltisch ist auch schön (das haben wir auch noch, nur daß es der Eßtisch in der Küche ist :P).

Daß Ihr daran denkt, nur unschädliche Farben (wegen Dämpfe & Co.) zu nehmen, ist sicher eh klar.;)

Ich denke auch, daß man gut mit Bildern an der Wand arbeiten kann, die lassen sich auch je nach Alter verändern.

Wenn Ihr die Wände abtönt, würde ich persönlich auch eher was Helles, vielleicht Pastelliges nehmen.

Grüße

Chrysia

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wir sind gerade mitten in der Renovierungsphase. Also mein Freund (gelernter Maler- und Lackierer) hat die Stirnseiten in hellem Aprikot und die anderen beiden Wände etwas dunkler, haben einen hellen Holzboden drin und müssen eigentlich nur noch die richtige Bordüre finden

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

das kinderzimmer wird bei uns kaum genutzt, unser sohn (2 jahre) schläft zwar dort, schleppt aber seine spielsachen immer zu uns ins wohnzimmer oder in die küche, so daß wir im wohnzimmer schon eine große spielkiste aufgestellt haben! darum haben wir uns entschlossen, das bett für unsere tochter (4 monate) auch ins kinderzimmer zu stellen und das zweite kinderzimmer für uns als arbeitszimmer zu nutzen....was ich meine ist, dass es sich villeicht gar nicht lohnt einen riesenaufwand für ein zimmer zu machen, das evtl kaum genutzt wird... aber vielleicht ist das ja bei euch net der fall und wenns spaß macht nur zu! gelb oder orange würde ich empfehlen - sonnig, warm und unisex!!

liebe grüße

dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.